Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Laptop für die Arbeit

Standard Laptop für die Arbeit

Hi Leute,
    ich brauche mal ein neues Laptop für die Arbeir. Mein Arbeitgeber will zwischen 500-600¤ ausgeben. Am liebsten wäre mir ein 17“ display. Programme, die ich benutzen möchte: Excel, Word, Outlook, Adobe Spark Post und Bildbearbeitungsprogramme.

Staff Sergeant Avatar von Cornspies

Standard

Ich bin mir nicht sicher wieivel Speicher du brauchst, aber dieses Notebook sieht schonmal vielversprechend aus: Notebook 15.6" (39,62cm) HP 255 G7 SP AMD Ryzen5-2500U FHD AG UMA 8GB 256GB/SSD DVDRW WLAN
    Specs:
    Ryzen 5 3600
    Rx 580
    32GB RAM
    256gb M.2 SSD
    2TB HDD
    Win10 Pro

Standard

Moin!

Notebook 17.3" (43,94cm) HP Pavilion 17-ca1120ng RYZ5-3500U/8GB/256SSD/1TB/FHD/matt/W10Home

Hier hast du die neuste Ryzen-Generation mit 4 Kerne / 8 Threads, 8GB Ram (was zugegeben bei Bildbearbeitung etwas knapp kalkuliert ist, in diesem Preisrahmen aber wohl das Maximum darstellt), eine 256GB SSD M.2 und eine 1000GB HDD. Ein 17 Zoll Display, wie von dir gewünscht, ist auch dabei. Windows 10 Home ist auch dabei. Nur wichtig dabei, ich würde an deiner Stelle sämtliche vorinstallierte Software deinstallieren, die nichts mit der Hardware zutun hat. Falls du bei der Auswahl der deinstallierenden Programme Hilfe brauchst, melde dich hier einfach wieder.

Staff Sergeant Avatar von Cornspies

Standard

Klasse, das Notebook sieht super aus. Ich werd mir das auf jedenfall einspeichern falls ich auch einmal eins brauchen werde. Einfach meinen Beitrag nicht wahrnehmen und den Vorschlag von Sascha befolgen!
    Specs:
    Ryzen 5 3600
    Rx 580
    32GB RAM
    256gb M.2 SSD
    2TB HDD
    Win10 Pro

Private
    Themenstarter

Standard

Das sieht ja schon mal super aus, Danke 👍🏼. Ich muss eh auf win10 pro upgraden um office 365 mit meinen Kollegen nutzen zu können, so wurde mir das gesagt. Kann man da uprgraden oder muss ich den laptop platt machen und win10pro aufspielen?

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Laptop grundsätzlich ok, wobei sich mir bei der Aussage "Bildbearbeitungsprogramme" die Nackenhaare aufstellen. Bisschen präziser wäre für eine Empfehlung schon besser...
    Wichtig und zu beachten bei diesem Laptop, dass nach Aussagen von HP der Speicher (RAM) nicht aufrüstbar ist: HP: "Notebook hat keine Wartungsklappe" und "both slots are customer non-accessible / non-upgradeable".
    Wenn also die 8GB RAM für die "Bildbearbeitungsprogramme" nicht ausreichen,....

Daher würde ich mal nach diesem googlen: HP 17-ca1105ng 17,3" Full HD IPS, Ryzen 5 3500U Quad-Core, 16GB DDR4, 256GB SSD + 1000GB, DVD, Win10
    Ist im Prinzip dasselbe Laptop aber mit 16 GB RAM, gibt es zwar nicht bei MF aber anderswo ..., und ja liegt leicht über deinem Budget mit ca 670¤, aber vielleicht lässt sich ja mit deinem Chef über die 70¤ reden!
    Geändert von Maverick64 (11.08.2019 um 08:38 Uhr)
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

Danke Maverick64,
    ja da hast du Recht, ich benutze momentan nur Adobe Spark Post und in Zukunft werde ich auch keine Highend-Bearbeitungsprogramme benutzen. Genau den habe ich auch gefunden und schon bei meinem Chef eingereicht. Hatte auch meine Bedenken bei den 8gb ram und dass man diese nicht aufrüsten kann. Danke für eure Hilfe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Standard

Naja... "aufrüsten" kann man den schon. Man muss ihn dann halt komplett austauschen. Aber klar, wenn der Chef doch mehr bezahlt, würde ich auch gleich den mit 16GB nehmen.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

bitte mal nachschlagen, was reviews sind!

/moved
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Laptop für die Arbeit
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Naja... "aufrüsten" kann man den schon. Man muss ihn dann halt komplett austauschen. Aber klar, wenn der Chef doch mehr bezahlt, würde ich auch gleich den mit 16GB nehmen.
    Ich würde die Beschreibung von HP anders lesen...: "customer non-accessible" heißt für mich, dass der "normale" Kunde da gar nicht ran kommt.
    Die einfachste Möglichkeit wäre noch, dass das Case aufgeschraubt werden muss. Dabei werden Sigel gebrochen und damit ist die Garantie weg!
    Schlechter wäre es noch, wenn HP bei dem Billigheimer den RAM fest verlötet hat...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Gab es da nicht mal ein Urteil, dass man sowas aufmachen und nachrüsten können muss, ohne die Garantie zu verlieren? Wie dem auch sei, ein ITler sollte das Ding aufbekommen und nachrüsten können. Vermutlich ist dann auch schon die Garantie abgelaufen, wenn das irgendwann mal nötig sein sollte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer