Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Social Media / Kommunikation

Private Avatar von Pandiora

Frage Social Media / Kommunikation

Liebes MF-Team,

wie wir alle wissen, seid ihr momentan im Stress und müsst euch mit allerhand Beschwerden befassen. Auch wenn sich hier viele Kunden öffentlich äußern und euch zur vorrangigen Lieferung nötigen, soll das nicht mein Anliegen sein und ich empfinde dieses Verhalten als unterirdisch. Weiterhin seid ihr nicht der einzige Händler der seine liebe Müh' hat die Bestellungen abzuarbeiten und es ist durchaus verständlich, dass ihr nicht einfach kurzfristig eure Kapazitäten im Versand erhöhen könnt.

Nun aber zur Kritik und was mich bei alledem etwas stört ist die Kommunikation mit den Kunden. Nach mehrtägiger Wartezeit, die ich durchaus erwartete, wollte ich mir den aktuellen Status bei anderen Kunden ansehen und scheinbar herrscht auf allen euren Kanälen gähnende Leere. Auf FB findet sich ein vereinzelter Kommentar von euch, dass derzeit eben ein hohes Bestellaufkommen herrscht und das war's. Hier im Forum sieht man nur die Anfragen von einzelnen Kunden ohne Kommentare von MF, wie sich momentan für euch die Situation darstellt.

Dieser Elefant im Raum ist doch offensichtlich kein Firmengeheimnis, welches ich hier vortrage und ich frage mich eben, warum ihr hier keinen Post einstellt, kurz die Situation schildert und eine Einschätzung abgebt, in welchem Zeitraum ihr den Berg an Arbeit bewältigen könnt. Diese Vorgehensweise sollte doch in eurem eigenen Interesse sein, besonders für die Mitarbeiter, die von den ständigen Anfragen irgendwann zu Recht genervt sind. "Hey, sorry, wir finden es toll, dass ihr euch für uns entschieden habt, aufgrund des hohen Bestellaufkommens verzögert sich unsere derzeitige Lieferzeit durchschnittlich leider um 5-6 Tage" oder dergleichen wäre doch kein Hexenwerk.

Ich möchte euch hier ungern ans Bein pinkeln, finde eigentlich, dass ihr gute Arbeit leistet, aber die Handhabung dieser Ausnahmesituation kommt negativ rüber und das obwohl ihr transparenter seid als so manch anderer Händler. Ich kann leider aber auch nicht beurteilen wie das bei euch in den letzten Jahren ablief und dieses Event (Cyberdingens) hat sich leider mit dem bereits vorhandenen Kaufwunsch gedeckt.

Ich hoffe ihr bekommt nicht zu viele Anrufe und es würde mir eine diebische Freude bereiten, wenn ihr die Ungeduldigen mit Ellenbogenmentalität noch länger warten lassen würdet. So funktioniert Erziehung!
    Euch einen schönen Tag, lasst euch nicht ärgern.

Standard

Hallo Pandiora,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und auch Dein Verständnis.

Wie Du richtig vermutet hast, führte das Cyber Weekend auf Grund seines Erfolges zu einem extrem hohen Bestellaufkommen.
    Das führt nun leider dazu, dass sich die Bearbeitung der Bestellung um einige Tage verzögern kann. Uns ist bewusst, dass die Kunden Ihre Ware gerne asap erhalten möchten und hier durchaus zu Verstimmungen kommen kann. Wir hoffen hier dennoch auf das Verständnis der Kunden.

Die Kunden werden entsprechend kommuniziert. Dies erfolgt per E-Mail und auch über Social Media. Natürlich steht es jedem frei, den aktuellen Status seiner Bestellung bei uns anzufragen. Wir werden dies dann prüfen und eine Auskunft geben.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Bestellungen schnellstmöglich abzuwickeln, sodass die Kunden zeitnah Ihre Versandbestätigungen erhalten können. Deine Bestellung wird aktuell von den Kollegen gesammelt und anschließend schnellstmöglich für den Versand vorbereitet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Social Media / Kommunikation
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,

musste doch etwas schmunzeln ob des Marketing-Sprechs, aber ich denke wir verstehen uns. Ich nehme das jetzt mal so zur Kenntnis und will euch nicht noch mehr Arbeit bereiten. Schon einmal ein schönes Wochenende euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer