Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 151

Thema: Aufrüsten oder Komplett-Neukauf?

First Sergeant Avatar von Kaito1515

Standard

Zitat Zitat von Gskill Beitrag anzeigen
    Ja, hier kommen wir halt denk ich zu den Grenzen der RGB Spielerei und sollten es dabei belassen. Sapphire meint, dass sie sich selber nicht so sicher sind, was die Entwickler mit dem Anschluss vor hatten und wohingegen sie das gebaut haben. Fakt ist, es ist zur synchro mit dem Mainboard gedacht, aber keiner weiß so richtig welches Board sie genutzt haben als es gebaut wurde oder wie es gewollt anzuschließen ist. Ein W/W Kabel gibt es in dem Fall nicht und es ist auch richtig dass keins beigelegen hat, denn, ich zitiere:“das muss dann Der Boardbetreiber bereitstellen bzw Supporten“

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Was ist denn das für eine blöde Ausrede? Seit wann muss ein Boardhersteller sich um passende RGB Kabeln kümmern? Nur weil Sapphire das ganze nicht so durchdacht hat?

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Glaube nicht, dass ich der einzige bin, bei dem der Grafiktreiber inGame crasht … :-)
    Was meint ihr? Graka im Rahmen der Widerrufsphase zurückgeben und gegen eine vernünftige NVidia tauschen oder mal auf bessere Treiber warten / hoffen?

Standard

Schwierige Frage G.Skill.
    Ich bin da zu sehr eingenommen wenn es um Grakas geht. Daher enthalte ich mich.
    Hast du mal mit etwas älteren Treiber versucht oder die 19.12.3?
    https://www.amd.com/de/support/graph...eon-rx-5700-xt
    Treiber mit Display Driver Uninstaller(DDU) oder halt mit dem AMD Clean Uninstall Utility vorerst komplett entfernen.

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ja, bin da schon drauf. Schon etwas nervig. Schaue es mir noch ein paar Tage an und dann geht sie evtl zurück

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Echt schwierig. Im Moment ist alles eher ruhig mit dem aktuellen Treiber. Gestern hatte ich nach ca 2 Stunden zocken einen GameCrash, direkter Neustart des Games führte erneut in einen Crash... und Black Screen - musste halt Hart Neustarten. Temperaturen waren immer so bei 80 grad. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich sie besser zurück gebe und mir ne 2070 holen soll... m

Standard

Wenn du mit der Graka unzufrieden bist, würde ich genauso handeln. Bringt ja nichts, wenn man ständig im Hinterkopf hoffen muss, dass es nicht crasht.

Wenn dann eher ne 2070 Super ^^

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ja ne super würde ich auch nehmen. Die 2080 volatus ist auch nett für 700 Euro aber habe nur den FHD Monitor der 32:9 darstellt, also 2x 27zoll nebeneinander im Dual Monitor betrieb. Wie funktioniert der Widerruf Prozess ?

Standard

Die 2080/S wäre schon Overkill für FHD.

Kundenkonto einloggen, dann auf Bestellungen und rechts auf "Artikel zurück senden" klicken. Dann erscheint eine Liste mit den gekauften Komponenten. Die Grafikkarte aussuchen und Anweisungen bzw RMA befolgen.

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Welche 2070 Super würdet ihr empfehlen?

Folgende Graka grinst mich an:
    8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de

Muss nachher mal wegen der Abmessungen schauen, weil hier im Mf Shop nichts angegeben ist. Hoffe doch, dass Gsync trotzdem mit meinem FreesYnc Monitor funktioniert.

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Kaito1515 Beitrag anzeigen
    Die 2080/S wäre schon Overkill für FHD.

Kundenkonto einloggen, dann auf Bestellungen und rechts auf "Artikel zurück senden" klicken. Dann erscheint eine Liste mit den gekauften Komponenten. Die Grafikkarte aussuchen und Anweisungen bzw RMA befolgen.
    Danke

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Achso und zahlt MF Geld zurück oder nur als Gutschein. Mit anderen Worten: kann ich die 2070 sofort heute bestellen oder erst die Rückgabe abwickeln und dann?

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Apropos …

anbei ein 10 Minuten Stresstest mit MSI Kombustor.
    100 Grad Hotspot. WTF … laut AMD "kein Problem und auch bis 110 Grad im grünen Bereich". Ordentlicher Stromschlucker die 5700 XT. Aber ich spare Heizkosten im Zimmer

stressTest.jpg

Standard

Welche 2070 Super würdet ihr empfehlen?

Folgende Graka grinst mich an:
    8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de
    Die MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio ist mein persönlicher Favorit unter den 2070 Super Karten. Ich würde sie mir auch holen.

Muss nachher mal wegen der Abmessungen schauen, weil hier im Mf Shop nichts angegeben ist. Hoffe doch, dass Gsync trotzdem mit meinem FreesYnc Monitor funktioniert.
    Die Graka misst 328mm. Dein Enermayy Gehäuse hat an Grakaplatz bis max. 375mm. Also passt ohne Probleme.
    Welche Monitore hast du denn? Marke bzw Bezeichnung? Haben die Monitore Display Port Anschluss? Nicht alle Monitore sind auf der Komp.-Liste aufgeführt. Also lieber nachforschen anstatt dich nur auf der Liste verlassen.

Achso und zahlt MF Geld zurück oder nur als Gutschein. Mit anderen Worten: kann ich die 2070 sofort heute bestellen oder erst die Rückgabe abwickeln und dann?
    Am besten klärst du das mit MF. Wenn du willst einfach hier ein Thread aufmachen: https://forum.mindfactory.de/f44-reklamation

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Danke Kaito.

Der Monitor ist der Samsung C49HG90DMU und hat einen Display-Port Anschluss.
    Bei Youtube konnten einige Nutzer G-Sync mit diesem Monitor wohl erfolgreich testen.

Standard

Gerne.
    Hast du tatsächlich dieses Monster-Monitor bei dir stehn? Krasses Teil
    In einer Userliste wird das Monster G-Sync kompatibel genannt. Mal ein Auszug: "User must update firmware if freesync range is not 48Hz-144hz"

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ja … habe in manchen Spielen auch krasses "Flimmern" / "leichtes Hintergrund-Blitzen" ... hoffe es liegt nur an der Grafikkarte. Schalte ich PUBG zum Beispiel in den Fenstermodus, ist es weg.

Eben PUBG zweimal hintereinander gecrashed ... beim dritten Reconnect Versuch ist der ganze PC sofort abgestürzt und Hard-Resetted.
    Die Grafikkarte geht am Montag definitiv zurück. AMD hat seine Chance gehabt

Standard

Das AMD Karten mehr Strom benötigen ist kein Geheimnis.

Wegen krasses "Flimmern" / "leichtes Hintergrund-Blitzen" kann ich jetzt wirklich nicht sagen, ob es an der Karte liegt oder am Monitor selbst. Sobald du deine 2070 Super hast, kannst ja Rückmeldung geben. Da bin ich echt schon Neugierig.

Sergeant

Standard

Nvidia to go ... Mehr kann ich nicht sagen. Hatte nur Probleme mit AMD... auch mit Saphire... Obwohl die ziemlich gut sind....

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Kaito1515 Beitrag anzeigen
    Das AMD Karten mehr Strom benötigen ist kein Geheimnis.

Wegen krasses "Flimmern" / "leichtes Hintergrund-Blitzen" kann ich jetzt wirklich nicht sagen, ob es an der Karte liegt oder am Monitor selbst. Sobald du deine 2070 Super hast, kannst ja Rückmeldung geben. Da bin ich echt schon Neugierig.
    Übrigens, falls Gleichgesinnte ähnliche Probleme haben, konnte ich sie wie folgt lösen:

Flimmern / Hintergrund Blitzen:
    Entweder im randlosen fenstermodus spielen oder in meinem Fall im Monitor die freeSync Engine von „Ultimativ“ auf „Freesync Standard Engine“ setzen. damit gehts dann auch mit 144Hz und aktivem FreesYnc (in der Radeon Steuerung.

Ruckler bei Mausbewegung:
    Hatte bis eben das Problem, dass bei Mausbewegung (Razer Mamba Elite) es zu Rucklern kam. Videosequenzen kamen nahezu zum Stillstand bei Bewegung der Maus. Konnte es lösen, indem ich den Windows Spielemodus deaktiviert habe...

... übrigens: wenn ich zusätzlich zum aktiven FreesYnc in der Radeon Software und im Monitor dann noch im Spiel selbst Vsync auf „adaptiv“ setze, dann ruckelt alles extrem. „Dreifach Buffering“ ruckelt etwas weniger und das klassische Vertikale Sync ist ruckelfrei. Das ausschalten von vsnyc hilft genauso. Aber ist das richtig so? Die Radeon Steuerung regelt das doch und in allen spielen kann ich vsync grundsätzlich ausschalten, oder ???

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Kurze Frage: habe die amd Treiber der Grafikkarte deinstalliert. Daraufhin ist der Bildschirm schwarz geblieben... ich kann jetzt nicht nachvollziehen ob ich die Grafikkarte ausbauen kann oder nicht, also ob die Installation abgeschlossen ist. Hätte erwartet dass der Windows Treiber übernimmt oO

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Naja hat sich nach 30 Minuten und einen Hard reset erledigt

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

wollte nur mitteilen dass die 2070 Super angekommen ist und bis jetzt absolut problemlos funktioniert.

Standard

Ja Super. Schön zu hören

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard Aufrüsten oder Komplett-Neukauf?

Hi zusammen, hat jemand eine Idee: mein PC fährt sporadisch nicht hoch. Bleibt beim Blackscreen. Kein piepen. Ein hard-neustart behebt das Problem temporär. Habe das Gefühl, dass es was mit den bios Einstellungen zu tun hat und er dann beim Neustart default lädt. Habe aber nichts verstellt außer die RAM Profile zu laden

Standard

Hi,
    was meinst du genau mit fährt nicht hoch? Der Rechner bekommt aber Strom, also so das alles läuft aber beim Blackscreen hängt?
    Und erst bei einem Hard Reset läuft es normal hoch?!
    Wenn der Rechner an ist, bleibt es dann auch dabei ohne Vorkommnisse?

Du kannst ja mal versuchen die Ramprofile zu löschen und die Speicher auf 2133MHz Niedrig Takt laufen zu lassen. Beobachte dann ob es immer noch vorkommt. Wenn ja liegt das Problem meines erachtens an einer anderen Stelle.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer