Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC bis 350¤

Standard PC bis 350¤

Hallo zusammen,

da ich desöfteren wohl hier verschiedene Computer zusammenstellen lassen hab.
    Wäre ich euch sehr dankbar, falls Ihr mir Vorschläge für einen PC bis 350¤ geben könnt.

Auf diesen sollte man Spiele wie Apex, Fortnite, Rainbow Six Siege Ruckelfrei zocken können.
    Ist dies machbar?

Gunnery Sergeant Avatar von Kaito1515

Standard

Moin,
    kannst du mal bitte aufisten, welche Komponenten bereits in deinem jetzigen PC verbaut sind?!
    Das macht alles viel einfacher Anpassungen vorzunehmen.

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Kaito1515 Beitrag anzeigen
    Moin,
    kannst du mal bitte aufisten, welche Komponenten bereits in deinem jetzigen PC verbaut sind?!
    Das macht alles viel einfacher Anpassungen vorzunehmen.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich wollte diesen für einen Freund zusammenbauen.
    Sein jetziger hat wohl keine Komponenten, die zu gebrauchen sind, da der Rechner seeehr alt ist. Darum müssen wir wohl alles bestellen das dazu gehört.

Staff Sergeant Avatar von Cornspies

Standard

350¤ für einen Pc auf dem Apex und Fortnite akzeptabel läuft? Da würde ich eher auf dem Gebrauchtmarkt gucken, da man hier einfach nichts zusammenbekommt, was dafür gut genug ist.
    Specs:
    Ryzen 5 3600
    Rx 580
    32GB RAM
    256gb M.2 SSD
    2TB HDD
    Win10 Pro

Staff Sergeant

Standard

Das hier ist eine von mir empfohlene Konfiguration von 450¤ ohne Gehäuse. Eigentlich sollte man nicht schlechter als diese Komponenten gehen, weil es sich einfach vom Preis her nicht lohnt schlechter einzukaufen.
    AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de
    MSI B450M-A PRO MAX B450 DDR4 AM4 (Retail) - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de
    8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 570 | Mindfactory.de
    https://www.mindfactory.de/product_i...-_1171433.html

Auf dem Gebrauchtmarkt / Kleinanzeigen findet man sehr oft PCs die 300¤ kosten und eben betriebsbereit, jedoch nicht gerade auf dem aktuellen Stand der Technik sind. Wenn du etwas handelst kannst du sicher noch 50¤ rausholen.

Ansonsten wenn es doch im Preisrahmen bleiben und neu sein soll: 370¤
    AMD Ryzen 3 2200G 4x 3.50GHz So.AM4 BOX
    MSI B450M-A PRO MAX B450 DDR4 AM4 (Retail) - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de
    4GB PowerColor Radeon RX 570 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Keep in mind, ich habe hier die Festplatte und das Gehäuse weggelassen. Seine Festplatte kann man bestimmt noch nutzen und das Gehäuse (wenn es kein mATX ist) bestimmt auch. Dazu müsste er dir/uns aber mehr Info geben.

Zufällig gibt es zu der CPU - GPU Kombination ein Video mit den Spielen die dein Freund spielt. Links oben in der vierten Zeile kannst du die FPS sehen
    https://www.youtube.com/watch?v=xMoOXXpyhic

Du siehst, alles wird laufen und spielbar sein. Neuere Games eher auf mittlerer Detailstufe. Die ganzen e-Sport games eher auf Ultra bis High.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer