Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wartezeit bei Bestellung mehrerer Artikel

Standard Wartezeit bei Bestellung mehrerer Artikel

Hallo,

ich bin trotz meines höheren Alters ein ziemlicher Neuling bei Online Käufen.

1. Frage: Ich habe alle Einzelteile eines PC`s am 11.02.2020 bestellt(Vorkasse) und mich damit abgefunden, dass die Lieferung später erfolgt, weil das Gehäuse erst "zum 13.02.2020 erwartet wäre". Dieses Gehäuse ist mir unerwartet schnell gestern geliefert worden.
    Allerdings lese ich heute, dass ein HDMI Kabel der Bestellung erst am " 18.02.2020 erwartet wäre".
    Verzögert sich also die Lieferung aller restlichen Einzelteile wegen dieses Kabels (Sammelzustellung)?

2. Frage: Das Computergehäuse ist defekt, genauer gesagt das abnehmbare Frontpanel kam mir beim Auspacken schon entgegen. Die Kunstoffhalterungen sind abgerissen. Anscheinend ein Transportfehler. Ich habe nicht weiter ausgepackt und schicke es morgen per DHL und dem von Mindfactory erstelltem Retour Aufkleber zurück.
    Laut dem Sticky hier im Forum, muss ich wohl die Transportkosten bezahlen.
    Wird das Front Panel repariert oder erhalte ich ein anderes Gehäuse?
    Oder einfach gefragt: Wie lange wird es dauern? Und glaubt man mir, dass ich nichts kaputt gemacht habe? Darf ich vor dem DHL Boten auspacken und die Annahme verweigern?

Wie geschrieben, ich kenne mich mit diesen Online Käufen nicht gut aus. Bin aber schon genervt, dass ich aufgrund der Schnelligkeit des DHL Boten die Kerben am Karton übersehen habe.

Bin dankbar für geteilte Erfahrungen

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,

heute habe ich meine Bestellung (Rechnungsnummer 8551376) erhalten. Allerdings fehlt die M.2 SSD ( Artikelnummer 8842103 ).
    Verstehe ich das richtig, dass ich das Paket inklusive dem gesamten Inhalt zum DHL Shop bringe, eine Schadensanzeige mache und dann 14 Tage auf deren Antwort warten muss?
    Behalten die das Paket?

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation 4

Standard

Hallo win32,

du erhälst bei der Schadensanzeige eine abgestempelte Kopie und wir machen eine Ersatzlieferung, sobald uns diese Kopie vorlegt. Bitte an logistik@mindfactory.de schicken. Oder bestenfalls direkt das anliegen per Mail an diese Adresse schicken, damit wir alle Möglichkeiten ausschließen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Wartezeit bei Bestellung mehrerer Artikel
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Ich muss noch mal fragen:
    Ich packe den Rest der Bestellung (Mainboard, CPU etc.) in das Paket und zeige es dem DHL Shop. Dann erhalte ich den Stempel und kann meine Sachen wieder mitnehmen?

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation 4

Standard

Hallo win32,

du gehst mit allen Artikeln dahin und lässt auch alle Artikel da. Auf dem Protokoll gibst du an was intakt ist, was kaputt ist und was fehlt. Von dem Protokoll erhälst du eine gestempelte Kopie und diese lässt sie uns zukommen, woraufhin wir eine Ersatzlieferung für dich in Auftrag geben.
    Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Sorry, das wird mir langsam zu umständlich, zumal ich auch keinen Drucker oder Scanner für die ganzen PDF`s habe.
    Wäre es nicht möglich, diese SSD ohne Versandkosten zu kaufen?

Auf dem Protokoll gibst du an was intakt ist, was kaputt ist und was fehlt
    Da gehen die "Umständlichkeiten" ja noch weiter. Ich habe die anderen Komponenten noch gar nicht ausgepackt; Da kann ich nicht sagen, dass sie intakt sind.
    Die einzelnen Verpackungen sehen gut aus, obwohl es mich schon störte, dass der Mainboard Karton nicht verklebt war.
    Der DHL Bote hielt mir im zweiten Stock schon den Scanner zur Unterschrift entgegen, obwohl ich die beiden Kartons (Gehäuse + Bauteile) noch gar nicht sehen konnte.
    Ist halt alles nervig. Für das Ausdrucken der PDF`s für den RMA des defekten Gehäuses hat mir Photo Porst auch 3¤ abgeknöpft.
    Mir ist mittlerweile egal, ob DHL das SSD entwendet und den Karton wieder geschlossen hat oder ein MF Mitarbeiter es einfach vergessen hat.
    Ich habe mein "Lehrgeld" bezahlt und werde mir sowie ein neues SSD bei Ihnen kaufen, mit oder ohne Erlass der Versandkosten.
    Mit dem defekten Gehäuse waren Sie ja schon kulant.
    Eine wirklich teure empfindliche Komponente würde ich mir nach Ansicht der vielen Macken der Kartons aber nicht mehr liefern lassen.
    Geändert von win32 (21.02.2020 um 20:41 Uhr)

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Hi win32,

leider ist das so nicht möglich.

Wir müssen in einem solchen Fall diesen ganzen bürokratischen Aufwand betreiben, damit der entstandene Schaden durch die DHL bezahlt wird.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Egal, die oben verlinkte SSD ist bezahlt, damit der PC Bau mal weiter geht

Übrigens ist der Link zur DHL Schadensanzeige in den Rechnungsmails nicht mehr aktuell.

Helau

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Hi win32,

ok.
    Das Link-Problem habe ich einmal weiter gegeben.
    Mit freundlichen Grüßen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer