Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: WT KW 09.2020 - karneval helau

Major Avatar von grigi

Standard WT KW 09.2020 - karneval helau

Die Menge wartet auf den Umzug.
    Spoiler

----------------------------------
    Dax 578 pkt im Minus. Da geht noch was! Grad wird die 13k Linie getestet.
    S&P Future auch tiefrot. Ein Hauch von Panik liegt in der Luft.
    DAX im Minus: Corona-Ausbruch in Italien schockiert Europas Finanzmaerkte
    Und das alles wegen harmlosen Virüslein.

Staff Sergeant Avatar von spieluhr

Standard

Zitat Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    Und das alles wegen harmlosen Virüslein.
    Jep!

Würden die sich wegen den jährlich weltweit rund 645K Influenzatoten genau so ins Hemd machen -wie du es tust- hätten wir wohl nur noch Börsencrashs und DAX? .. den gebbet net mehr!

..ich bezweifel, das des Corona Viruslein auch nur annähernd in die Fußstapfen des großen Bruders treten darf, weil bei weiten nicht so gefährlich. Aber das eigentlich Paradoxe an diesen ganzen Grimms Medien Zauber: Wild gewordene Hysteriker schreien im Kreis hüvpfend aus der Ferne nach Schutz dem es für dieses Viruslein noch nicht gibt, verkennen aber das freudige Händeschütteln am Morgen mit dem Nachbar von nebenan, dem Rotz und Wasser aus jeder Pore sifft und -wie viele andere auch- sich nicht dem Schutz gegen einen Virus intravenös einverleiben lassen wollte, den ja schon hinlänglich JEDER kennt. Doof, sehr doof sowas.
    Geändert von spieluhr (24.02.2020 um 18:37 Uhr)
    hw15hk8x - WT KW 09.2020 - karneval helau9201551160 - WT KW 09.2020 - karneval helauhw2j1k6v - WT KW 09.2020 - karneval helau

Standard

Achtung: Aktuell 57 Todesopfer!!!!!

Grippe 2019/2020 aktuell: Bereits über 58.000 bestätigte Fälle

silv377 - WT KW 09.2020 - karneval helau silv377 - WT KW 09.2020 - karneval helau silv377 - WT KW 09.2020 - karneval helau silv377 - WT KW 09.2020 - karneval helau silv377 - WT KW 09.2020 - karneval helau
    Panik Panik Panik Panik Panik Panik Panik

FAKENEWS: Das sind bestimmt 58000 immigrierte Corona Itaker, gelle Grigi!
    hw15hk8x - WT KW 09.2020 - karneval helau9201551160 - WT KW 09.2020 - karneval helauhw2j1k6v - WT KW 09.2020 - karneval helau

Major
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
    FAKENEWS: Das sind bestimmt 58000 immigrierte Corona Itaker, gelle Grigi!
    Es gibt nun einmal ein auffälliges Mißverhältnis zwischen propagierter Harmlosigkeit und den weltweit staatlichen Maßnahmen.

- Chinesen legen halbes Land/Wirtschaft lahm.
    - Italinische Armee speert Orte hermetisch ab,
    - Österreicher stoppen Bahnverkehr, Aktionäre verkloppen panisch ihr Zeug usw. usw.

Steht alles in keinerlei Verhältnis zur Legende eines Pille Palle Virus auf Grippeniveau. Wenn harmlos, wozu dieser gigantische, schädliche, sauteure Aufriss?
    Kommt mir seltsam vor.

Mutlikulturelle Hochburgen ala Augsburg, HH, München oder Ruhrpott können der Seuche jedoch gelassen entgegensehen.
    Stresstest der Multikulturalität, des friedlichen Miteinander, der Toleranz, gelungender Intigration und Harmonie.
    Ich sehe es vor mir - wie die Nafris, Türken, Kurden und Gutis geduldig vor dem Supermarkt in der Schlange stehen und ein bunter Regenbogen die hustende Menschenmasse umspannt. Am Eingang schlagen noch paar Afrikaner die Bongos, was für willkommende Heiterkeit sorgt. Dann schaut noch H. Spahn vorbei, der spontan für sein soveränes Krisenmangment Beifall bekommt. Über allem schwebt der Geist des gesellschaftlichen Zusammenhaltes, der Liebe, des Respekts und Hyertoleranz.

baba1805 - WT KW 09.2020 - karneval helau

Standard

Schon einmal darüber nach gedacht, womit die Medien so ihr Geld verdienen?

Ganz ehrlich, ich schüttel lieber 10 Italienern die Hände und wasch sie mir danach, denn dann weiß ich wenigstens das ich wieder Save bin - als das ich mich zur besten Erkältungswellenzeit in ein überfülltes Wartezimmer beim Hausarzt setze, wo minimum 10 andere Patienten die Früchte ihrer Infektion meterweit "Tröpje voor Tröpje" strategisch gezielt, bisher noch uninfizierten Mitbewerbern um die Wette röchelnd entgegen husten. So lange kann kein Schwein die Luft anhalten, dass man da nicht die volle Breitseite inhaliert.

..und wenn du dir erst dann den Piekser holst, tja.. ..shit happens!

Major
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
    Schon einmal darüber nach gedacht, womit die Medien so ihr Geld verdienen?
    Generell Zustimmung.
    Allerdings scheint es bei unseren linksrotgrünen Mainstraim Medien, inklusive Bild + Staatsfunker, eine Art selbstauferlegte NoPanik-Virus Bremse zu geben.
    Die Nachrichten Drosslung begann aufällig - als Webastomitarbeitern /+Asiaten plötzlich Ablehnung und Ausgrenzung entgegenschlug. Als das freundliche Gesicht der Deutschen Risse bekam. Da ruderte man zügig zurück und widmet sich lieber ausgiebig der Thüringenwahl und instrumentaliserte Hanau zur Dauerhetze gegen AFD/FDP und CDU auf ein bis dahin nie gekanntes Maß.

Im Grunde wird die chinesische Schweigelösung der Anfangsphase kopiert. Wie gut diese Verharmlosungs-NoPanik Strategie (nicht) funktioniert kann man jetzt gut in Wuhan oder Italien bestaunen. Die Prirorisierung auf politische Nebenthemen kostet wertvolle Vorbereitungszeit, die nun nutzlos verstrichen ist. Wenn 80% der Haushalte in NRW aufgrund "reisserischer" Berichterstattung Vorräte hätten und die Leute vorsichtiger aggieren, wäre das überhaupt nicht schlimm. Man soll ja sowieso eine zwei Wochen Futterreserve zu Hause haben.

Nun wird so kommen wie in Italien - nähmlich das im Seuchenfall alle panisch losrennen und die Supermärkte stürmen. Statt Panik zu verhindern, wird diese durch fehlende Sensibilisierung der Bevölkerung angeheizt. Der selbst verordnete No Panik Modus fällt dann auch auf deren Befürworter inkl. Regierung zurück.
    Nun gut - Merkel hat ja Spahni als Prellbock vorgeschaltet.
    Der arme Kerl tut mir jetzt schon leid, falls es zum S Ereignis kommt.

Schauen wir mal .....
    Coronavirus-Verdacht in Hamburg: Rom-Rueckkehrer isoliert
    baba1922 - WT KW 09.2020 - karneval helau

Master Gunnery Sergeant Avatar von DerTiger

Standard

Zitat Zitat von grigi
    linksrotgrünen Mainstraim Medien ... Die Nachrichten Drosslung begann aufällig
    It's all fake news...
    grigi glaubt nur 'alternative fakten'

Bin ich der einzige der die Berichte über den Coronavirus lesen kann?

Coronavirus/Italien: Zahl der Toten steigt rasant - Hotel in Teneriffa von Aussenwelt abgeriegelt | Welt | merkur.de
    Coronavirus: Krise in Italien verschaerft sich – erster Fall im Sueden - Berliner Morgenpost | morgenpost.de
    Mehr als 220 Infizierte Schon sieben Corona-Tote in Italien | n-tv.de
    Koelner Italien-Tourist nicht mit Coronavirus infiziert - WELT | welt.de
    Lungenkrankheit Covid-19 - Europa und das Coronavirus - was man wissen muss | deutschlandfunk.de
    Politiker erwarten Anstieg der Corona-Faelle in Deutschland - Aktuell / Nachrichten | SWR3 | swr3.de
    Coronavirus: Killer-Keim! Lage spitzt sich zu - fuenfter Tote in Italien | Hamburg | nordbuzz.de
    Coronavirus in Deutschland? Ausbreitung von Corona in Europa kaum vermeidbar - sagen Virologen | rnd.de
    Infos zum Coronavirus: Symptome, Ansteckung, Behandlung, Faelle | augsburger-allgemeine.de
    Wie sich Deutschland fuer das Coronavirus wappnet | rp-online.de
    Umgang mit der Ausbreitung von Covid-19: Es geht nicht nur um ein Virus - Wissen - Tagesspiegel | tagesspiegel.de
    Coronavirus-Verdacht bei Koelner Tourist | Aktuell Deutschland | DW | 24.02.2020 | dw.com
    Coronavirus: Wie gross ist die Ansteckungsgefahr in Deutschland? | STERN.de | stern.de
    Coronavirus: Welches Risiko hat Deutschland? | Apotheken Umschau | apotheken-umschau.de
    Echtzeit-Karte zeigt Ausbreitung des Coronavirus: Wo tritt die Krankheit auf? - Gesundheit - FOCUS Online | focus.de
    Coronavirus: Spahn sieht neue Lage fuer Deutschland | tagesschau.de | tagesschau.de
    Coronavirus: Wohl zwei Infizierte in Tirol - 1000 Hotelgaeste in Quarantaene - FOCUS Online | focus.de
    Wie gut ist NRW auf das Corona-Virus vorbereitet? - Nachrichten - WDR | wdr.de
    Coronavirus-Faelle in Italien: Wie reagiert Deutschland? - n-tv.de | n-tv.de
    Coronavirus: Spahn sieht Ansteckungsgefahr - Politik - SZ.de | sueddeutsche.de

1513105473339?  cf chl jschl tk  =cba4ea1d95d647d1e61b1d32d02c04afae4f5c44 1582633696 0 AfeHRFY21ZOWmtPZwfM4N2on0kUzz5SoFuKKuKvm Fy5pXMhak4Oi0Eazoe0ITD9Xuk3MlDvpSO1PklYBByKlu6Mif6 ER2q7b Neb3biQZAtlzr08kUiONW07A0y7RtthJ YN6Q0KyB IFzrIhWAzKbDTMSjhOvxUA7L7QbHOpQmWW16V5KBsXNC4CeXXAgu35SaMYwB51eiJb6TH75s7ekHe g1s3Qsg8RFfjnBIJXG RW dIuLGc7Vw2u9qLSP0ygq0hyqXsgBjszDgDn6GZleyfYHPYq2QDss5C2ydStPkzAFORPXuo5HvuvNsWp 2I3Mn1VPw2IByDJyRnrgUs - WT KW 09.2020 - karneval helau
    Geändert von DerTiger (25.02.2020 um 15:03 Uhr)

Major
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
    It's all fake news...
    grigi glaubt nur 'alternative fakten'
    Bin ich der einzige der die Berichte über den Coronavirus lesen kann?
    Wieso stellst du dich gleich wieder in Opposition? Ich beschreibe einen Corona Knick in der Nachrichtendichte ab dem 5 Februar 2020 als Kemmerich MP in Thüringen wurde.
    Mit nahtlosen Übergang auf Hanau was bis vorgestern das dominante Thema war. Wir reden also von drei Wochen Vorbereitungszeit die definitiv verloren ist.

Oder hast du dich durch die Berichterstattung zwischen 5 bis 23 Feb. in irgendeiner Weise animiert gefühlt persönliche Vorsorgemaßnahmen zu treffen bzw. darüber nachzudenken? Gerade als Familenvater ist man ja für mögliche Gefahren sensibilisiert. Was haben dir die Medien serviert? 89% Thüringen/Hanau mit einigen NoPanik Virus Eintreuungen.

Dazu im direkten Vergleich englische Presse - die kontinuierlich prominent seit Januar täglich ausführlich berichtet. Einzig der Suizid von Caroline Flack schaffte es mal Corona zwei Tage von den Titelseiten zu drängen. Das sich unsere Schmierfinken nun der Realität beugen (müssen) ist mit Sicherheit kein freiwilliger Akt von denen.

Wie dem auch sei, jeder hat ein eignes Gehirn und nimmt seine pers. Risikoabwägung vor. Der eine sagt: Mein Gott, geh mir vom Bein mit dem Virusmist, während der andere eifrig Vorräten anhäuft. Derartige Entscheidungsfindungsprozesse sollte man nicht von der deutscher Tagespresse oder gar Politikern abhängig machen. Gesunder Menschenverstand ist angezeigt. Schau dir die Politiker an. Irans stellv. Gesundheitsminister.
    Coronavirus Iran: Oberster Bekaempfer Iradsch Harirschi selbst infiziert - WELT
    Der Mann rannte rum und sonderte "Es besteht kein Grund zur Panik" Flokseln ab. Nun wedelt ihn der Virus um. Ein wirklich tragische Figur.

Standard

Bei deiner Rechts-Propaganda-Bullshitbingo-Schreibweise kann man nun mal nicht anders.

Da ist kein Knick in der Nachrichtendichte, es ist parallel nochwas berichtenswertes passiert. Seit wann ist es unüblich dann auch darüber zu berichten. Sogut wie jede Nachrichtenquelle die mir einfällt berichtet über den Virusverlauf, manche sogar im Newsticker und Heatmap. Was möchtest du noch?

Ich find deine Verharmlosung von Hanau und die Abstempelung der Berichterstattung und Aufarbeitung als "Instumentalisierung zur Dauerhetze" gegen AFD/FDP und CDU" völlig fehl und undiskutabel.
    Offensichtlich rechts motivierte Morde müssen berichtet und besprochen werden. Und wenn dabei rauskommt dass das ganze schon seit ewigkeiten vor sich hinsifft und alle bescheid wissen aber keiner was macht, dann ist das keine Instrumentalisierung sondern nötige Hygiene.

Dein Fingerzeig auf UK/US Medien ist merkwürdig, da dort auch nichts von Panikmache und Hamsterkäufen zu finden ist. Sieht genau so aus wie bei uns auch: Sachliche Berichterstattung.

Das sich unsere Schmierfinken nun der Realität beugen (müssen) ist mit Sicherheit kein freiwilliger Akt von denen.
    Sondern..? Hat sich ein rechtschaffener Deutscher in die Nachrichtenzentrale gehackt um die Wahrheit ans Licht zu bringen?
    Geändert von DerTiger (25.02.2020 um 19:03 Uhr)

Major
    Themenstarter

Standard

Hanau wär eine Diskussion wert.
    Allerdings rücken nun eine weitaus intressantere Dinge in den Mittelpunkt.
    Breaking News - n-tv.de
    Der Zustand des mit dem Coronavirus infizierten Patienten aus Erkelenz ist nach Behördenangaben kritisch. Er war gestern mit Symptomen einer Lungenentzündung ins Erkelenzer Hermann-Josef-Krankenhaus aufgenommen worden und soll dort nun künstlich beatmet werden. Schulen, Kitas und die Kreisverwaltung im Kreis Heinsberg sollen am Mittwoch geschlossen bleiben. Zurzeit wird auch überlegt, den öffentlichen Personennahverkehr auszusetzen.

baba1924 - WT KW 09.2020 - karneval helau
    Es kommt zu ersten Einschränkungen in der Gutmenschenwelt. Nahverkehr weg, Schulen und Kindergärten zu. In Berlin fabuliert man auch offen über !Abrieglung!
    Das heißt keiner kommt raus oder rein. Der "Gutis Moralos Welt Rettungs Saphiens" --> ist bald gefangen im Seuchengebiet. Mit Panikkäufen ist morgen landesweit zu rechnen.
    Man kennt das ja wenn Feiertag ist. Da schleppen die Leute schon Tonnenweise Zeug raus. Man könnte ja verhungern.
    Was ist erst, wenn die Vorstellung einer ungewissen Zeitspanne besteht? Da fahren die gleich mit LKWs hin und raffen was geht.
    Nagut, das ist alles Neuland. Prognose schwer.

Standard

Na, ist deine Anti-Viren Software auf dem neusten Stand grigi?

Neuer Corona-Verdachtsfall in Chemnitz - Sieben Sachsen unter Beobachtung

Standard

Grigi kommt aus der nördlichsten Ecke Brandenburgs-da will selbst der Coronavirus nicht hin!
    Ich dachte immer die Uckermark gehört zu Meck-Pomm!
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Standard

Ich hab letzte Woche Mittwoch am Bahnhof einen Teen mit einer Anime-Gesichtsmaske gesehen.
    Spoiler

Nicht sicher ob Virusbezogen, Kälteschutz oder Fashion, der Typ hatte einen Fedora Hut auf und sah allgemein irgendwie... wie soll man sagen... unangenehm nerdig aus.
    Das war bisher alles was ich davon mitbekommen habe...

Testament und Exodus können nicht in Italien auftreten weil Virus-Sperre.
    Hab ich am Freitag noch in München gesehen.
    Coronavirus: Testament, Exodus & Death Angel sagen Italien-Show ab
    Geändert von DerTiger (26.02.2020 um 14:29 Uhr)

Standard

cL! Gerade einen Rückruf von der Technik bekommen, in ca. 2 Wochen ist der Gigabit Netz Ausbau im Eck abgeschlossen und wird umgestellt 400Mbit (aktuell 500Mbit via CableMax) -> 1000Mbit.

..endlich raus aus der Deadzone..

edit: Mein Corona kommt aus Verona.
    Geändert von spieluhr (26.02.2020 um 18:10 Uhr)

Major
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
    Ich hab letzte Woche Mittwoch am Bahnhof einen Teen mit einer Anime-Gesichtsmaske gesehen.
    Testament und Exodus können nicht in Italien auftreten weil Virus-Sperre.
    Hab ich am Freitag noch in München gesehen.
    Die Fakemasken nützen natürlich nix.
    ... Krasser Musikgeschmack übrigens ......
    --------------------------------------------
    Es sein noch mal betont!
    Keine Virus ist illigal! Die Würde des Virus ist unantastbar! Virusfeindlicher Hetze treten wir entschlossen mit offener Lunge entgegen!
    Es gibt kein Recht auf Viruspropaganda!

Außerdem
    baba1929 - WT KW 09.2020 - karneval helau

Major
    Themenstarter

Standard

Verifizierte Hamsterkäufe im Kreis Heinsberg (NRW)
    Nachrichten und Sozial Media.
    Spoiler

Speerpläne werden offen kommunziert.
    Spoiler

Spahn ---> ES BEGINNT!
    Spoiler

Das Heinsberger Infektionsehepaar, sehr kontaktfreudige Leute. Frau - Kindergartenerzieherin und Faschingsliebaber. Unzählige Kontakte.
    Der Mann hat zudem mehrere Ärzte aufgesucht, wurde in einer Kölner Klinik behandelt und hat minimun eine Krankenschwester angesteckt.

Operation Paukenschlag
    - Abrieglung Großraum Heinsberg/Köln/Bonn/Düsseldorf/Essen/Wuppertal/Dortmund rückt in den vorstellbaren Bereich.

Major
    Themenstarter

Standard

Wasserstandsmeldung

NRW wird zur Death Zone. 1000 Menschen in Quarantäne, frisch Infizierte in Düsseldorf. Verdachtsfälle in Essen.
    Primärer Ausgangspunkt war offensichtlich der Karneval in Gangelt. Infizierte in Hamburg, Bayern Frankenland, Baden Würtenberg usw. usw.
    Dynamische Entwicklung.

Dortmunder Doc berichtet, das er seine Praxis wegen fehlernder Schutzmittel schließen wird.

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Passend zum Thema sende ich mal Grüße aus dem fernen Osten in den Raum
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - WT KW 09.2020 - karneval helau

MfG
    modwursd

signaturbild mod - WT KW 09.2020 - karneval helau
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Major
    Themenstarter

Standard

Drei Krisen dämmern am Horizont herauf.

Die drei Teilkrisen könnten sich bald zu einer Mega Krise verdichten. Konflikt & Schadenspotential ist beachtlich.
    Alle drei Fragmente gewinnen durch unkalkulierbare Dynamik enorm an Wucht, das den Gutis ganz schummrig wird.
    Aber - hoffen wir mal das Beste.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Second_Strike
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer