Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer Monitor gesucht

Staff Sergeant

Standard Neuer Monitor gesucht

Hey Leute,

Anfang September bekomme ich einen neuen PC. Da mein Monitor nun auch schon gut 3 Jahre auf der Uhr hat wollte ich mir eventuell noch einen neuen Monitor kaufen. Nur weiß ich nicht ob ich da lieber noch WQHD nehmen soll oder schon UHD/4K.

Mein neues System ist nicht von schlechten Eltern:

Gehäuse Corsair - Crystal 680X RGB weiß
    CPU (Prozessor) AMD Ryzen 9 3900X | 12x 3,8GHz, 64MB L3
    Mainboard MSI MEG X570 ACE | AMD X570
    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti 11GB | ASUS Strix OC
    Arbeitsspeicher 32GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 | 2x 16GB
    SSD (M.2 / PCIe) 500GB Samsung 970 EVO Plus
    2. SSD (M.2 / PCIe) 1TB Samsung 970 EVO Plus
    Netzteil 850W - Corsair RMx Series 2018 White Edition
    Soundkarte HD-Audio Onboard
    CPU-Kühler Corsair H100i RGB Platinum white | 240mm

Wie man unschwer erkennen kann ist das Thema schwarz/weiß.

Gebaut wird der bei xxx, da aktuell jeder Teilelieferant keine Ryzen 9 3900x auf Lager hat. Selbst bei MF gibt es eine Warteliste auf der aktuell über 800 Leute stehen die diesen Prozessor wollen. xxx hat die CPU zum Glück vorrätig so dass mein PC recht zügig gefertigt werden kann.

Bei der Ausstattung könnte man doch eigentlich schon zu UHD/4K greifen oder?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
    Geändert von Black & White (30.08.2019 um 13:38 Uhr) Grund: Fremdshop entfernt. Hausordnung beachten!

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Du solltest eigentlich lange genug dabei sein um zu wissen, dass das Nennen von Wettbewerber hier im MF-Forum verboten ist...
    Gruß Mav
    Spoiler

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Du solltest eigentlich lange genug dabei sein um zu wissen, dass das Nennen von Wettbewerber hier im MF-Forum verboten ist...
    Irgendwie ist diese Antwort gar nicht hilfreich zu meiner Frage.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

und deine frage nicht gerade schön...warum nutzt du nicht das forum von dem händler, wo du kaufen willst?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Neuer Monitor gesucht
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Kann ich was dafür das Mindfactory so eine lange Warteliste hat?

Es ist doch nichts dabei wenn man mal einen Mitbewerber erwähnt..

Aber das Forum hier hat eh total abgebaut.

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von Payns Beitrag anzeigen
    Es ist doch nichts dabei wenn man mal einen Mitbewerber erwähnt..
    Es verstößt aber gegen die Foren-Regeln..., ob dir das passt oder nicht ist egal. Ob du etwas dabei findest ebenfalls,...

Geh doch mal zu einem Händler in der Stadt und frag ihn mal ob er dich mal beraten könnte ob die Teile seiner Konkurrenz ok sind...

Zitat Zitat von Payns Beitrag anzeigen
    Aber das Forum hier hat eh total abgebaut.
    Warum, weil Fremdkäufer wie du mal nicht gepimpt werden...?
    Gruß Mav
    Spoiler

Sergeant

Standard

Bei der Hardware ist 4K bei vielen Games ok. Ob jetzt der letzte Triple-A Titel damit auf max details und 4k spielbar ist weiß ich nicht, aber die Hardwareanforderungen werden oft von vielen überbewertet. Mir wurde damals auch die ganze Zeit gesagt ich könne mit einer HD7850 kein Dota 2 auf max mit WQHD spielen aber es ging doch. Du hast High-End Hardware. Kommt also darauf an was für Games zu spielen willst. Ich sage trotzdem generell ja. Dirt 2 kann man mit 2080 auf 4k gut spielen.

Auf was ich viel mehr Acht geben würde ist das Arbeiten am PC bzw. der Desktopbetrieb. Schaltflächen werden klein, Text auf Webseiten wird klein und du wirst auf jeden Fall immer reinzoomen müssen. Ist bei mir mit einem WQHD Display kein Problem, sollte aber mal gesagt werden. Habe bisher noch nicht in 4K gespielt, aber ich muss sagen WQHD sieht schon verdammt schön aus wenn man HD gewohnt ist. 4K ist dann nochmal schärfer, bin aber mit meinem zufrieden.

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Cr8 Beitrag anzeigen
    Bei der Hardware ist 4K bei vielen Games ok. Ob jetzt der letzte Triple-A Titel damit auf max details und 4k spielbar ist weiß ich nicht, aber die Hardwareanforderungen werden oft von vielen überbewertet. Mir wurde damals auch die ganze Zeit gesagt ich könne mit einer HD7850 kein Dota 2 auf max mit WQHD spielen aber es ging doch. Du hast High-End Hardware. Kommt also darauf an was für Games zu spielen willst. Ich sage trotzdem generell ja. Dirt 2 kann man mit 2080 auf 4k gut spielen.

Auf was ich viel mehr Acht geben würde ist das Arbeiten am PC bzw. der Desktopbetrieb. Schaltflächen werden klein, Text auf Webseiten wird klein und du wirst auf jeden Fall immer reinzoomen müssen. Ist bei mir mit einem WQHD Display kein Problem, sollte aber mal gesagt werden. Habe bisher noch nicht in 4K gespielt, aber ich muss sagen WQHD sieht schon verdammt schön aus wenn man HD gewohnt ist. 4K ist dann nochmal schärfer, bin aber mit meinem zufrieden.
    Ich habe letzten Tage echt viele Monitore angesehen und Testberichte gelesen. Klar ist 4k schön und bestimmt auch geil, aber ob es sich für die Titel lohnt die ich spiele ist wieder was anderes.

Aktuell habe ich Division 1 und 2 installiert, Ghost Recon Wildlands, FarCry 5, Forza Motorsport 6 und 7, Forza Horizon 3 und 4, Assassin's Creed Origins und Odyssey.

Klar hängt es immer vom System ab wie leistungsstark es ist und ab wann die GPU in ihr Limit läuft.

Wenn ich Division 1 und 2 zocke treibe ich mich auch gerne mal in der Dark Zone rum um PVP zu machen. Daher sollte der neue Monitor natürlich ein gutes Panel haben und einen niedrigen Input Lag. Ich habe natürlich auch die 21:9 Monitore angesehen zb von DELL Alienware, Acer oder LG wobei der Alienware AW3418DW CURVED WQHD bei der Kundenzufriedenheit mitunter am besten abschneidet. Den Platz auf dem Schreibtisch habe ich auch. Der Acer Predator X34P und X34A sind nahezu identisch und bieten wie der Alienware ua G-Sync, 100 Hz usw.. Was für mich total uninteressant ist ist USb-C am Monitor oder USB 3.0.

Die Auflösung von allen 3 genannten Monitoren beträgt UltraWide QHD 3440x1440 Pixel.

Ich bin einfach nicht gewillt mir für 2.000¤ bei Asus einen ROG 4k Gaming Monitor zu kaufen, weil die Technik da drin Recht neu ist und dementsprechend auch noch Kinderkrankheiten haben könnte.

@Mav und Black&White sorry das ich hier "Fremdwerbung" gemacht habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer