Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TT 08.09.2019 - Wollt mal wieder Hallo sagen...

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard TT 08.09.2019 - Wollt mal wieder Hallo sagen...

Sieht ja echt düster aus im TT.
    Wie dem auch sei...
    ich wollte euch alle mal ganz liebe Grüsse schicken.
    Zur Zeit bin ich leider überwiegend in einem ziemlich grossen internetfreien handyempfangsausgeschlossenen Funkloch mitten in Deutschland unterwegs.
    Ich glaub das einzige Netz was da zuverlässig funktioniert ist E+.
    Ich hab Von einem Dorf wo nur Telekom geht ins komplette off gewechselt. Super bei 2 jahresverträgen. Mein Dual sim handy ist schon dual belegt. Brauch ich jetzt ein tripelsim handy? nehm ich, wer bietet es an? oder besser noch ein quadrosimhandy... Nehm ich!
    Warum zum Kuckuck hängen die hier so dermassen hinterher?
    So. ich denke ab und an an euch. Und hoffe, das euch allen gut geht.

LG. Anne
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Major Avatar von grigi

Standard

Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    So. ich denke ab und an an euch. Und hoffe, das euch allen gut geht.
    Ist halt Deutschland. Funklöcher gehören dazu. Digitalisierung ganz zu schweigen.
    Spoiler

Oder neuste Meldung vom BER - Berlin. Der neue Hauptstadtflughafen.
    Flughafen BER: Terminal muss teilweise zuruckgebaut werden -Politik Inland -Bild.de
    Da muss am neuen Terminal2 die Bodenplatte wieder aufgerissen werden. Plus weitere 250 Behinderungsanzeigen harren ihrer Erledigung.
    Die Klima Weltenrettungnation der Hochmoral. Kriegt keinen Flughafen mehr gebaut und Funkloch Steinzeit Digitalisierungsland.

Staff Sergeant Avatar von Cornspies

Standard

Ist halt Deutschland.
    Ich würde das nicht so verallgemeinern. Das ist die neudeutsche Mentalität, die vorallem von den links/grün versifften Gutmenschen gefördert und gepredigt wird. Ein Blick auf die Geschichte zeigt, dass Deutschland mal so drauf war, dass wir 21 Jahre nach einer vernichtenden Niederlage zum 2. Mal Europa umgekrempelt haben. Etwas Vergleichbares gibt es nicht.

Soweit egal, nach dem Studium bin ich so oder so weg aus Deutschland.
    Specs:
    Ryzen 5 3600
    Rx 580
    32GB RAM
    256gb M.2 SSD
    2TB HDD
    Win10 Pro

Master Gunnery Sergeant Avatar von Second_Strike

Standard

Kurz: DE = Entwicklungsland auf digitaler Ebene.

In Uckermärkisch auch Steinzeit'ler genannt.
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Major Avatar von grigi

Standard

Zitat Zitat von Cornspies Beitrag anzeigen
    Soweit egal, nach dem Studium bin ich so oder so weg aus Deutschland.
    Schweiz soll ganz nett sein. Wenig Abgaben, gutes Gehalt.
    Zitat Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
    In Uckermärkisch auch Steinzeit'ler genannt.
    Wurde kürzlich als Computerservice beim Edeka Eckladen hinzugezogen, ---> das neue Bestellmodul wäre defekt.
    Musste garnicht lange suchen, kein einziger Balken bei der funkbasierten Signalstärke. Edeka wollte ein fortschrittliches, kabelloses Bestellsystem implantieren, so das quasi die Warenbestände untereinander kommunizieren und Fehlbestände automatisch beim Zentrallager nachgeordert werden. Ende vom Lied. Telekom bedauert (wir können nicht extra Funktmast bauen) und die Verkäuferinen laufen jetzt wieder brav mit ihrem Bestellblocks herum und setzen Bestellungen klassisch per Telefon ab. Das geht schon dicht an Steinzeit ran, - Brieftauben oder Rauchzeichen böten sich vielleicht noch an.
    ----------------------
    Ruhrpottuser die Ohren gespitzt. Jedem aus Essen sei dieser Artikel ans Herz gelegt.
    Kampf im Milieu: Neue Clans drangen auf kriminelle Markte | waz.de | Essen
    Behörden sehen gefährliche Entwicklung: Syrer und Iraker bedrängen eingesessene Clans massiv.
    Die neue Konkurrenz gilt als besonders gewalttätig.

„Die kriminellen Angehörigen türkisch-arabischstämmiger Familienverbände sehen sich in den letzten Monaten einem Verdrängungswettbewerb um kriminelle Märkte ausgesetzt, der durch Personen mit Herkunft aus Syrien beziehungsweise dem Irak forciert scheint. Diese konkurrierenden Gruppierungen werden – auch vor dem Hintergrund teilweise aktueller Kriegserfahrungen – im Milieu als besonders durchsetzungsstark und gewalttätig wahrgenommen“.

Die jeweiligen Anteile an den illegalen Märkten mögen sich noch verschieben, eine Übermacht der Köpfe in den Quartieren existiert bereits: 15.000 Menschen, die der Gruppe der „Libanesen“ zugerechnet werden, stehen auf dem Hoheitsgebiet der Essener Polizei inzwischen über 20.000 Syrern und Irakern gegenüber. Unter den Neuankömmlingen sind viele junge Männer aus Kriegsgebieten mit teils einschlägiger Waffenerfahrung. „Eben Jungs, die wissen, wie man eine Kalaschnikow anpackt“........

......Die Menschen hüben wie drüben entstammen vergleichbaren und seit Generationen verfestigten familiären Strukturen, die von einer Mauer des Schweigens umgeben sind, um Familienmitglieder gegenüber äußeren Einflüssen abschotten zu können. Die Polizei hat das erkannt: „Wir wissen, dass die Menschen aus Syrien und dem Irak in ähnlichen Clanstrukturen leben
    Das sind doch wundervolle Aussichten, allein nur für Essen.
    Der Pott wird brennen .....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer