Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gigabyte Geforce RTX 2060 Super Gaming 8GB OC G-Syncfehler??

Standard Gigabyte Geforce RTX 2060 Super Gaming 8GB OC G-Syncfehler??

Hab mir eine obengenannte Graka ins neue sys gebastelt, soweit so gut, dann mal Ark in episch angeschmissen, wunderbar...

nein roch nicht, denn:

ich hab ab und zu vertikale linien auf dem Monitor, wirkt ein we, IG so als wie wenn man im auto das Fenster zu macht...

angeschlossen is der spass über dp to dvi-d an zwei Benq gl2460 (60hz)...
    grakatreiber aktuell
    Problem trat davor mit meiner gigabyte rx 470 8gb nitro+ nicht auf

im normal Betrieb kein fehler
    vsync ist bei ark aus

vertragen sich etwa, monitor, graka und/oder dp to dvi nicht???

Master Sergeant Avatar von Kaito1515

Standard

Hallo,
    erscheinen die Streifen an beide Monitore oder nur bei einem? Mach mal spasses halber ein Bild davon. Wenn die Streifen nicht zu erkennen sind, liegt es am Monitor bzw am Kabel.

Private
    Themenstarter

Standard

okay, werd wohl mal die monitore durchtauschen und auch mal ein anderes Spiel versuchen...geht aber leider erst morgen...
    Bild machen is eher schlecht da das nur ganz kurz auftritt und recht spontan, da den Moment zu kriegen wird fast unmöglich, dürfte aber anscheinend nur am Monitor liegen, da sich im stream keiner beschwert hat...

rein von der Sache her muss das aber funzn oder braucht kann es wirklich sein, dass Monitor und graka nicht harmonieren???

Standard

In der Regel sollte das schon funzen. Es kann durchaus auch nur an der Qualität der Kabel liegen. Welche du momentan verwendest weiss ich nicht. Ich könnte dir nun raten, hochwertigere Kabel zu nutzen, ob du dann damit erfolg hast, kann ich leider nicht vorhersagen.
    Tausch die Monitore mal aus und schau ob die Streifen auch dort auftauchen.

Private
    Themenstarter

Standard

So,
    jetzt bin ich nun mal dazugekommen und hab einen neuen Monitor per HDMI angeschlossen, sämtliche Einstellungen wie Vsync usw an/ausgeschalten und das Ergebnis: NICHTS!!!
    Das ist meine erste Nvidia Karte und iwie scheint mir das nicht vergönnt zu sein...zum Kotzen ist sowas^^

Leider lässt sich das Problem nur schwer beschreiben, aber es ist wie gesagt wie wenn jmd (vornehmlich in Gebäuden) "scannen" würde, weiters ist auch iwie das der Boden und Pflanzen in der Distanz ziemlich, wie soll ich sagen, grisleig

Standard

Verstehe ich das jetzt richtig. Bei dem neuen Monitor trifft das nicht zu und bei dem BenQ GL2460 schon?Oder was meinst du mit "Nichts!!!" Bin nämlich gerade etwas verwirrt ^^

Private
    Themenstarter

Standard

Neuer Monitor hat das gleiche Ergebnis...
    hab jetzt sämtliche Treiber de und neuinstalliert, inklusive ark und es scheint jetzt zu funktionieren...
    der Verdacht liegt auf einem "branding" durch die erstmalige Installation von ark noch mit meiner ati Karte,werd ich aber erst heut abend nochmal genauer checken können, aber sieht schon mal ganz gut aus

ich werde dann nochmal berichten

Private
    Themenstarter

Standard

Nun, nach diversen Einstellungen, sowohl Win10 als auch Nvidia und Monitor (Benq GL2460) bin ich zu keinerlei Ergebnis gekommen.
    Ich konnte mit dem Handy ein Video machen wo man sehr genau sehen kann was das Problem ist (Sekunde 7+10), leider gibt es keinen uploader, der das in einer pasablen qualität hochlädt
    Interessanterweise tritt das nur im Vollbildmodus auf, Fenstermodus stellt keinerlei Probleme dar

Ich bin wirklich mächtig am verzweifeln und werde den Gedanken nicht los, die GraKA ist doch nur Schrott

YouTube

Private
    Themenstarter

Standard

Fehler scheint behoben zu sein
    DDU und neu aufsetzen, plus im nvidia inspector alles was mit gsync zu tun hat gekillt und dann endlich im Treiber selbst vsync erzwingen können

eine Odyssee, aber jetzt scheint alles zu funzn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer