Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Versandkosten bei defektem Artikel?

Standard Versandkosten bei defektem Artikel?

Hallo,

Meine bestellte Grafikkarte hatte eine schiefe Slotblende, also das Blech an dem die ganzen Monitoranschlüsse sind. Dadurch ließ sie sich nicht ins Gehäuse einbauen. Ich habe die Karte dann innerhalb der Rückgabefrist als defekt reklamiert und zurück geschickt. Erstattet wurde mir 9,80¤ weniger als ich bezahlt hatte: abgezogen wurden 4,90¤ für den Rückversand und 4,90¤ für Service Level Gold.

Meine Frage ist wie es sein kann, dass für für den Rückversand eines defekten Artikels bezahlen muss? Habe ich dann als Käufer einfach Pech? Und warum musste ich auch noch für einen Service bezahlen, den ich doch noch gar nicht genutzt habe?

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Wo und wie trage ich meine Kundennummer ein?

du hast dann wohl nicht reklamiert, sondern widerrufen, denn nur dann werden die versandkosten berechnet!?

Und warum musste ich auch noch für einen Service bezahlen, den ich doch noch gar nicht genutzt habe?
    im sinne von service level gold? das ist ein gesamtpaket, das schon vorm erhalten zum teil in anspruch genommen wurde, daher wohl auch keine erstattung
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Versandkosten bei defektem Artikel?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Hi zeedy,

trag bitte einmal deine Kundennummer ein damit ich genau nachschauen kann:
    Wo und wie trage ich meine Kundennummer ein?

Wenn du bei Rücksendung die Gutschrift wünschst, werten wir das als Widerruf.
    Wenn unser Rücksendelabel verwendet wird, wird bei der Erstellung des Labels durch das Setzen des Hakens der Abzug der Versandkosten von 4.90¤ zugestimmt.
    Das Service Level Gold ist eine durchgeführte Dienstleistung, die leider nicht erstattet werden kann.

Wir hätten deine Karte auch tauschen können, aber anscheinend hast du "Gutschrift" gewählt, bzw. den Widerruf erklärt.
    Daher haben wir gemäß deines Wunsches eine Gutschrift erstellt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Versandkosten bei defektem Artikel?
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo, Ja ich hatte zuletzt beruflich viel um die Ohren, daher hab ich mich entschieden den Grafikkartenkauf zu verschieben und die Karte nicht umzutauschen.
    Ich habe bei der Rücksendung jedoch als Grund "Artikel defekt" angegeben und den Mangel entsprechend beschrieben. Das musste ich auch ausdrucken und mit in das Paket legen. Daher verstehe ich nicht, was mein Wunsch, vom Kauf wegen einer fehlerhaften Ware zurückzutreten , an der Erstattung des Kaufpreises ändert. Das hieße ja ein Widerruf bei Mindfactory kostet allgemein knapp 10¤, unabhängig davon ob der bestellte Artikel nicht gefällt (was ich ja verstehen würde) oder einfach defekt ist.

Standard

Hi zeedy,

Nein.
    Ein Widerruf kostet dich bei uns nichts.

Allerdings musst du (wenn es versendet wird) die Portokosten tragen.
    Nur weil ein Artikel defekt ist, heißt es nicht automatisch, dass eine Rücksendung mit unserem Post-Label kostenfrei ist.

Du hättest ja auch einfach um Austausch bitten können.
    Das wäre alles kostenfrei dann abgelaufen und du hättest eine neue Karte bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von MF_Reklamation2 Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Artikel defekt ist, heißt es nicht automatisch, dass eine Rücksendung mit unserem Post-Label kostenfrei ist.
    Warum wäre die Rücksendung denn kostenfrei, wenn ich um einen Austausch gebeten hätte? Dann müsste Mindfactory ja sogar 2 neue Post-Label verwenden.
    Geändert von zeedy (29.11.2019 um 20:49 Uhr)

Standard

Hi zeedy,

weil es hier anders intern gehandhabt wird.
    Mit freundlichen Grüßen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer