Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: WT KW 07.2020 - Orkan fegt durchs Land

Major Avatar von grigi

Standard WT KW 07.2020 - Orkan fegt durchs Land

Hier war der Sturm recht lasch. Uckermark wurde anscheinend nur gestreift.
    Das Stürmchen zieht nun südwärts
    ---------------------------
    Thüringen Drama Runde 88. Kramp-Karrenbauer weg.
    CDU: AKK verzichtet auf Kanzlerkandidatur und will Parteivorsitz abgeben - WELT
    Altmaier spricht von einer ungewöhnlich ernsten Situation für die CDU. Seine Stimme hatte Anflug von Panik.
    Es bleibt spannend. baba0734 - WT KW 07.2020 - Orkan fegt durchs Land

Master Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    Das Stürmchen zieht nun südwärts
    Ich finds irgendwie komisch. Die schnelle Luft, angetrieben vom menschengemachten Klimawandel, treibt diesen aber noch weiter voran. Am Wochenanfang, wo die arbeitswilligen Pendlermassen sich gen Südwesten schieben, bläst der Wind von Südwesten und wenn die Pendlerhorden zum Wochenende nach Hause wollen, kommt der Wind plötzlich aus der Gegenrichtung. Die Winde scheinen mit Absicht den CO2-Ausstoß zu beflügeln.

(Da ich selbst pendeln muss, ist mir das schon aufgefallen, dass ich öfters Gegenwind habe (der sich auch gerne zwischen Wochenbeginn und -ende dreht) als Mitwind)

Master Gunnery Sergeant Avatar von DerTiger

Standard

Nummern wie 14, 18 und 88 kommen verhältnismäßig häufig in deinen Postings vor... magst du dich nicht gleich als fanboy outen und es einfach ausschreiben?

Major
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
    Nummern wie 14, 18 und 88 kommen verhältnismäßig häufig in deinen Postings vor... magst du dich nicht gleich als fanboy outen und es einfach ausschreiben?
    Was soll ich ausschreiben? Das sind ganz normale Zahlen.
    Dieses Codegedöhns wird selbst von unseren Staatsfunkern karikiert. Ich kann natürlich auch 13, 17 und 87 schreiben.
    Spoiler

Standard

Ach komm. Hab doch wenigstens den Schneid und steh dazu.

Major
    Themenstarter

Standard

Ja genau, -jeden Abend schleiche ich auf den Dachboden und morse mit meiner Enigma Maschine 888 Codes in die Welt hinaus.
    Die Funkwellen erreichten zuerst Thüringen und sind heute in Berlin angekommen.
    War so nicht geplant .... sorry!

Master Sergeant Avatar von Kaito1515

Standard

Ja genau, -jeden Abend schleiche ich auf den Dachboden und morse mit meiner Enigma Maschine 888 Codes in die Welt hinaus.
    Die Funkwellen erreichten zuerst Thüringen und sind heute in Berlin angekommen.
    War so nicht geplant .... sorry!
    Made my Day

Major
    Themenstarter

Standard

Nicht die AFD, sondern ein 82 jähriger Ex CSU/FBU Seppel wurschelte da im einem bayrischen Hinterwald Kuhnest hauptsächlich bei seinen Kaffeefahrtkumpfels herum. Die AFD schöpfte Verdacht, entzog die Wahlempfehlung und schmeißt ihn raus. Das obwohl noch nicht mal feststeht ob dieser greise Seppel wirklich gegen das hochkomplizierte bayrische Kommunalwahlrecht-Kandidatensaufstellungsverfahren verstoßen hat. Letzendlich ist jeder selber verantwortlich was er unterschreibt. Und warum soll eine 96 jähriger Senorin nicht politischt akiv sein? Bei Alzheimer kommt es natürlich darauf an wie weit die Krankheit vortgeschritten ist. Sollen alte und kranke Menschen diskriminiert werden? Soll man sie von jeglicher politischer Aktivität ausschließen? Siehe --> AfD rät von eigenem Kandidaten in Vaterstetten ab- SZ.de

Standard

Nicht die AFD, sondern ein 82 jähriger Ex CSU/FBU Seppel
    Warte... Du willst sagen das war nicht nur irgend ein rüstiger Greis, sondern der war schon auf dem Weg zum Vorsitz? Die Laufbahn ist doch Standard?

Eberhardt Alexander Gauland (* 20. Februar 1941 in Chemnitz) ist ein deutscher Jurist, Publizist und Politiker (seit 2013 AfD, davor CDU).

Major
    Themenstarter

Standard

Standardlaufbahn des alten, weissen, rassistischen und überpriviligierten Mannes. Wissen wir doch. Der widerliche Gauland Typos, der dir schlitzohrig den AFD Antrag unterschiebt.
    Nur Dank des Seppel Merkur, wurde das schändliche Treiben enttarnt. Puh .....
    ---------------------
    Hab vorgestern abend die Enigma Antenne Richtung Südwest Bayern - Augsburg kalibriert. Zirca 8 Minuten 14 - 88 Kombinationen gefunkt.
    Offenbar zeigte die schändliche Radiowelle sogar Wirkung. Das linentreue Augsburger Kampfblatt ergeht sich in Kanzlerschelte mit Rücktrittsphantasien.
    Kommentar: Fuer Angela Merkel gibt es keine Alternative mehr zum Ruecktritt - Politik - Aktuelle Politik-Nachrichten - Augsburger Allgemeine
    Die Augsburger Zivilgesellschaft ist nunmehr gefordert, diesem verwirrten Geiste entgegenzutreten.
    Keinen Fußbreit den Hetzern!

Standard

Standardlaufbahn des alten, weissen, rassistischen und überpriviligierten Mannes. Wissen wir doch. Der widerliche Gauland Typos, der dir schlitzohrig den AFD Antrag unterschiebt.
    Nur Dank des Seppel Merkur, wurde das schändliche Treiben enttarnt. Puh .....
    Ja gut, das mit dem rassistisch hast du jetzt gesagt, aber ich will dem mal nicht widersprechen.
    Worum es eigentlich ging ist, dass du den fiesen "82 jähriger Ex CSU/FBU Seppel" von der AfD trennen möchtest, weil er Scheiße gebaut hat. Auf einmal ist das "keiner von der AfD mehr", bloß kein Rückhalt für so alte verrückte Säcke... wobei an der Spitze genau so ein Typ sitzt, der auf die Beschreibung passt. Vllt sollte den auch mal jemand von der AfD trennen weil er nicht mehr weiß was er tut.

---------------------
    Hab vorgestern abend die Enigma Antenne Richtung Südwest Bayern - Augsburg kalibriert. Zirca 8 Minuten 14 - 88 Kombinationen gefunkt.
    Offenbar zeigte die schändliche Radiowelle sogar Wirkung. Das linentreue Augsburger Kampfblatt ergeht sich in Kanzlerschelte mit Rücktrittsphantasien.
    Kommentar: Fuer Angela Merkel gibt es keine Alternative mehr zum Ruecktritt - Politik - Aktuelle Politik-Nachrichten - Augsburger Allgemeine
    Die Augsburger Zivilgesellschaft ist nunmehr gefordert, diesem verwirrten Geiste entgegenzutreten.
    Keinen Fußbreit den Hetzern!
    Irre cool mit Nazischeiß zu kokettieren grigi. Top. Ich sag ja, bekenn dich einfach direkt dazu, dann musst du es nicht hinter gespielter Ironie machen. .

Was hat die Forderung nach Merkels Rücktritt mit deinem Geschwafel zu tun? Solang die AA nicht gleichzeitig die Ernennung Gaulands zum Führer fordert seh ich da leider keine Parallelen.
    Geändert von DerTiger (12.02.2020 um 17:42 Uhr)

Major
    Themenstarter

Standard

Nochmal, es handelt es sich um einen einzelnen Menschen wo ein Anfangsverdacht besteht.
    Merkurkäseblatt überdehnt zu --> die AFD - was du scheinbar übernimmst. Das ist falsch.

Wenn sich ein AWO Mitarbeiter Flüchtlingsgelder auf sein Privatkonto überweist, oder ein SPD Fuzi Knabenbilder kauft, heißt es eben nicht, das die gesamte AWO/SPD korrupt und pädhophil ist. Vielmehr werden solche Subjekte je nach Schwere des Vergehens bestraft bzw. aus dem Verein entfernt. Das ist überall und immer so und als gesellschaftliche Vorgehensweise anerkannt. Diese bayrische Provinzposse hat keinerlei Nachrichtenwert, sondern wird nur zum negativen Framing gegen die AFD eingesetzt. Jeder gebildete Mensch kann dies leicht erkennen.

....Irre cool mit Nazischeiß zu kokettieren grigi. Top. Ich sag ja, bekenn dich einfach direkt dazu, dann musst du es nicht hinter gespielter Ironie machen. ..
    Hier ist Freizeitforum. Was hast du gegen Ironie?
    Überhaupt, Nazi hier, Nazi da ... jetzt sind ja wieder Millionen frische Nazis hinzugekommen. Die hatten sich als FDP getarnt.
    CDU das gleiche. Nazi Pandemie. +

Standard

Nochmal, es handelt es sich um einen einzelnen Menschen wo ein Anfangsverdacht besteht.
    Merkurkäseblatt überdehnt zu --> die AFD - was du scheinbar übernimmst. Das ist falsch.
    Zu dem Zeitpunkt als er das gemacht hat, war er für die AfD im Gemeinderat, und er hat die Leute für die AfD angeworben. Nicht für seinen Privaten Fanclub --> Für die AfD.
    Wenn dir die Quelle Merkur nicht gefällt kannst du vermutlich auch in jeder anderen Zeitung nachsehen.

Wenn sich ein AWO Mitarbeiter Flüchtlingsgelder auf sein Privatkonto überweist, oder ein SPD Fuzi Knabenbilder kauft, heißt es eben nicht, das die gesamte AWO/SPD korrupt und pädhophil ist. Vielmehr werden solche Subjekte je nach Schwere des Vergehens bestraft bzw. aus dem Verein entfernt. Das ist überall und immer so und als gesellschaftliche Vorgehensweise anerkannt.
    Eben... Wenn solche Leute das im Namen der Organisation tun, dann schädigt das das Ansehen der entsprechenden Organisation.
    Drum bemüht sich die Organisation meist um Schadensbegrenzung, um nicht mit sowas in Verbindung gebracht zu werden - Ist die AfD ja scheinbar auch bemüht darum, vernünftig.
    Sie können in dem Moment ja auch gar nicht mehr anders, sonst würden sie sich noch lächerlicher machen.

Diese bayrische Provinzposse hat keinerlei Nachrichtenwert, sondern wird nur zum negativen Framing gegen die AFD eingesetzt. Jeder gebildete Mensch kann dies leicht erkennen.
    Auch Taten Einzelner sind berichtenswert. Wenn dem nicht so wäre, wäre das Beispiel des AWO Flüchtlingsgeld-Mitarbeiters und des SPD KiPo Fuzis ebenso nicht berichtenswert. Ist schon ganz OK das man sowas erfährt.

Hier ist Freizeitforum. Was hast du gegen Ironie?
    Sorry, aber wenn sich ein Rechtsaußen mit Naziattitüde schmückt und so tut als sei das voll ironisch witzig und dann nicht versteht warum das vllt. nicht sooo lustig ist spar ich mir die Erklärungen einfach...

Spoiler

Major
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn sich ein Rechtsaußen mit Naziattitüde schmückt und so tut als sei das voll ironisch witzig und dann nicht versteht warum das vllt. nicht sooo lustig ist spar ich mir die Erklärungen einfach...
    Demnach ist das in Posting 4 gespoilerte NDR Extra3 Video rechtsaußen? Überhaupt jeder der sich darüber lustig macht.
    Weil sich idiologisch bedingt jedes Späßele darüber verbietet? Derartige Gesinnungsvorgaben gipfelten z.B in der DDR in der Strafbarkeit von Honeckerwitzen. Wer über den großen Staatsratsvorsitzenden lästerte landete schon mal im Stasiknast. Je nach Spitzel oder Denuziantendichte.

Überhaupt scheinen dämonisierende Rechtscharakterisierungem eine stark expandierende Lieblingsattitüde gesellschaftlicher Minderheiten zu sein. Die zwanghafte Ausweitung auf bis dato unverdächtige Gruppen deutet es ja an. Liberal/Konservatives Gedankengut wird nun auch zunehmend rechtslastig gebrandmarkt, so das die einzig Richtige gesellschaftskonforme Vorgabe sich darin zu erschöpfen scheint, den armen Herrn Ramelow wieder auf seinen geklauten thüringer Thron zu heben. Alles andere wäre Pfui, iiiigitt - Rechts!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer