Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Webcam und Headset für Konferenzen

Standard Webcam und Headset für Konferenzen

Hallo,

aufgrund der Corona-Krise ist Homeoffice angesagt. Für Webkonferenzen möchte ich jetzt meinen privaten PC/Monitor mit einer Kamera nachrüsten und über ein gutes Headset kommunizieren. Bisher war das nicht erforderlich, deswegen kenne ich mich damit nicht aus. Hat jemand einen guten Tipp?

Besten Dank
    Keith

First Sergeant Avatar von Kaito1515

Standard

Hallo,

das kommt egtl darauf an, wieviel du bereit bist auszugeben.

bsp für den Preisunterschied:
    Microsoft LifeCam HD-3000 (720p) => ca. 25¤
    Aukey PC-LM1 1 (1080p) => unter 50¤
    Logitech C920 HD Pro (1080p] => zwichen 90¤-140¤

Das beste was ich dir empfehlen kann, wäre dass du dich einfach im Netz verschiedene Modelle anschaust bzw die Reviews durchliest und dich dann im Rahmen deines Budgets für eins entscheidest.

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Also ich kann dir die zuletzt genannte Logitech C920 HD Pro empfehlen. Ob die allerdings derzeit irgendwo lieferbar ist...
    Nutze sie seit längerem bereits privat für Skype etc. Sehr gutes Bild (das was beim Gegenüber ankommt hängt auch immer an dessen Netz) und gutes Micro. Ist zwar nicht ganz billig, aber den Billigschrott (wie z.B. die kleine o.g. LifeCam) schmeißt du schnell wieder weg.

Wenn du Lautsprecher hast und niemanden störst, kannst du da auch das Headset sparen...
    Solltest du trotzdem eines wünschen, kann ich dir das Plantronics Headset 325T oder das Nachfolgemodell c3225 empfehlen (haben sie bei MF leider nicht, aufpassen, gibt eins mit USB-A und eins mit USB-C-Anschluss). Nutze ich ebenfalls schon länger, privat und beruflich (täglich).
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Die Logitech C920 HD Pro scheint wirklich sehr beliebt zu sein. Was irritiert ist, dass die Preise zwischen 70 und 200¤ schwanken. Ich kann aber nicht erkennen, warum. Es gibt wohl ein neues Modell, die C920s, allerdings scheint sie technisch identisch zu sein und halt nur eine mechanische Klappe für die Linse zu haben. Übersehe ich da was?

Bedankt Keith

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von sgroovt Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Rückmeldungen! Die Logitech C920 HD Pro scheint wirklich sehr beliebt zu sein. Was irritiert ist, dass die Preise zwischen 70 und 200¤ schwanken. Ich kann aber nicht erkennen, warum.
    Weil du hier in einer Marktwirtschaft lebst..., und weil die Kamera sehr beliebt ist, derzeit scheinbar nirgendwo lieferbar und daher fordern die Wenigen die noch liefern können Mondpreise! Ich habe sie Ende 2018 gekauft und knapp 70¤ bezahlt

Es gibt wohl ein neues Modell, die C920s, allerdings scheint sie technisch identisch zu sein und halt nur eine mechanische Klappe für die Linse zu haben. Übersehe ich da was?
    Außer der Klappe (die man übrigens für die c920 nachrüsten kann) soll die C920s angeblich automatisch eine Feinabstimmung der Lichtverhältnisse vornehmen, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen helle und scharfe Bilder zu erzeugen. Macht meine c920 aber auch..., insofern...???
    Aktuell kriegst du die c920 HD Pro bei einem großen Internet-Versand für 71¤..., Frage ist nur wie lange...
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

Zu spät, Preise gehen bereits durch die Decke. Die Spinnen, die Römer... . Marktwirtschaft halt. Ich werde den Markt mal beobachten, wird schon noch klappen.

Dank und Gruß
    Keith

First Sergeant Avatar von Kaito1515

Standard

Zu spät, Preise gehen bereits durch die Decke. Die Spinnen, die Römer... . Marktwirtschaft halt. Ich werde den Markt mal beobachten, wird schon noch klappen.

Dank und Gruß
    Keith
    Sitzen halt wegen der Corona Seuche alle Zuhause und möchten kommunizieren. Dei Nachfrage steigt und schon steigen die Preise. Die Cams werden zum Klopapier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer