Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Backlight Bleeding

Private

Standard Backlight Bleeding

Hi,

ich habe bei einem anderen Lieferanten als MF den Bildschirm ACER XV 272 UP gekauft und auf Backlight Bleeding überprüft... Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man diesen mit dem Handy fotografiert es voll krass ausgeprägt aussieht... dennoch ist ein wenig vorhanden. Ich habe mal Bilder angehängt und bei einem dieser markiert wo ich es in einem dunklen Raum leicht sehe bei komplett schwarzem Hintergrund und möchte einfach mal eure Meinung dazu hören. Sieht also in echt nicht so schlimm aus und muss wissen ob ein bisschen wie ich es eingezeichnet habe normal ist. Vielen Dank dafür

Der kleine Laptop vor dem großen Bildschirm ist ebenfalls ein IPS Display. Der große Bildschirm ist übrigens auch auf 100% Helligkeit

VG

Fabian

image1.jpgimage2.jpgInkedimage1_LI.jpg

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Hi Syro,

was möchtest du hier nun genau von uns hören?

Sieht halt nicht gut aus und viele der heutigen Panele haben leider Backlight-Bleeding.
    Ob hier Fehler in der Produktion des Paneles oder beim Zusammenbau auftreten kann dir nur der Hersteller sagen.
    Wenn du damit nicht zufrieden bist, solltest du dich an den Verkäufer wenden und das Gerät reklamieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Backlight Bleeding
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Mindfactory AG - Bestellungen, Reklamation und Beschaffung / Reklamation / Backlight Bleeding
    das nächste mal einfach mal die augen aufmachen und schauen, wo man was postet...

/moved
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Backlight Bleeding
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

First Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Hallo, für den Preis sollte das Bleeding eigentlich nicht so ausgeprägt sein - so sieht mein 150 Euro Samsung Monitor für den Zweitrechner aus.... Ich bin allerdings der Meinung, dass man den Monitor nicht auf 100% Helligkeit einstellen sollte, da dies die Lebensdauer verkürzt - außerdem tut ein zu heller Bildschirm meinen Augen nicht gut.

Wie sieht es dann bei vorschriftsmäßiger Beleuchtung aus? Schließlich soll man ja nicht im Dunkeln vor dem Monitor sitzen, sondern in einem gut beleuchteten Raum, dessen Lichtquellen sich nicht auf dem Monitor spiegeln...

Staff Sergeant Avatar von Cr8

Standard

Bleeding mit Fotos zu bewerten ist immer schwer. Die Ausprägung sieht von Kamera zu Kamera anders aus und meist viel zu stark. Wie du schon selbst sagtest, sieht es in Echt weniger schlimm aus.

Problematisch ist es erst dann (für mich zumindest), wenn man in Spielen oder Filmen in dunklen Szenen, deutliche Lichtkegel hat, die einfach stören.
    Ich habe einen 350¤ Samsung PLS/IPS Monitor der Business-Line und auch der hat rechts unten in Filmen einen kleinen helleren Lichthof, den ich aber auch nur bei komplett abgedunkeltem Raum sehe.

Zu deinem Fall lässt sich über das Netz leider nur schwer etwas sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer