Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grafikkarte defekt - CPU idle Temperaturen ~70°C

Standard Grafikkarte defekt - CPU idle Temperaturen ~70°C

Hallo Mindfactory-Team,

scheinbar habe ich zum ersten Mal großes Pech mit meiner Bestellung, und benötige Hilfe beim weiteren Vorgehen, da die Widerrufsfrist bereits Dank Austausch der Grafikkarte verstrichen ist . Bereits vergangene Woche hatte ich eine nicht korrekt versiegelte AMD RX 5700 XT reibungslos umtauschen können. Vielen Dank dafür.

1. Problem - Defekte Grafikkarte

Das Austauschmodell war korrekt versiegelt, nur ließ sie sich nicht installieren (Error Code 34). Ich hatte zwei Tage lang versucht das Problem zu beheben (auch per Thread in diesem Forum), blieb jedoch erfolglos. Erfolg brachte der Kauf einer RX 5700 XT beim örtlichen Händler. Es tut mir leid, aber ich wollte nicht erneut auf einen Austausch warten.

-> Ich hatte der Reklamationsassistenten bereits genutzt, nur möchte ich weder den gesamten Vertrag widerrufen, noch eine Gutschrift oder den Austausch der Grafikkarte (da ich bereits eine neue Karte zum Problembehebung kaufen musste). Ist die Erstattung des Kaufpreises möglich?

2. Problem - Defekte CPU oder Mainboard
    Trotz Installation der neuesten Treiber, und trotz Bios Update, steigen die Idle Temperaturen des Prozessors auf knapp 70° Celsius. Ich nutze den mitgelieferten AMD stock Kühler. Ich habe mir alles noch einmal genau angesehen, und zum Testen bessere Wärmeleitpaste aufgetragen, ohne sichtlichen Unterschied.

-> Da ich zum Testen (Ausschlussverfahren) weder eine anderes passendes Mainboard habe, noch einen alternativen Prozessor, kann ich nicht bestimmen, welches Teil defekt ist.
    -> Leider ist die Widerrufsfrist verstrichen, da der Austausch der Grafikkarte den Test der restlichen Hardware unmöglich machte. Gibt es dennoch die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen? Alternativ, wie lang würde der Austausch / Reparatur des Mainboard / der CPU dauern?

Schade, dass es diesmal so viele Probleme gibt. Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von der Qualität der Produkte.

Vielen Dank,
    ClydeFrog

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Hi ClydeFrog,

1. Ja, in der Regel schon wenn alles ordentlich eingepackt ist, die OVP und das Zubehör dabei ist.

2. Der Stock-Kühler ist für den benutzten Prozessor bekanntlich nicht stark genug.
    Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich einen leistungsstärkeren Kühler zulegen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Grafikkarte defekt - CPU idle Temperaturen ~70°C
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung:

1. Die Grafikkarte habe ich mit Samthandschuhen angefasst, das Zubehör ist vollständig.

2. Kurzfristig werde ich auf eine Custom-Wasserkühlung umsteigen. Dennoch bezweifel ich, dass mit der Hardware alles in Ordnung ist Sieht tatsächlich so aus, als ob das Problem bekannt ist. Meine Güte....

Standard

Hi ClydeFrog,

1. Ok, dann erwarten wir geduldig deine Rücksendung.

2. Ja, es gibt vereinzelt auch solche Fälle die uns erreichen. Allerdings können wir nicht jedes Mal vom gleichen Problem ausgehen, sondern müssen erst einmal ein paar Möglichkeiten abklopfen.
    Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Vielen vielen Dank für den Tipp. Mit einem Noctua NH-U12S sind die Temperaturen top!

Standard

Hi ClydeFrog,

siehst du.
    Dann war bei dir ja alles in Ordnung nur eine Komponente zu klein dimensioniert

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Komponenten.
    Mit freundlichen Grüßen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer