Hallo MF Forum
Ich habe mir vor jetz gut 2 1/2 Jahren eine Graka gekauft (GTX1070 Gainward). Nun habe ich bemerkt als ich nach dem Kauf (Paar Monate danach)das erste mal beim PC Reinigen war, dass der PC meine Grafikkarte nicht erkennt sondern von der IGPU startet obwohl meine Graka drinne war. Dies ist mir vor paar tagen wieder passiert. Also habe ich den PC runtergefahren Graka raus von IGPU gestartet und DDU laufen lassen Graka rein ging immernoch nicht. Also was mache ich Mainbordbatterie raus damit sich das BIOS Resettet immernoch nichts, dann habe ich eine alte gtx 470 eingebaut und Bums klappt ohne Probs wird erkannt etc also wieder runtergefahren ausgebaut und andere wieder rein dann gings Plötzlich. Vorgestern oder gestern kam ein Windows Update worauf ich im anschluss mein PC Neustarten musste also machte ich das PC fuhr hoch aber kein Bild also schloss ich mein Monitor Kabel Präventiv mal an den Onbord GPU Anschluss an Klappt. Ergo selbst nach nem Simplen neustart ging irgendwas schief. Bin aktuell etwas verzweifelt. Würde mich über Hilfe freuen dieses Problem zu fixen

Falls Hilfreich meine Specs

Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming 2.0 BIOS Version F11
I5 8600k Wakü H110i V2
Oben genannte GPU
2 SSDs
16GB Ram 2666MHz