Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: A1425l-12s2

Private Avatar von Yuzumi

Standard A1425l-12s2

Hallo,

Ich habe seit einer längeren Zeit (vor 2 1/2 Jahren gekauft) nun ein Komplettsystem von mindfactory.
    Damals gekauft und zusammenbauen lassen. Nun habe ich seit einiger Zeit (schätzungsweise ein halbes Jahr) das problem das ich einige geräusche von meinem PC höre, die nicht normal sind.
    Ich habe heute sowieso vorgehabt den PC etwas zu säubern da er wiedermal zur Staubfalle wurde. Dann hab ich mir direkt vorgenommen mal nachzusehen von wo jetzt dieses Geräusch kommt.

Ich habe rausgefunden das es der Vordere Gehäuselüfter ist.
    Ich in meiner Naivität dachte mir das ich den gesamten Dreck mit leichtem Luftdruck beiseite Puste und direkt den Lüfter mal mit sauber blase, vllt war ja einfach nur Dreck drin.
    Jetzt hab ich allerdings nach dem Einbauen des Lüfters das Problem, das sobald ich ihn wieder ans gehäuse schraube, das es einen unnormalen Lärm macht. Dies schon sobald ich ihn per Hand etwas schneller drehe.

Meine Frage ist jetzt, hab ich ihn Kaputt gemacht nur durchs sauber machen, oder kommt es evtl davon das sich etwas verzogen hat da ich es draußen gemacht habe und es kalt war ?
    Außerdem, ist es normal das die Lüfter hinten und vorne im gehäuse etwas spiel haben ?

Ich bin echt hoffnungslos grade.

Mein Gehäuse ist übrigens das "Corsair Carbide Clear 400C mit Midi Tower ohne Netzteil weiss" mit dem A1425L-12S2 140mm Lüfter von Corsair (einen vorne einen hinten verbaut)

Gruß,

Yuzumi

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Meine Frage ist jetzt, hab ich ihn Kaputt gemacht nur durchs sauber machen,
    möglich. druckluft ist nicht immer ratsam

Außerdem, ist es normal das die Lüfter hinten und vorne im gehäuse etwas spiel haben ?
    die rotoren im lüfter zu dessen case oder der gesamte lüfter zum eigentlichen pc-case? wo ist da spiel?

2,5jahre...ein lüfter kaputt...schmeiß weg und hol dir nen vernünftigen ala be quiet silentwings und fertig
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - A1425l-12s2
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Hi,

ich wollte nur einmal sicher gehen und nachfragen.
    Der Lüfter passt auch ? Ich kenne mich jetzt nicht großartig aus aber ich hatte vorher einen lüfter mit 3pin und wenn ich mir den von dir empfohlenen hole ist es ein 4pin, klappt das auch so ?

mein mainboard ist das Asus ROG Strix Z270F Gaming Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX

Standard

ich habe keinen konkreten empfohlen, nur die baureihe, die es in diversen ausführungen gibt was anschluss, größe und leistung angeht...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Private
    Themenstarter

Standard

Da ich ja nicht wirklich viel Ahnung habe, könntest du mir ein konkretes Modell empfehlen ?

Ich hätte sonst jetzt den hier geholt

xxx
    Geändert von Black & White (06.09.2019 um 14:00 Uhr) Grund: Fremdshop entfernt. Hausordnung beachten!

Standard

du brauchst den mit der richtigen größe, dem richtigne naschluss und der gewünschten drehzahl. wenns denn 3pin und 140mm sein soll, dann wirds wohl der BL065, sei denn du willst 1600upm max, dann wärs der BL069...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Private
    Themenstarter

Standard

Sorry für den Link, kommt nicht wieder vor,

außerdem danke für die spezifische Empfehlung <3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer