Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorteile x570 zu x470

Standard Vorteile x570 zu x470

Könnt ihr mir eine Gedanken bzgl vor und nachteile des x570 zum x470 posten?

Bin echt am überlegen für mein ryzen 3700x ein 470er zu nehmen wegen dem preis und weil ich keine Lust habe auf ein aktivkühler, andererseits soll es leichter sein zu übertakten mit nem 570, frage ist ob ich das als gamer und ab und an mit sony vegas arbeiten wirklich brauche.

First Sergeant

Standard

Noch kann niemald Aussagen zur Übertaktbarkeit x470 vs. x570 machen. Es wird sich erst zeigen müssen, inwieweit die Signalwege vom RAM etc. und die Qualität der Spannungsversorgung beim X570 besser ausfallen.

Grob sagen kann man bisher nur:

Vorteile:
    -PCIe 4.0
    -Unterstützung bisher unbekannter, neuer Boostmechanismen oder Features von Ryzen 3000

Nachteile:
    -vermutlich höhere Preise
    -Aktivlüfter (nur wenn er permanent läuft und ungeregelt ist)

Aber da sich die Boardhersteller bisher enthausiastisch zeigen und auch Boards in sehr hohen Preisregionen aufrufen, werden sie sich wohl diesmal etwas bessere Mühe gegeben haben als es noch zu X370 der Fall war.

Sergeant

Standard

Aktuell kommen die Meldungen, dass Asus mittels Bios Update auf älteren Chipsätzen es geschafft hat PCI Express 4 zu aktivieren und alle Vorteile der Ryzen 3er Reihe freizuschalten.

Witzigerweise geht es auf den noch älteren billigeren Chipsätzen am besten.

Glaub nur AMD findet das gerade nicht lustig ...

Aber bisher soll es nur Asus geschafft haben. Nur Asus gibts bei Mindfactory dummerweise aktuell nicht ...

Staff Sergeant

Standard

hier ist ne meiner Meinung nach gute Zusammenfassung der Boards:

YouTube

Standard

Zitat Zitat von Grummthater Beitrag anzeigen
    hier ist ne meiner Meinung nach gute Zusammenfassung der Boards:

YouTube
    Was soll er damit anfangen, da zählt einfach jemand alle derzeitig erhältlichen X570-Board auf !
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Corsair 450HX / MB: Gigabyte Z97X-SOC / CPU: Intel Core i5 4670K / RAM: 2x8GB Kingston HyperX Savage DDR3 1600Mhz
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Samsung Evo 840 120GB / HDD's: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) / Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) / Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) / 2xWD Elements 500GB (extern)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

First Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Lemmi Beitrag anzeigen
    Glaub nur AMD findet das gerade nicht lustig ...
    Ich würds wohl auch nicht lustig finden. Es mag zwar auf den ersten Blick funktionieren, aber was ist, wenn die Leiterbahnen (Schirmung, etc.) doch nicht so ganz für die Kommunikationslast ausreichend sind? Wer hat dann den Ärger wieder an der Backe? Kleiner Tipp: Es gibt tatsächlich welche, die reden AMD schlecht, nur weil ihnen gewisse Mainboards nicht passen oder Custom-Grafikkarten nicht ihrem Geschmack entsprechen.

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Bei Buildzoid muss man sehr sehr aufpassen, dass man nicht zu viel von dem was er sagt für allgemeingültig nimmt.
    Sein Kanal heißt nicht umsonst Actually Hardcore Overclocking.
    Denn das allermeiste was er sagt kümmert den Otto Normal Verbraucher nämlich NICHT DIE BOHNE!
    Das ist immer vor dem Hintergrund gesagt, dass jemand tatsächlich LN2 einsetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer