Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pixelfehler (?) bei MSI Optix G24C.

Standard Pixelfehler (?) bei MSI Optix G24C.

Hatte mir Anfang dieses Monats einen neuen Monitor zugelegt. Nach einer Weile habe ich jetzt mitbekommen, dass sich im unteren Teil des Bildschirms vier leicht "entfärbte" Pixel befinden, die ein Viereck bilden. Darüber hinaus ist nordöstlich von dem Pixelcluster auch noch ein anderer, der genau das selbe Problem vorweist, allerdings ist dieser nur einzeln. Ist bei der normalen Nutzung nicht wirklich auffällig, und ich bezweifele, dass es sich dabei um die gefürchteten "Dead Pixels" handelt, allerdings bin ich recht penibel, weswegen der Hintergedanke allein schon an mir frisst und mich teilweise von meinem PC fernhält. Habe schon über 12 Stunden "Stuck Pixel Fixes" durchlaufen lassen, allerdings mit wenig Erfolg. Gereinigt habe ich ebenfalls mit einem nebelfeuchten (destilliertes Wasser, kein Leitungswasser) Mikrofasertuch, um zu sehen, ob es sich nicht doch um Dreck handelt, aber das war nun leider nicht der Fall. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Wie verfahre ich nun? Worauf sollte ich achten? Verkaufe ich den Monitor lieber einfach weiter an jemanden, der solche Kleinigkeiten besser tolerieren kann als meine Wenigkeit?

Eure Hilfe ist geschätzt, denn mich macht sowas leider einfach verrückt. Hatte die letzten Acht Jahre einen Samsung Syncmaster, der niemals solche Probleme hatte. Sofern dieser Post im falschen Sub-Forum steckt, dann tut es mir leid.

Mfg.

Staff Sergeant Avatar von Cornspies

Standard

Der Monitor besitzt die Pixelfehlerklasse II, weshalb solche Dinge schonmal auftreten könnten. Da du anscheinend echt Probleme damit hast würde ich an deiner Stelle den Monitor schnellstens verkaufen/weggeben und dir einen neuen holen, da du sonst ernsthafte Folgeschäden (nicht ironisch gemeint) dadurch erleiden könntest. Achte beim Kauf einfach auf die Pixelfehlerklasse.
    Specs:
    Ryzen 5 3600
    Rx 580
    32GB RAM
    256gb M.2 SSD
    2TB HDD
    Win10 Pro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer