Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hard Drive und High Performance

Standard Hard Drive und High Performance

Hey!
    Könnte mir bitte jemand erklären, was der Unterschied bei HDDs zwischen Hard Drive und High Performance ist. Welche eignet sich fürs Gaming eher Die 1tb Hard Drive oder 1tb High performance HDD von Toshiba.
    Danke

MfG

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Kannst du die beiden Platten bitte mal verlinken. Ich wüsste jetzt zwar welche du mit der "High Performance" meinst, aber eine Toshiba "Hard Drive" als Namensbezeichnung kenne ich nicht.
    Hard Drive heißt eigentlich nur "Festplatte" und ist keine Bezeichnung einer Serie.
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

High Perfomance ist nur eine Namensgebung von Toshiba ! HDD heißt ja lediglich Hard Drive Disk also Festplatte !
    Achtest du drauf dass die Festplatte 7200 U/min hat und 64MB Cache dann sind die im Prinzip alle gleich schnell egal welcher Hersteller !
    Überlege ob du gleich 2TB nimmst da ist das Preis / Leistungsverhältnis (Euro pro GB) wesentlich besser als bei 1TB !

@Mav: Die war gemeint: 2000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD120UZSVA 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 Zoll
    Nein eigentlich die hier 1000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD110UZSVA 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 Zoll
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 2x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Das war mir schon klar, Matti, aber der TO hatte ja nach dem Unterschied zwischen zwei Platten gefragt...
    Zitat Zitat von Ethem Beitrag anzeigen
    Welche eignet sich fürs Gaming eher Die 1tb Hard Drive oder 1tb High performance HDD von Toshiba.
    und welche die Zweite ist weiß ich nicht.
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

Was passiert denn, wenn die eine Festplatte zusätzlich den high performance Namen bekommt? Wird sie dann besser?

Standard

Das sind beide haargenau die gleichen Festplatten-eine ist "bulk" und eine ist "retail" ! (klick mal auf "Non Retail" bzw. auf "Retail Kit") "
    HDWD120EZSTA-retail / HDWD120UZSVA-bulk

Der Unterschied liegt lediglich in der Art der Verpackung !

P.S.: Bitte keine Links zu anderen Shops posten !
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 2x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer