Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verständnisfrage "Streaming"

Staff Sergeant Avatar von GSC20

Standard Verständnisfrage "Streaming"

Guten Abend,

vermehrt lese ich im Bereich PC-Konfigurationen davon, dass Personen Games "streamen", was für die Wahl der Grafikkarte von Bedeutung sein soll.

Wie ist das gemeint?

1. Die Personen spielen Games und streamen sie gleichzeitig zu Diensten wie Twitch
    2. Die Spiele laufen auf einem Serverdienst und man zockt diese Spiele auf seinem PC

Bitte klärt mich mit meinen 48 Jahren auf dem Buckel auf 🙈😅
    Viele Grüße
    Jörg

CPU: Intel i7 860 4x 2.80 GHz 1333MHz passiv mit Alpenfoehn gekühlt, RAM: 2 x 4096 MB, Netzteil: ATX Enermax EMG600AWT 640 W, Mainboard: Gigabyte GA-P55A DS4, Brenner: Samsung XXX SATA, Grafikkarte: EVGA GTX960 3GB RAM; Monitor: Eizo ColorEdge CS2730 , 4 SATA HDs (2 davon in Wechselschächten), Samsung 830 SSD mit 128 GB

Moderator Avatar von Black & White

Standard

eher 1. aktuell noch
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Verständnisfrage "Streaming"
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Vielen Dank!

OK, dann ist das für mich nicht so relevant wenn darüber gesprochen wird ob eine Hardware dafür passend ist.
    Bei meiner zweiten Vermutung hätte ich eher die Ohren gespitzt (passend zu deinem Profilbild��)
    Viele Grüße
    Jörg

CPU: Intel i7 860 4x 2.80 GHz 1333MHz passiv mit Alpenfoehn gekühlt, RAM: 2 x 4096 MB, Netzteil: ATX Enermax EMG600AWT 640 W, Mainboard: Gigabyte GA-P55A DS4, Brenner: Samsung XXX SATA, Grafikkarte: EVGA GTX960 3GB RAM; Monitor: Eizo ColorEdge CS2730 , 4 SATA HDs (2 davon in Wechselschächten), Samsung 830 SSD mit 128 GB

Master Gunnery Sergeant

Standard

Zu 1.: Es kommt auch drauf an, welche Streaming-Programme man nutzt. Manche brauchen eine stärkere Grafikkarte, andere wiederum eine CPU mit vielen Kernen, sofern das eigentliche Spiel auch noch flüssig laufen soll.

Zu 2.: Gibts mittlerweile auch, ein prominentes Bsp. nennt sich Google Stadia.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer