Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Remote Desktop im LAN, kein Teamviewer

Staff Sergeant

Standard Remote Desktop im LAN, kein Teamviewer

Hallo Zusammen,

ich nutze aktuell Teamviewer um mit dem Haupt PC oder Smartphone auf andere Rechner zuzugreifen. Das lief bisher so ab, dass ich z.b. per SmartHome eine Fritzbox Steckdose angeschalten habe, dort ein Rechner hochfährt und automatisch TeamViewer gestartet hat. Ich musste dort nicht am entfernten Rechner sitzen um mich zu verbinden (läuft über einen Teamviewer Account).
    Nun wollte ich auf Anydesk umsteigen, aber hab per Google keine Möglichkeit gefunden, mich mit dem entfernt gestarteten Rechner zu verbinden, ohne dass ich dort vor Ort eine Nummer lese und bei mir am Smartphone eingebe richtig?

Thema ist nun, dass ich eine kleine Gartensternwarte habe die bei mir im LAN (und WLAN) ist. Ich kann von meinem Haus aus (Handy) in der Gartensternwarte meinen Rechner einschalten.
    Nun suche ich eine Möglichkeit den Rechner dort zu verbinden um das Teleskop etc zu steuern. Aber eben nicht mit Teamviewer, da es sicher andre Möglichkeiten gibt mit besserer Performance. Und ich möchte eben nicht erst dorthinlaufen um eine Nummer zu holen, die ich dann am Hauptrechner eingeben muss um zu connecten. Wie könnte man das bewerkstelligen?

Danke schonmal, Vigo

Moderator Avatar von Black & White

Standard

ohne dass ich dort vor Ort eine Nummer lese und bei mir am Smartphone eingebe richtig?
    wenn man das am zu steuernden rechner installiert, kann man sich doch auch die nummer mitnehmen?! die ändert sich ja nunmal nicht...genauso geht die adresse, die es einem anzeigt...war doch beim teamviewer nie anders?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Remote Desktop im LAN, kein Teamviewer
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Achso die Nummer bleibt immer die gleiche? Das ist mir Neu. Beim Teamviewer hat sich das im Laufe der Jahre geändert. Aktuell kann man sich einen Account anlegen und dort seine Geräte eintragen. Sobald man Teamviewer startet meldet sich der Account an und zeigt in einer Liste welcher Rechner on/offline ist.
    Dann versuch ichs doch mal mal Anydesk, danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer