Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vega56 defekt

Standard Vega56 defekt

Hallo, seit gestern abend wird meine vor 1 Jahr und 2 Wochen gekaufte "#70873: 8GB Asus Radeon RX Vega 56 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDisplayPort (Retail)" nicht mehr vom Treiber erkannt und zeigt bunte Muster über das Bild verteilt. Das ganze ist plötzlich während eines Spiels aufgetreten, vorher gabs nie Probleme (kein OC, Gehäuse gut gelüftet). Andere GPU funktioniert im PC, die defekte Grafikkarte zeigt in einem anderen PC das selbe Verhalten.
    Da dieses Modell nicht mehr lieferbar ist (zumindest in eurem Shop): Wie stehen die Chancen auf "Reparatur/Austausch" oder soll ich gleich die Gutschrift mit Nutzungsabzug wählen?
    Danke für eine kurze Info...
    Paul

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Hi paulspat79,

in der Regel wird ein solcher Fall an den Hersteller weiter gegeben, damit wir die Grafikkarte dort reparieren lassen können.
    ASUS hat hier erfahrungsgemäß sehr gute Bearbeitungszeiten.

Ich bitte Sie den Artikel mit Hilfe des Assistenten unter Mein Mindfactory -> Bestellungen -> Rücksendeassistent | Mindfactory.de einzuschicken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Vega56 defekt
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

okay danke, mache ich gleich heute noch. Retourenschein ist bei mir aber entgegen der Anleitung im Assistenten mit Frankier-Pflicht rausgekommen? Liegt es daran, dass ich Österreicher bin und nur eine deutsche Lieferadresse habe? Könnte ich das Paket dann ja auch gleich direkt aus Österreich an euch senden? (die Rücklieferung der reparierten Karte kann dann ja wiederum unverändert nach Deutschland erfolgen)

Danke für eine kurze Antwort

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von MF_Reklamation2 Beitrag anzeigen
    Hi paulspat79,

in der Regel wird ein solcher Fall an den Hersteller weiter gegeben, damit wir die Grafikkarte dort reparieren lassen können.
    ASUS hat hier erfahrungsgemäß sehr gute Bearbeitungszeiten.

Ich bitte Sie den Artikel mit Hilfe des Assistenten unter Mein Mindfactory -> Bestellungen -> Rücksendeassistent | Mindfactory.de einzuschicken.

okay danke, mache ich gleich heute noch. Retourenschein ist bei mir aber entgegen der Anleitung im Assistenten mit Frankier-Pflicht rausgekommen? Liegt es daran, dass ich Österreicher bin und nur eine deutsche Lieferadresse habe? Könnte ich das Paket dann ja auch gleich direkt aus Österreich an euch senden? (die Rücklieferung der reparierten Karte kann dann ja wiederum unverändert nach Deutschland erfolgen)

Danke für eine kurze Antwort

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,
    hab das ganze jetzt selbst frankiert bei einem DHL-Partner in Deutschland abgegeben. Am Retourenschein von Mindfactory (der klebt außen drauf) stand ja "ausreichend frankieren". Bekomme ich die Versandkosten retourniert? Wenn ja wie?
    Sollte das relevant sein: hab den Rücksendeassistenten 2x ausgeführt und diese beiden Nummern erhalten: 1546478 und 1546389, beide Dokumente liegen im Paket - der Retourenschein außen ist der mit der Nummer 1546478

Standard

Hi paulspat79,

dazu müssten wir den Beleg haben, damit wir das erstatten könnten.

Melde dich mit diesem bitte einmal bei reklamation@mindfactory.de.
    Die Kollegen dort können dir dann weiter helfen
    Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

zur Info: Rücksendung ist heute bei euch eingetroffen, ich lasse den Thread mal offen und frage so in 2 Wochen mal nach dem Status

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,
    inwzischen sind die 2 Wochen vergangen und ich wollte mal nachfragen ob es irgendeinen Status gibt (Bearbeitungsnummer: 1308120). Konntet ihr den Defekt nachvollziehen oder wird das einfach so an ASUS weitergeleitet und dann wieder an mich. Wenn ich so die Bewertungen von ASUS (google) und hier im Forum sehe, bin ich mir fast sicher ich bekomme die Karte einfach im Sinne einer Zermürbungstaktik 1:1 wieder zurück.... Schön langsam würde ich meinen PC (keine CPU-Grafik) wiedermal nutzen könnte.

Standard

Hallo paulspat79,
    wir haben deine Grafikkarte, wie angekündigt zum Hersteller zur Reparatur weitergeleitet.
    Leider befindet sich die Grafikkarte dort noch in Bearbeitung. Wie lange dies genau dauert, können wir leider nicht sagen.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,
    zum Endergebnis: Ich bin sehr zufrieden, hab entgegen meiner Erwartungen eine nagelneue Austauschkarte bekommen welche einwandfrei funktioniert... Vielen Dank nochmal

Standard

Hallo paulspat79,

wir freuen uns, dass du mit unserem Service zufrieden bist und wünschen dir weiterhin viel Spaß mit deinem System
    Mit freundlichen Grüßen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer