Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kein Bild mit Sapphire radeon rx vega 56

Standard Kein Bild mit Sapphire radeon rx vega 56

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir neue PC Komponenten bestellt. Netzteil, Laufwerk und Festplatten waren im Bestand. Mit neuer Grafikkarte erhalte ich jedoch kein Bild. Mein altes Netzteil hat für die Stromversorgung der Grafikkarte 1x8pin + 1x6pin. Jedoch hat die rx vega 2x8pin Anschlussmöglichkeit.. MUSS man das so anschließen? Aus dem kleinen Handbuch (mit wenig Inhalt) hätte ich es so verstanden, dass 1x 8 + 1x6, so wie ich es habe ausreicht.. Beim Start leuchtet die Karte auch.. Auf dem Bildschirm ist aber leider nichts zu sehen.. Mit alter Grafikkarte (2x6pin) kriege ich ein Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Ja da müssen zwei 8pin angeschlossen werden, es gibt aber Adapter für so etwas ! Startech PCIE 6PIN - 8PIN POWER ADAPTER - Zubehör für Grafikkarten | Mindfactory.de

Früher waren die meines Wissens auch bei den Grafikkarten dabei, fliegt da noch etwas im Karton rum ?
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 2x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Master Gunnery Sergeant

Standard

Die 2 Stecker sind aber nicht aus demselben Kabelstrang oder?

Rein technisch gesehen wird es auch ausreichen, die 2 freien Pins einfach zu brücken.

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von BeaTebo Beitrag anzeigen
    Mein altes Netzteil hat für die Stromversorgung der Grafikkarte 1x8pin + 1x6pin.
    Was ist das denn für ein Netzteil? Das Silentmaxx Fanless II 500W aus dem anderen Thread?. Bitte genaue Bezeichnung..., Marke, Reihe, Leistung, etc. Und wie alt ist es denn...
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

Leider ja.. Habe leider nicht bedacht, dass ich mindestens 750W brauche... Wird also doch noch ein Netzteil fällig ��

Standard

Na wenn du meinst !
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 2x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von BeaTebo Beitrag anzeigen
    Leider ja.. Habe leider nicht bedacht, dass ich mindestens 750W brauche... Wird also doch noch ein Netzteil fällig ��
    Leider ja? Na ja vielleicht..., hast jetzt halt ein kleines Problem, weil man dir ne Graka aufgeschwatzt hat, die dein NT so nicht bedienen kann. Brauchst halt nen zusätzlichen Adapter.

750 Watt? Wofür? Für die kleine Vega reicht ein gutes 500 Watt-NT immer aus. 750 Watt sollen auf dem Karton drauf stehen, wenn du dir nen China-Böller gekauft hättest. So schlecht ist das Silentmaxx ja nun auch nicht
    Neues Netzteil? Wer sagt das? Matti hat geschrieben, du sollst dir ein Adapter besorgen (bei der abgespeckten Pulse ist halt gar nix dabei), muss ja nicht so teuer sein, gibt es auch schon für die Hälfte: Delock PCI Express Stromadapterkabel 6pol PCIe Buchse auf 8pol PCIe Stecker
    Und den holst du dir beim Elektronikmarkt/-shop bei euch um die Ecke. Sowas bestellt man nicht hier als Einzelteil. Da ist ja Versand teurer als das Teil selbst!
    Geändert von Maverick64 (31.08.2019 um 07:16 Uhr)
    Gruß Mav
    Spoiler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer