Hallo zusammen,
zu Beginn - ich finde das Forum super, gerade weil hier auch vielen Menschen vor dem Kauf geholfen wird und man seine Fragen idR schnell beantwortet bekommt. Es ist zwar, wenn man sich mal die Posts/Monat bei den Top-Postern anschaut, relativ inaktiv geworden im Gegensatz zu den früheren Zahlen - aber es sind laut Forum selbst immer noch eine Menge Gäste unterwegs. Vermutlich ist das Format Forum einfach nicht mehr so beliebt wie früher..?
Und genau da würde ich gerne ansetzen - das erste Mal, als ich hier durchgescrollt hab, waren die Gedanken primär "Oh man, lebt das hier noch? "Windows Vista Tipps & Tricks", "Kompatible AM3 Mainboards" und lauter solche Themen oben angepinnt" und dazu etlich viele Unterforen, die einfach aufgrund der kleineren Menge an aktiven Usern gar nicht mehr passend genutzt werden und sehr inaktiv wirken. Könnte man hier ggf. aufräumen? Braucht man wirklich noch für jede einzelne PC-Komponente ein eigenes Unterforum? Vielleicht wirkt es dann ja auch für den ein oder anderen Gast wieder attraktiver.
Was denkt ihr dazu?
Lesezeichen