Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Conroe oder amd?? Lohn es sich bei den Preisen??

Gunnery Sergeant

Standard Conroe oder amd?? Lohn es sich bei den Preisen??

Hi an alle!!

Will mir gerne in den kommenden Tagen einen Conroe ee6600 Pc zulegen und habe mir auch dieses Post angesehen!http://forum.mindfactory.de/pc-konfi...absegnung.html

genau das gleiche,haltmit einem anderen Tower und einer anderen Grafikkarte würde ich auch nehmen!
    Nun zu meiner wahren Frage!!

Lohnt es sich ein ee6600 system zu kaufen??
    Oder kann man zu einem AMD AM2 oder 939 System zurückgreifen, da ja die Preise dafür fallen??

Das system sollte fast zu 70% zum Zocken sein und office und videobearbeitung!!

Was würdet Ihr mir raten??
    System sollte halt danach für mal min. 3 jahre ohne aufrüsten gut-durchschnittlich sein!!

Also eher AMD oder CONROE nach den Preisen her??
    Was meint IHR von MF und die FORUM GURUS??

Master Gunnery Sergeant Avatar von flash

Standard

Dein Problem beginnt schon mit dem Satz "Will mir gerne in den kommenden Tagen einen Conroe ee6600 Pc zulegen". Bis du so einen Prozessor nämlich wirklich bekommen kannst, wirst du erstmal einige Zeit lang geduldig warten müssen.

Obwohl schon viele Shops die neuen Core Desktop Produkte anbieten, so läuft das letztlich nur auf eine Vor-Reservierung hin, denn eine großflächige Auslieferung in den nächsten Tagen ist nicht zu erwarten.

Wenn du warten kannst (und ich schätze hier grob 2+ Monate, bis alle Core CPU's ausreichend verfügbar sind), dann wäre ein Griff zum Intel sicher keine schlechte Wahl. Doch auch die AMD CPU's müssen sich nicht verstecken, denn gerade durch die starken Preissenkungen sind diese attraktiver geworden, sie sind in großen Stückzahlen verfügbar, ausserdem bieten fast alle Chargen selbst fürs Übertakten um 20-30% genügend Leistungsreserven an.

Die Frage ob Conroe oder Athlon ist eine Glaubensfrage, in jedem Fall aber wirst du mit deinem Anwendungsprofil keine allzugroßen Nachteile haben, was auch immer du letztlich wählst. Aktuelle Spiele laufen auf einem AMD64 mit 2GHz problemlos und für zukünftige kann man sich immer stärker auf eine DualCore Unterstützung verlassen, der limitierende Faktor dürfte also eher die Grafikkarte sein als der Prozessor selbst.

Standard

Wenn Du unbedingt ein Intel System haben möchtest, dann würd ich erst noch nen paar Wochen auf die User-Erfahrungen warten. Bei Forum de Luxx z.B. wurden schon zum Abit AB9 (Pro) und Asus P5B Deluxe einiges gepostet. Die Mainboards mit Intel 965 Chipsatz scheinen da ziemlich wählerisch zu sein, was den Ram angeht. Anscheinend unterstützt das AB9 (Pro) keinen Retail-Conroe; Das System wird nicht einmal gebootet. Da muss erst ein Biosflash her. Und das geht schlecht, wenn die Kiste nicht einmal hochfährt.
    Mainboards - Forum de Luxx

Und Mainboards mit Intel 975 Chipsatz, wie das Asus P5W DH Deluxe, brauchen auch erst ein Biosupdate. Ob die aber mit dem Retail-Conroe auch wirklich booten - keine Ahnung.
    Abwarten ist hier imo am besten. Sonst wird man schnell zum "Betatester".

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

hmmm...:-)

weil hier bei MF kannste ja den conroe schon bestelle, halt ab 14 august!!
    die 2-3 wochen warte ich es eh locker ab!!

Wollte eben wissen ob es sich Preislich viel ändern wird!!

weil wenn ja würde ich dann evtl AMD nehmen, da sie ja anscheinend die Preise senken wollen/werden!!

weil ob ich jetzt nen EE6600 habe oder nen AMD X2 4800 aufwärts ist mir wurscht!!
    Da ich denke mal, den Unterschied beim spielen eh nicht merken werde!
    Ich will halt so gut wie es geht, sehr günstig wegkommen!

Master Gunnery Sergeant Avatar von flash

Standard

Zitat Zitat von Maho
    weil wenn ja würde ich dann evtl AMD nehmen, da sie ja anscheinend die Preise senken wollen/werden!
    Also die meisten Preise sind wohl schon gesenkt worden, ich hab aber nicht die gesamte Produktpalette im Kopf

Die Conroe Boards sind natürlich auch so eine Sache - da gibt es einerseits Boards mit neuen Revisionen, damit der Prozessor damit läuft, oder es gibt ganz neue Modelle. AMD machts einem da einfacher mit einer klaren Struktur.

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich erwarte auch keine preisauskunft :o

eben bei AMD habe ich mehr übersicht und die Boards sind auch billiger!!

Gesperrt Avatar von medion99

Standard

Und mit einem Aktuellen DC ob den Conroe 6600 oder einem X2 4600+ oder aufwärts packst du alle Spiele.... also wenn du zu 70% zockst liegt der unterschied nur in den FPS und ob du ein Spiel mit 80FPs oder mit 110FPS zockst merkst du keinen unterschied...denn beide laufen Flüssig...

AMD will die Preise noch etwas senken....also alle CPUs sind noch nicht am ende mit den Preissenkungen laut aussagen soll der X2 3800+ ja auch noch unter die 130€ grenze fallen der kostet ja zur Zeit noch über 150€ also bei manchen CPUs der DC Reihe von AMD wird noch was gehen

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

ich werde mal bis nächste woche warten mit meiner conroe bestellung!!
    werde mir schauen wie sich die Preise entwickeln und die Forum Gurus von MF bisschen mit meinen fragen nerven!!

Im schlimmsten Fall warte ich halt 2-3 wochen auf den conroe!!

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

die zeit wirste auch imho locker einplanen dürfen! der wird erst nächste woche offiziell eingeführt und das was ich bislang gehört hab, zwecks anfänglicher verfügbarkeit ist nicht allzu rosig !

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Also mein Vorschlag lautet auch, noch etwas zu warten. Ich würde auf jeden Fall den Conroe wählen, da er wesentlich stärker ist als die AMD CPUs. Aber gerade in Hinsicht auf die Boards (Stabilität und Kompatibilität) wird etwas Wartezeit gut tun...

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

@ Warhead yep habe ich eben gerade auch gelesen!!

@ DonKnilch Warten ist besser

Also muss sich MF bisschen warten, das sie mich als KUnden bekommen!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer