Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BIOS Update / CPU Vormontage

Standard BIOS Update / CPU Vormontage

Servus,

ich hab da ne frage im Bezug aufs BIOS Update:

Wie wird das bei MF durchgeführt?

Liegt da in der Werkstatt eine passende CPU für bereit und damit wird das gemacht? Oder wird "meiner" aus der Bestellung genutzt?
    Wie sieht das bei dem Vormontieren der CPU aus? Selbes vorgehen oder wird hier "meine" CPU vormontiert und dann das Update gemacht?
    Wie wird bei der Vormontage der CPU das ganze wieder Verpackt? Im Mainboard-Karton?

Danke für die Antworten.

Viele Grüße

Stalev

P.S.: Irgendwie finde ich die Preisgestaltung bei der Vormontage im Verhältnis zu dem Update etwas seltsam. Ich hätte es eher anders herum erwartet.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Liegt da in der Werkstatt eine passende CPU für bereit und damit wird das gemacht?
    korrekt

Wie sieht das bei dem Vormontieren der CPU aus? Selbes vorgehen oder wird hier "meine" CPU vormontiert und dann das Update gemacht?
    wenn du eine montage von mobo und cpu wünschst, dann wird logischerweise auch deine cpu aus deiner bestellung genommen und nicht irgendeine

Wie wird bei der Vormontage der CPU das ganze wieder Verpackt? Im Mainboard-Karton?
    korrekt
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - BIOS Update / CPU Vormontage
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

First Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Stalev Beitrag anzeigen
    P.S.: Irgendwie finde ich die Preisgestaltung bei der Vormontage im Verhältnis zu dem Update etwas seltsam. Ich hätte es eher anders herum erwartet.
    Nicht nur du. Die BIOS-Aktualisierung war auch schonmal viel günstiger. (unter 10¤) Offensichtlich hat sich das für MF nicht mehr gerechnet, als AMD mit der weitreichenden Kompatibilität von AM4 um die Ecke kam und jeder, der ein X370 / B350-Board bestellt hat, das BIOS aber mit aktualisieren hat lassen für Ryzen 2000.

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen

wenn du eine montage von mobo und cpu wünschst, dann wird logischerweise auch deine cpu aus deiner bestellung genommen und nicht irgendeine

Servus,

danke für die Antworten. Also wird genau so vorgegangen, wie ich es mir gedacht habe.

Noch eine Frage zur Vormontage:

Ich geh mal davon aus, dass die CPU selbst für das BIOS-Update mit einem Kühler versehen wird. Wird die CPU danach gereinigt? Oder wird für den Kurzen Prozess keine Paste aufgetragen?

Viele Grüße

Stalev

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Na ich vermute mal du willst ein BIOS Update haben weil deine CPU noch nicht unterstütz wird.
    Da nutzt es dann natürlich auch wenig wenn die MF deine CPU gleich zu beginn einsetzt, denn die läuft dann ja (u.U.) nicht.

Ich kenne es jetzt nur von uns im Laden - aber ich gehe mal davon aus, dass die MF genauso vorgeht.
    Wir haben ein paar 0815 CPUs die auf den meisten Boards laufen.
    Auf AM4 z.B. einen A6 9500
    Für Intel einen kleinen Pentium usw.

Der wird dann mit einem einfachen Kühler installiert (wir verwenden inzwischen auch ein Wärmeleitpad statt WLP).
    BIOS aktualisieren.
    CPU wieder raus.
    Kunden CPU in das Board und fertisch.

Private
    Themenstarter

Standard

Da hat man mal nen Tag Urlaub und will auf Kaffee verzichten... Schwerer Fehler, sonst wäre mir das auch in den Sinn gekommen

Vielen Dank für die Antwort.

Grüße

Stalev

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer