Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rtx 2070 Super Zotac Monitor kein Displayport HILFE!!

Standard Rtx 2070 Super Zotac Monitor kein Displayport HILFE!!

Guten Morgen,

bitte um Hilfe Ich hab mir die Grafikkarte RTX 2070 Super von Zotac bestellt nun hab Ich kein Displayport am Monitor Monitor Modell Acer Predator GN246HLbid 24
    meine frage dazu ist es möglich 120Hz damit zu haben über Hdmi?
    Hab mich bissel umgeschaut und überall steht das Ich mir ein Adapter holen muss für 130¤ für 144Hz da kann ich direkt Neuen Monitor kaufen aber 120Hz würden mir auch reichen ist es möglich an die 120Hz
    zu kommen bitte dringend um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

prrkk

Gunnery Sergeant Avatar von Kaito1515

Standard

Moin,
    dein Monitor unterstüzt 144hz über Dual Link DVI und verfügt ein HDMI Anschluss bis zur Version 1.4.
    HDMI 1.4 wäre bei 1080p bis zu 120Hz möglich. Jedoch ist das kein Standart, sondern Monitor und Graka müssen es unterstützen.
    Du kannst nun versuchen, dir ein HDMI Kabel "1.4"(nicht drunter) zu besorgen und es dann testen. Wenn es nicht geht, dann ist dein Monitor über HDMI nur bis 60Hz begrenzt. Dann hilft dir kein HDMI Kabel der Welt.

Es gibt verschiedene Adapter(zb. DVI zu DP) die kostengünstiger sind. Nur gäbe es keine Garantie, das du ohne weiteres die 120Hz/144Hz problemlos erreichst. Selbst bei den 130¤ Adapter würde ich nicht drauf wetten.

ps.
    Ich habe mal das hier gefunden:
    Club3D Adapter DisplayPort > DVI-D (Active Dual) St/Bu retail - Displayport | Mindfactory.de
    Jemand hat den gleichen Monitor und war genau in deiner misslichen Lage.

Habe eine neue Grafikkarte gekauft (RTX 2080). Diese hat aber kein DVI Anschluss mehr, sondern Displayport.
    Da mein Acer GN246HL aber kein Displayport hat, und nur die 144Hz mit DVI unterstützt, musste ein Adapter oder ein neuer Monitor her. Ein neuer Monitor war mir aktuell zu teuer, also ein Adapter sollte es sein

Ich habe länger recherchiert, und bin auf dieses Produkt gestoßen. Es gab verschiedene Meinungen ob es funktioniert oder nicht, deswegen wollte ich es einfach mal selber ausprobieren. Ist immer noch günstiger als ein neuer Monitor.
    Alles angesteckt, kurz gewartet und auf 144Hz gestellt mit 1920x1080. Klappte alles ohne Probleme.
    Vielen lieben Dank.
    Geändert von Kaito1515 (21.09.2019 um 13:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer