Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Enttäuschung hoch 100

Private

Standard Enttäuschung hoch 100

Ich weiß nicht was MF hier für eine Warenwirtschaft hat aber jedes 10.000¤ Start Up hat in meinen Augen eine Bessere! Am 1.12 bestellt, alles lieferbar zum 5.12..... 5 Mal musste ich schon hinschreiben und dann hieß es ,lieferbar zum 9.12, dann 12.12 jetzt 16.12 , dann kurzzeitig auch ohne Liefertermin. Es passiert einfach nichts. ich Werde frühstens kurz vor Weihnachten meine Ware erhalten und habe dann auch minimum 3 Wochen gewartet?!

Cyber Monday, Weihnachtsgeschäft? Interessiert mich nicht!!! Die Antwort lautet anpassbare Bestellgrenzen und Leiharbeit.

First Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Hallo - das Problem wird gar nicht mal sein, dass Mindfactory nicht mit dem Verpacken nach kommt, sondern dass schlicht und einfach DHL nicht in der Lage ist (oder jeder andere beliebige Logistik-Unternehmer), die Pakete alle bei Mindfactoy zeitnah abzuholen.

Und dass Leiharbeiter hier die Problemlösung darstellen sollen - die müssen ja auch irgendwo dann entsprechende Lokalitäten haben, wo die Arbeit verrichtet werden kann. Meinst Du, es ist so einfach entsprechend zu Weihnachten mal eben so eine passende Lagerhalle zu mieten?

Es ist nun mal so, dass viele zu Weihnachten bestellen, dazu noch die Sonderaktionen. Da braucht man sich anschließend dann nicht wundern, wenn es nun mal etwas länger dauert. Wer ungeduldig ist, muss halt antizyklisch bestellen. Und nicht dann, wenn es alle tun. Ist wie mit dem Sommerferien und dem Stau auf der Autobahn....

Sergeant

Standard

Wenn es dich ja nicht interessiert dann kauf doch beim lokalen Laden nebenan wo die Preise höher sind und du auf Augenhöhe
    Service erhälst aber ich garantiere dir.... dort sind diverse Produkte auch nicht vorrätig.

Nicht nur das es in vielen anderen Shops zu Engpässen kommt sondern auch das die Dienstleister insbesondere DHL nicht mehr nachkommt.
    Auch muss die Ware auch angeliefert werden und genau hier kommen Hersteller, Distributoren und Lieferanten eben nicht hinterher gerade
    vor Weihnachten.

Also erstmal 2 Gänge runter schalten, tief durch atmen und dann abwarten. Es kommt alles, wenn auch Knapp.

Private
    Themenstarter

Standard

Es wird bei MF nichts zusammengebaut.... weil immer irgendwas fehlt habe für 1600¤ bestellt aber immer heißt es das Teil kommt später vorher fangen wir nicht an den PC zusammenzubauen, also nichts mit DHL. Wenn Teile nicht verfügbar sind oder ich schwer dran komme. Dann bestelle ich doch mehr sobald verfügbar? Und genau das ist leider nicht passiert. Ich finde MF versagt hier gerade.

Sergeant

Standard

Man merkt schon du bist angefressen, verstehe ich ein wenig. Aber man merkt auch das du nur die Hälfte gelesen hast
    und den Punkt mit Hersteller, Lieferanten etc. nicht verstanden hast. Auch hier muss ja auch erstmal alles von A nach B
    damit es am ende bei MF im Lager ist und für dich genutzt werden kann. Auch da sind Lieferdienste wie DHL im Einsatz
    oder denkst die bekommen die Elektroteile und bauen die ganze Hardware selbst ?

Du merkst vieleicht das hier ein ganzer Rattenschwanz dran hängt und MF auch nur wie du drauf warten muss bis Produkt A
    angekommen ist um es dann für dich zu nutzen.

Wie oben geschrieben andere Shops warten auch auf Ihre Produkte und die bestellen alle mehr als nur 1 Artikel.
    Wenn nix lieferbar ist kann auch MF nicht mehr machen als zu warten.

Private
    Themenstarter

Standard

Ich bin darauf bewusst nicht eingegangen. Sorry. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Mindfactory sich Waren von Dhl und co schicken lässt? da kommen Maßen von ganz anderen Speditionen. Es bringt aber auch nichts darüber zu philosophieren. Fakt ist dass andere es auch hinkriegen und alles andere was ich die letzte Woche bestellt habe seit Tagen schon bei mir liegt. Ganz gleich ob es Elektronik oder sonst was war, per DHL DPD GLS etc war . Die Warenwirtschaft bei MF ist einfach mies. Waren hätten viel früher nachbestellt werden müssen oder als nicht lieferbar kenntlich gemacht werden müssen und nicht automatisch vom System immer zu morgen anzeigen lassen wenn heute nichts nachkam. Will dich auch nicht blöd anpampen aber irgendwo muss man es ja mal reinschreiben um andere zu warnen dort zu bestellen

Standard

Die Ausrede mit DHL und Co. ist doch Schwachsinn. Ich habe selbst zwei Lieferungen die letzten Tage per DHL erhalten, hat insgesamt zwei Werktage in Anspruch genommen. Hier liegt das Problem einzig und allein bei Mindfactory. Deine Kritik ist berechtigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer