Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Reklamation Komplett PC - Wie funktioniert die Abwicklung?

Standard Reklamation Komplett PC - Wie funktioniert die Abwicklung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gestern habe ich in Absprache mit Ihrem Kollegen K. Töws mein am 13.07.2019 bestelltes Komplettsystem retouniert. Die Sendungsnummer dafür lautet: 546366236703

hiermit erhalten Sie, wie in der E-Mail vom 07.09.2019 von Ihrem Mitarbeiter K. Töws angefordert, die Problembeschreibung meines bei Ihnen am 13.07.2019 bestellten Rechners.
    Die Ticketnummer zu dem Problemfall: Ticket#2019082976001058
    Forenthread zu diesem Thema in Ihrem Forum: Brandneuer PC - ständige Mikroruckler trotz hoher FPS

Ich habe den Rechner welcher von Ihnen zusammengebaut und getestet wurde in Betrieb genommen, alle aktuellen Treiber installiert und bis auf die von mir gespielten Spiele, keine weitere Software installiert. (MSI Afterburner & Rivatuner zum auslesen der benötigten Daten ausgenommen)

Folgende Problematik stellt sich dar:

Beim Spielen diverser Spiele erhalte ich nach einiger Zeit sporadische Mikroruckler.
    Das Bild bleibt für den Bruchteil einer Sekunde kurz stehen und verläuft anschließend wieder normal.
    Ich habe an sich keine Probleme mit der Performance des Rechners, die Framezahl ist durchweg angemessen der Hardware und auch was die Geräuschentwicklung und Wärmeentwicklung angeht gibt es keine Probleme.

Betrieben wird der Rechner mit einem Acer Predator XB241Hbmipr 61 cm (24 Zoll) Monitor welcher mit dem beiliegenden Displayport Kabel angeschlossen wurde.

Folgende Beobachtungen konnte ich bislang feststellen:

• In dem Moment wo die Mikroruckler auftreten fallen die Frames per Second (FPS) um einige FPS.
    • Sowohl der Takt der CPU’s, als auch der GPU bleibt selbst während der FPS-Drops unverändert.
    • Die Mikroruckler treten vermehrt beim betreten einer neuen Gegend in Spielen auf oder zum Beispiel beim Aufheben von Items oder Ähnlichem.
    • Die Mikroruckler treten auch sporadisch ohne jegliche Aktion auf
    • Bei einer im Graphen Dargestellten Darstellung der Frametime (durch Rivatuner), welche in meinen Einstellungen bei einer dauerhaft stabilen Frametime von 7,0ms liegen (gerade Linie im Graph) erhalte ich zum Moment des Mikrorucklers einen starken Ausschlag der Frametime, welche zu diesem Zeitpunkt ansteigt, z. B. auf 9,0ms und höher

Folgende Einstellungen habe ich bereits vorgenommen:

• Nvidia Systemsteuerung : Gsync On / Off (Vollbild & Fenster)
    • Vsync On / Off / schnell
    • Energieeinstellungen: Maximale Performance / Optimale Leistung
    • FPS via Rivatuner und/oder Ingame-Funktion auf 141 / 143 / 144 begrenzt
    • FPS unbegrenzt sowohl in Nvidia Systemsteuerung als auch durch Ingame-Funktion
    • Intelligent Standby List Cleaner (ISLC) während dem Spielen laufen lassen
    • Energiesparplan des Rechners auf Höchstleistung eingestellt
    • Ältere Treiber der Hardware installiert
    • Ältere Treiber via DDU im abgesicherten Modus restlos vom Rechner entfernt und anschließend erneut aktualisiert (mit und ohne Nvidia Expierience)
    • Den Rechner vollständig formatiert
    • Jegliche Treiber direkt von der entsprechenden Herstellerseite bezogen (ohne und mit Windowsupdate vorher/nachher)

Leider konnte ich mit allen vorgenommenen Einstellungen bislang keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen.
    Zwar sind die Mikroruckler relativ sporadisch (ca. 1-2 Ruckler alle 2-3 Minuten) wobei die FPS in diesen auch nur relativ gering einbrechen (Teilweise nur von 144/141 auf 135-139) aber die Drops äußern sich leider in sehr harten Rucklern die ein flüssiges Spielen nicht möglich machen.

Da ich für dieses System viel Geld ausgegeben habe, möchte ich diese nicht in Kauf nehmen und bitte um eine ausführliche Prüfung der Problematik.

Ich habe zur Veranschaulichung der Problematik auch noch einige Videos aufgenommen welche dieses genau aufzeigen, diese kann ich Ihnen bei Bedarf jederzeit hochladen und downloadlinks dafür bereit stellen.

Können Sie mich bitte informieren, sobald der Rechner in Ihrem Hause eingetroffen ist? Ich habe dem Paket die obige, umfassende Problembeschreibung beigefügt und hoffe, diese wird an die zuständigen Mitarbeiter übermittelt.

Ich weiß auch, dass die Problematik leider etwas schwierig zu diagnostizieren ist, hoffe dennoch auf Ihre Kundenfreundlichkeit und Kulanz bei der Abwicklung, da ich nach wie vor der Meinung bin, für meine gezahlte Summe eine ein vollem- Umfang funktionale Technik erhalten zu müssen.
    Um dies sicherzustellen bin ich auch gerne bereit andere (evtl. teurere Hardware ggn. Aufpreis) verbauen zu lassen.
    Ich möchte nur sicherstellen, dass mein System anschließend wie erwartet funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

P.W.

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Hi GhostiToasti,

danke für deine ausführliche Beschreibung des Fehlers.

Sobald das Paket bei uns ankommt, werden die Kollegen vom Reparaturteam sich um deinen Rechner kümmern und schauen wo der Fehler her kommen könnte.
    In der Regel treten diese dann auch in Kontakt mit dir.

Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld, bis dein System bei uns ist und das Rep-Team sich darüber her machen kann

Beachte bitte, dass wir aktuell mit einem sehr hohen Auftragsaufkommen gesegnet sind und sich die Bearbeitung daher etwas verzögern kann.
    Wir geben unser Bestes und versuchen alles schnellstmöglich abzuarbeiten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Reklamation Komplett PC - Wie funktioniert die Abwicklung?
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo liebes Mindfactory Team,

laut der DHL Sendungsverfolgung müsste der Rechner mittlerweile bei Ihnen eingetroffen sein. Wie lange in etwa wird die Prüfung der Problematik etwa in Anspruch nehmen und was genau wir spezifisch geprüft? Nur die Hardware auf jegliche Art von Defekten oder auch Software/Einstellungsmöglichkeiten oder Ähnliches? Ggf. kann ich gerne Passwörter des Rechners zur Verfügung stellen.

Grüße
    P.W

Standard

Hi GhostiToasti,

aktuell ist super viel zu tun bei uns, wodurch es leider zu einigen Verzögerungen kommen kann.
    Sobald die Kollegen anfangen und deinen Rechner angeschlossen haben, wird auf dein Fehlerbild hin geprüft.

Das bedeutet, dass auch mal ein bisschen gedaddelt wird oder ein Benchmark läuft oder oder oder.

Die Palette was gemacht wird ist breit
    Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Okay, vielen dank für die schnelle Auskunft.

Ich will nur sichergehen, gerade da es sich um eine sehr defizile Problematik handelt, dass diese auch eingehend geprüft wird.
    Ich hatte Stellenweise nämlich auch Stunden wo alles rund lief und erst nach sehr langer Zeit des Spielens überhaupt Mikroruckler auftraten.

Um den Fehler an sich zu veranschaulichen habe ich allerdings einige Videos davon aufgenommen auf denen man das Problem erkennen kann.
    Auch Screenshots der dazugehörigen Graphen von Rivatuner kann ich bereitstellen. (und habe diese Teilweise dem Paket beigelegt)
    Falls weiterer Input meinerseits benötigt wird, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Grüße
    P.W

Private
    Themenstarter

Standard

Des Weiteren ist mir soeben aufgefallen das ich wohl vergessen habe, die USB Adapter meiner Corsair Tastatur & Headset abzustecken.
    Ich bitte Sie, dies bei etwaigen Reklamationen zu berücksichtigen und mir diese wieder zu schicken.

Standard

Alles klar, wir passen auf, dass die dabei sind

Ich mache vorsichtshalber noch einen Vermerk im Kundenkonto
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Vielen Dank!

Erhalte ich eigentlich hier im Thread eine Benachrichtigung, sobald die Arbeite an meinem Rechner begonnen und/oder abgeschlossen wurden oder wie informiere ich mich über den aktuellen Stand?

Standard

Hi GhoastiToasti,

nein.
    Die Kollegen werden per Mail mit dir in Kontakt treten.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Ich sehe gerade, dass die Reklamation nicht über Ihren Reklamationsassistenten abgewickelt wurde. Mir wurde von Ihrem Kollegen via Mail mitgeteilt das Gerät einfach einzuschicken. Nun ist die Reklamation afaik nicht in meinem Kundenkonto hinterlegt und einsehbar.

Standard

Hi GhostiToasti,

richtig, das ist aber nicht schlimm.
    Wie gesagt.
    Sobald die Kollegen sich deinem System widmen, werden die sich bei dir melden.
    Ich schau mal nach, wie weit die Kollegen sind
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von MF_Reklamation2 Beitrag anzeigen
    Hi GhostiToasti,

richtig, das ist aber nicht schlimm.
    Wie gesagt.
    Sobald die Kollegen sich deinem System widmen, werden die sich bei dir melden.
    Ich schau mal nach, wie weit die Kollegen sind
    Super! Sehr nett von Ihnen, vielen Dank

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo, der Rechner ist nun bald eine Woche bei Ihnen und ich habe bislang noch keine Rückmeldung bzgl Ihrer Arbeiten erhalten.
    Wie ist denn der aktuelle Stand?

Standard

Hi GhostiToasti,

deiner ist der nächste in der Warteschlange.
    Wie gesagt, es ist aktuell ein extrem hohes Auftragsaufkommen und wir geben Vollgas, das alle Vorgänge schnellstmöglich abgeschlossen werden.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Das geht ja gut los.

Zitat:
    " Sehr geehrter Herr W.

wir sind momentan mit der Diagnose Ihres Systems beschäftigt.
    Bei dem auspacken Ihrer Pakets ist uns ein leichter Transportschaden aufgefallen.
    Da Sie Ihr System nicht ausreichend von Außen gesichert haben, werden wir für diesen Schaden nicht aufkommen."

Ich habe mich in diesem Fall exakt so verhalten wie es vorab mit Ihrem Kollegen besprochen wurde, hier der Chat:

Ich

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider verfüge ich nicht mehr über das Verpackungsmaterial. Da ich sichergehen möchte, dass mein Rechner auch sicher bei Ihnen ankommt, können Sie dieses evtl. zur Verfügung stellen oder mir Alternativen zur Sicherung nennen?"

Sie
    "Sehr geehrter Herr W.,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.
    Bitte nutzen Sie für den Innenraum des Systems zerknülltes Zeitungspapier. Dies hat sich als Alternative sehr gut bewährt. Haben Sie noch die OVP mit dem Schaumstoff des Gehäuses? Ansonsten können Sie auch einen anderen, ausreichend großen Karton verwenden. Füllen Sie die Freiräume zwischen Karton und System bitte auch mit zerknülltem Zeitungspapier.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team

Silvan Nottorf"

Da ich kein Polsterungsmaterial habe, habe ich bei Ihrem Support um eine Zusendung von passendem Material gebeten.
    Dies wurde, wie oben beschrieben verneint, und mir wurde zu Zerknülltem Zeitungspapier geraten.
    Dies habe ich exakt so gemacht (ich habe davon auch Bilder zur Dokumentation gemacht die ich jederzeit bereitstellen kann)
    Ich habe zur Polsterung ausreichend Papier verwendet und dies an allen Ecken, Seiten,Kanten, unter den Rechner, auf dem Rechner und des Paketes und auch im Innenraum wie mir geraten wurde gesteckt.

Zusätzlich habe ich das Paket noch entsprechend Beschriftet (Achtung zerbrechlich!)

Ich werde für diese Schäden nicht aufkommen und bitte Sie, dies zu tun, da ich mich in diesem Fall exakt an Ihre Anweisungen gehalten habe und genau um diesen Fall zu verhindern vorab um Verpackungsmaterial oder eine Alternative gebeten habe.

Standard

Hi GhostiToasti,

die Kollegen sind schon per Mail mit dir in Kontakt dazu.
    Eine Kommunikation über mehrere Kanäle gleichzeitig kann hier zu Verwirrungen führen und ich würde dich bitten, dass wir uns auf einen Kanal beschränken.

Die Kollegen haben das verzogene Teil aus dem Gehäuse bereits getauscht.
    Es handelte sich um die Netzteilblende hinten.
    Diese ist ja einzeln entnehmbar.
    Wir hatten glücklicherweise noch eine neue da und konnten so tauschen.
    Mit freundlichen Grüßen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer