Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lieferzeiten

Standard Lieferzeiten

Hallo,

ich versuche gerade aus den Lieferzeiten schlau zu werden. Entweder ich stehe auf dem Schlauch, oder die sind überraschend lang:

Wenn ich mit einer der schnellen Zahlungsmethoden (GiroPay, Paypal...) bezahle, beginnt ja die Lieferfrist erst einen Tag nach dem Geldeingang (warum auch immer?). Bei einem sofort lieferbaren Artikel dauert die Lieferung dann ein bis drei Werktage (ohne Samstage). Das bedeutet ja dass ich an einem Montag bestellen muss, um die Ware noch sicher in der Woche zu bekommen. Bei einer Bestellung ab Dienstag wird mir nur die folgende Woche "zugesichert"? Interpretiere ich das falsch?

Und bei einem Artikel der zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt ist verlängert sich die anschließende Lieferzeit nach der Ankunft im Lager sogar noch um einen Tag auf zwei bis vier Werktage (ebenfalls ohne Samstage)?

Bei meiner konkreten Bestellung gegen 15 Uhr an einem Werktag wurde der Geldeingang via GiroPay sogar erst am nächsten Tag verbucht so dass erst dann die Lieferfrist von ein bis drei Tagen zwei Tage nach der Zahlung *beginnt*? Ist das wirklich so beabsichtigt, oder stimmen die Informationen auf der Homepage nicht?

Moderator Avatar von Black & White
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Lieferzeiten
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Mir geht es nicht so sehr um meine aktuelle Bestellung sondern eher um die Frage, ob ich die Lieferbedingungen - für eventuelle zukünftige Bestellungen - richtig verstehe. Daher die Fragen noch mal kürzer und strukturierter:

1. Wird der Geldeingang (trotz Bestellung an einem Werktag während der Geschäftszeiten) bei den direkten Bezahlmethoden (GiroPay, Paypal usw.) teilweise erst am nächsten Tag verbucht?
    2. Beginnt die angegebene Lieferzeit erst einen Tag nach Geldeingang?
    3. Werden Samstage auch bei der angegebenen Lieferzeit nicht als Wektage gezählt?
    4. Verlängert sich die Lieferzeit um einen Tag wenn ein Artikel zu einem angegebenen Termin erwartet wird?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer