Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gaming PC Upgrade Meinung zu Komponenten

Standard Gaming PC Upgrade Meinung zu Komponenten

Sehr geehrte Community,
    ich möchte mir einen neuen PC kaufen.
    Hauptsächlich für Gaming, er soll aber auch für die Videobearbeitung und fürs Streaming gut geeignet sein.
    Ich habe einen PC bereits zusammengestellt und in meinen Mindfactoryeinkaufswagen gelegt.
    Nun bräuchte ich aber nochmal professionelle Leute, die sich mit PC Komponenten auskennen, damit sie mir sagen können, ob die Konfiguration so gut ist.
    Ich habe bereits schon SSDs, eine HDD, das Netzteil ein be quiet 500W und eine Grafikkarte, die GTX 1070ti.
    Deswegen sind diese nicht im Einkaufswagen mit integriert.

hier der Link:
    Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

falls der Link nicht funktionieren sollte, hier die Teile:

Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON
    Prozessor: Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 WOF
    Kühlung: Corsair Hydro Series H150i Pro RGB Komplett-Wasserkühlung
    RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
    Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower

Teile, die ich schon habe:

Grafikkarte: gtx 1070ti
    Netzteil: be quiet 500W
    Speicher: SSD, HDD

Staff Sergeant

Standard

den besten tip den man dir heute geben kann: bis sonntag warten und schauen was amd bringt. amd bringt in dem preisbereich des 9900k einen 12-kerner heraus, der noch mal deutlich potenter als der 9900k sein sollte, v.a. wenn es um streaming (im sinne von gleichzeitig spielen und zocken von einem pc aus) geht.

kann mir gut vorstellen, dass du für dienen anwendungszweck damit besser fährst (12 kerne zu 8 machen nen riesen unterschied, kern für kern liegen der neue ryzen und der 9900k in etwa gleich auf, gleichzeitig sollte der ryzen ein deutlich geringerer hitzkopf sein, sodass du nicht die dicke 360er aio brauchst, sondern evtl reicht dir da auch n 240er oder n guter luftkühler womit du insgesamt mainboard + cpu + cpu kühler mit amd günstiger/gleich teuer und für deinen anwendungszweck besser fahren solltest.)

graka kann man so weiter verwenden.

wichtig wäre zu wissen: was is denn das fürn netzteil? wie streamst du? nutzt du h.264 encoding oder setzt du auf nvenc?
    Intel Core i7 7700k@4,9 Ghz / 16Gb G.Skill TridentZ 3200mHz CL14 / MSI Geforce GTX 1080 Ti SEA HAWK X / Asus Maximus VIII Hero / 250Gb Samsung 960 Evo / Crucial MX300 525GB / Crucial MX100 500GB / Crucial MX500 1TB / 1 TB HDD / Aerocool Strike-X 1100W / Alienware AW2518H 240Hz / Creative Soundblaster Z / Sennheiser GSX 1200 / Sennheiser Game One / Audio Technica ATH AD700X / Beyerdynamic DT990 Pro

Private
    Themenstarter

Standard

Erstmal danke für deine Antwort.
    Das mit dem neuen AMD Prozessor wusste ich nicht, werde auf jeden Fall bis dahin warten.
    Das Netzteil ist ein: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
    Ich würde dann höchst wahrscheinlich mit h.264 encoding streamen, da der Prozessor das ja locker packen müsste.
    Ich war nochmal am überlegen, wegen dem Mainboard.
    Da es ja Mainboards gibt, die noch um einiges besser mit dem neuen i9 9900k klarkommen.
    Hatte da zum Beispiel an das Asrock phantom gaming x mainboard gedacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer