Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: windows bootet nicht mehr nach absturz

Private

Standard windows bootet nicht mehr nach absturz

Windows 10 Pro 64-Bit Version (10.0, Build 18362)
    Intel(R) Core i7-8700K CPU @ 3.70 GHz
    1x 16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz 2666 mhz
    VGA 11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X TRIO Aktiv
    SSD: ADATA Ultimate SU800 2.5"

AlphaCool Einbaer LT 240 CPU Komplett-Wasserkühlung
    PSU 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

1.
    -PC bootete nach einem absturz ohne bluescreen anzeige nicht mehr

-Habe anschließend eine SSD aus meinem vorherigen alten PC alleine angeschlossen, pc bootet nun wieder.

-Dann wollte ich nochmal auf die neuere SSD zugreifen aber der pc bootet dann wieder nicht mehr.
    (Windows setup oder reparatur funktionieren hier auch nicht bzw. der läd sich tot)

SSD defekt?

2.
    Mit der alten SSD habe ich nun neu aufgesetzt, bei dem zweiten mal booten wurde am bildschirm alles was eigentlich weiß ist auf einmal in gelb dargestellt, bei der NVIDIA Treiber installation wurde dann gesagt: "Keine passende Hardware gefunden."

Nach 2-3 Min war das Bild wieder normal.

Ist das ein nachbeben von den ganzen neustarten und ausmachen des Computers über den Powerknopf?

Erste mal dass ich mir einen PC von MF zusammenbauen lassen habe, habe nur Probleme damit und bin mittlerweile genervt und verzweifelt. Einer der RAM dimms ist ja auch defekt wie ich schon feststellen musste.

Danke für euren support!

Mit freundlichen Gruß

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Ist das ein nachbeben von den ganzen neustarten und ausmachen des Computers über den Powerknopf?
    eher nicht

SSD defekt?
    schließ die doch einfach mal an in deinem neuen windows an und schau ob du noch zugriff hast, evtl wurde da nur der bootsec oä zerschossen

bei dem zweiten boot mit der graka würd ich nix drauf geben wollen. da kann soviel passiert sein in dem moment, evtl hat sich dein treiber mit einer auto-install gebissen oder oder oder, dazu fehlen einfach welten an infos
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - windows bootet nicht mehr nach absturz
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Ich habe die SSD bereits an meiner neuen Windows installation angeklemmt, das Problem dabei ist dass der PC dann nicht mehr ins Windows bootet (obwohl es halt eben die neue Installation ist). Nach dem ROG Asus logo startet der PC immer wieder neu, in die Reparaturoptionen kommt man zwar rein aber die laden später dann endlos. Die ganzen Probleme hatte ich halt eben bei der neuinstallation auf der anderen SSD nicht.

SSD wird zwar im BIOS erkannt, aber das heißt eben auch nicht dass die SSD 100% funktioniert bzw. NICHT defekt ist...

First Sergeant

Standard

Dein Windoof fährt vermutlich deshalb nicht richtig hoch, weil das BIOS sofort die augenscheinlich defekte als Bootmedium nutzen will. Entweder Bootreihenfolge im BIOS umstellen oder falls deine SATA-Anschlüsse Hot-Plug können, die SSD nach fertigen Boot vom neuen Windoof anklemmen.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

korrekt, die richtige bootreihenfolge oder aber das anschließen an einen andern port können da schon abhilfe schaffen, genauso wie das anstecken im schon laufenden windows...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - windows bootet nicht mehr nach absturz
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer