Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Vorbereitungen zur WM 2010

Major General Avatar von DonKnilch

Standard Vorbereitungen zur WM 2010

Also in den Vorbereitungen zur WM 2010 in Südafrika geht es mal wieder rund. Jetzt steht der geplante Stadionneubau in Kapstadt auf der Kippe. Aufgrund eines Haushaltslochs sieht sich die Regierung derzeit nicht in der Lage, das Stadion zu finanzieren.

Mehr Infos gibt es hier: Fussball | International | Sport1.de

Schon in letzter Zeit kam das Thema auf, ob die WM wirklich in Südafrika stattfinden wird oder ob sie doch noch kurzfristig an ein anderes Land (z.B. USA) vergeben wird. Nicht nur die Stadien fehlen, auch die restliche Infrastruktur weist noch erhebliche Mängel auf...

Master Gunnery Sergeant Avatar von Cpt. Dan

Standard

naja, da bin ich ja mal gespannt, ob die südafrikaner da noch die kurve bekommen. ich würd es dem land ja gönnen, aber ich versteh die fifa auch nicht, warum sie die wm an südafrika gibt und sich jetzt sorgen macht. einige probleme waren ja auch schon vorher bekannt.

Lieutenant Avatar von Jonny

Standard

Das krasseste aller Sachen war ja, dass Togo oder wer das war, mit dem LETZTEN Geld nach Deutschland angereist sind und das alles gerade so finanzieren konnten. Der Trainer ist nach ner Weile abgesprungen und die standen 2 Tage ohne trainer da, bis einer wieder eingesprungen ist. Ich finde sowas wirklich beschäment von der Fifa, denn gerade die ärmeren Mannschaften, welcher zur WM antreten, sollte man finanziell unterstützen. Da wäre eine Unterstützung Afrikas auch nicht gerade sinnlos!

PS: Hab auch gehört, dass die WM eventuell wieder in Deutschland stattfinden soll, falls es mit Südafrika nix wird . Die Amis blicken eh nix mit Fußball, die sollen das ruhig Europa überlassen...

MFG Jonny

Master Gunnery Sergeant Avatar von flash

Standard

Jonny, das stimmt nur halb Die ganze Sache ist deswegen erst hochgekocht, weil der Togo'sche Verband nichts vom Antrittsgeld an die Spieler weitergegeben hat. Daraufhin hat der Trainer dann auch kurzzeitig sein Amt niedergelegt und was auch immer da noch passiert ist als zusätzliches Druckmittel.

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Also ich halte die Vergabe für die WM 2010 an Südafrika für einen Fehler.
    Auch wenn sie das noch irgendwie gebacken kriegen es wird doch niemals das Niveau der WM 2006 erreichen auch nicht ansatzweise.
    Zumal sich die Fifa ebenfalls keinen gefallen getan hat, sie müssen nun in Südafrika investieren...wirtschaftlich gesehen wir die WM für Südafrika nicht wirklich was bringen...ich wär mal gespannt was Herr Blatter zu sagen hätte, wenn es tatsächlich mit der WM 2010 in die Hose gehen sollte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Vorbereitungen zur WM 2010
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Major General
    Themenstarter

Standard

Ich muss ehrlich sagen: Ich glaube nicht dran, dass die nächste WM in Südafrika stattfinden wird...

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

das denke ich allerdings auch nicht. spannender finde ich aber eher die frage: WO sie denn nun stattfinden wird

Lieutenant Avatar von Jonny

Standard

Zitat Zitat von Warhead
    das denke ich allerdings auch nicht. spannender finde ich aber eher die frage: WO sie denn nun stattfinden wird
    Richtig hehe. Toll, dann hat Südafrika für ne kurze Phase Arbeit und danach? dann wandern se eh wieder direkt nach Spanien per Boot ein...

MFG JOnny

Major General
    Themenstarter

Standard

Ich tippe auf die USA...

Standard

Gibt es überhaupt alternativen/kandidaten außer noch Germany?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Major General
    Themenstarter

Standard

Nö...

Standard

Kurz und knapp!
    Ich glaube die Fifa wird Südafrika gewaltig unter die arme packen/packen müssen! Hoffentlich lernen die wenigstens daraus! Es kursieren ja sehr viele meiner Meinung nach nicht geeignete WM Gastgeber für die nächsten Jahre...Brasilien, Tunesien...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

oder wir legen einfach fest, dass die wm nun immer in dtl ausgetragen wird

ich fänds gut ^^

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Witala

Kurz und knapp!
    Ich glaube die Fifa wird Südafrika gewaltig unter die arme packen/packen müssen! Hoffentlich lernen die wenigstens daraus! Es kursieren ja sehr viele meiner Meinung nach nicht geeignete WM Gastgeber für die nächsten Jahre...Brasilien, Tunesien...
    Die FIFA kann da gar nicht unter die Arme greifen, sowas kostet Milliarden. Das muss ein Land schon alleine stemmen können...

Standard

Zitat Zitat von Warhead
    oder wir legen einfach fest, dass die wm nun immer in dtl ausgetragen wird

ich fänds gut ^^
    nette idee, aber ich tippe ja auf die usa. wird dann nur wieder blöd mit der zeitverschiebung
    vielleicht kommt dann aber klinsi zurück

Major General
    Themenstarter

Standard

Jep, dann sind die ersten Spiele so etwa um 10 Uhr, dann um 12 Uhr und um 14 Uhr die nächsten. Eventuell auch alles noch 2 Stunden später, aber das wäre immer noch eine blöde Zeit...

Standard

hoffentlich trifft es ein land, dass in einer günstigeren zeitzone für uns liegt

Standard

Zitat Zitat von Cpt. Dan
    hoffentlich trifft es ein land, dass in einer günstigeren zeitzone für uns liegt
    Dann solltest du ganz stark dafür beten, dass die WM in Südafrika bleibt

Standard

das wäre aber auch der derzeitig einzigste vorteil von südafrika

Major General
    Themenstarter

Standard

Das stimmt wohl. Ansonsten wäre natürlich Europa ideal, aber da gibt es nicht viele Möglichkeiten...

Staff Sergeant Avatar von nex

Standard

Die Entscheidung Südafrika als Austragungsort für die WM 2010 zu wählen war doch eh nur politisch, weil sich afrikanische Verbände lauthals beschwert haben, dass es diskriminierend sei, dass die WM noch nie in Afrika ausgetragen wúrde. Ich persönlich sehe keinen Grund warum die FIFA ihre Ansprüche an Stadien und Infrastruktur herabsetzen sollte, nur weil die nächste WM in Afrika ausgetragen soll.
    Wie genau die Defizite in Südafrika nun aussehen, weiß ich natürlich nicht, aber wenn sie so groß sind wie in den Medien getan wird, ist ein Wechsel des Austragungsortes die einzig richtige Entscheidung für mich.

Major General
    Themenstarter

Standard

Jo, sehe ich genauso. Ich verstehe natürlich, dass Afrika auch gerne mal eine WM ausrichten möchte, aber sie müssen auch akzeptieren, dass andere Mannschaften die Spiele nicht irgendwo auf der Strasse austragen möchten...:rolleyes:
    Es müssen also erstmal die Voraussetzungen geschaffen werden und das scheint dort einfach nicht möglich zu sein...

Staff Sergeant Avatar von nex

Standard

Ach möglich wäre das sicherlich. Die Frage ist nur wie lange es dauern würde und wie lange es dauern würde...

Major General
    Themenstarter

Standard

Ok, also vergeben wir schon mal die WM 2098 an Afrika. Zugegebenermaßen ein knapper Zeitraum, aber mal sehen, was raus wird...

Standard

So drastisch sehe ich das aber auch nicht.

Die WM ist halt ein Turnier das eine auf der ganzen Welt verstreute Teilnehmer hat und demnach interessieren sich auch Millionen von Leute dafür. Da ist es nur richtig, dass auch mal ein kleineres Land soetwas austragen darf.

In Wirklichkeit ist es aber eine Frage der Mentalität, was man für eine Austragung einer WM alles tun wird. Im asiatischen Bereich wird Geld ohne Ende in solche Sportveranstaltungen gesteckt, da muss man sich nur die Investitionen in die Formel 1 Rennstrecken Shanghai und Bahrain ansehn, um das zu kapieren. Ähnlich wars auch in Südkorea, wo für die WM 2002 18 von 20 Stadien neu gebaut oder massiv umgebaut wurden. In Südamerika gibts halt eine richtige Fußballeuphorie, die über technische Mängel mancher (Riesen)Stadien wohl hinwegtäuschen könnte.

Ja und neben goold old Europe bleibt da eben nicht mehr viel, wo man eine WM austragen könnte. Südafrika ist in meinen Augen nicht schlechter, als viele andere "kleine Fußball-Länder" und solche Schwierigkeiten gibt es eigentlich überall.

Auch die gewählten Stadien zur EM 2008 in der Schweiz und Österreich finde ich ziemlich schlecht gewählt - oder zumindest schlecht ausgebaut *g* Ausser dem Wiener Happel Stadion mit 49.000 Plätzen, besitzen alle anderen Austragungsorte lediglich Stadien in der Größenordnung von 30.000 Plätzen (+2-3k vereinzelt). Soetwas ist mMn kaum EM gerecht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer