Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamation

Standard Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamation

Hallo.
    Ich habe zum ersten mal überhaubt seit jahren des Kunden seins was Reklamieren müssen. Und zwar meine oben genannte gerade mal 6 Monate alte Saphire Nitro+ Grafikkarte. Scheint trotz wenig und seltene benutzung defekt geworden zu sein. Die Lüfter bzw. die LEDs scheinen defekt zu sein und geht auch bei manche anspruchsvollen spielen komplett aus. An mein Netzteil liegt es auch nicht. Power ist genug vorhanden. Hab einen starken BeQuiet Netzteil.

Hab per email mitgeteilt das ich von meinem Garantie gebrauch machen möchte und als antwort das was im Anhang zu lesen ist erhalten. Alles soweit gut nur bin ich mir nicht sicher was ich für eine Austausch Grafikkarte bekommen würde und wie viele wochen das dauern könnte. Ich hätte keine lust auf irgendeine gebrauchte Retouren Grafikkarten die fremde personen in den händen hatten und in ihr eigenen pcs eingebaut waren.
    Bekomm ich bei der option Austausch/Reparatur denn eine nagelneue Grafikkarte oder nicht?
    Wenn nicht würde ich dann lieber die Gutschrift Option bevorzugen und mit etwas zuzahlung sogar eine bessere Grafikkarte hier im Shop kaufen. Stimmt denn diese Gutschrift soweit wie das angegeben ist? Siehe im Anhang. Bekomme ich wenn ich das auswähle sofort die 231,19 Euro was dort angezeigt wird gutgeschrieben so das ich damit hier bei mindfactory einkaufen kann und muss nicht wochenlang auf die Grafikkarte warten oder wie läuft das ab? Würde mich freuen wenn jemand diese fragen beantworten könnte. Am besten jemand der sich wirklich auskennt jemand von mindfactory.de und die Admins.

Ich werde den Rücksendeassistenten erst dann wenn ich hier eine ausführliche antwort erhalten habe starten.

Vielen dank schonmal im voraus.
    grafikkarte.jpgUnbenannt.jpgohne name.jpg

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Hallo Typhoon,
    wir würden die Grafikkarte zur Reparatur einsenden. Dort kann es sein, dass diese repariert wird oder ausgetauscht wird. Dieser Austausch muss nicht unbedingt ein neuer Artikel sein.
    Wenn du im Rücksendeassistenten die Option Gutschrift abzüglich Nutzungen auswählst, erstellen wir dir die Gutschrift in der Höhe, die dort steht, nach einer kurzen Überprüfung. Wenn dort eine mechanische Beschädigung festgestellt werden würde, müssten wir die Karte allerdings auch erstmal in Reparatur senden, um sicherzustellen, das dadurch nicht die Garantie/Gewährleistung erloschen ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamation
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Danke für deine Antwort. Dann werde ich die Option Gutschrift auswählen. An der Grafikkarte ist nichts dran. Äusserlich wie neu und hab auch nichts damit gemacht. Originalverpackung ist auch dabei. Wie lange dauert die Überprüfung ungefähr bis das Geld gutgeschrieben wird? Ich meine ab dem Tag wenn die Grafikkarte bei euch angekommen ist.

Ich werde die Grafikkarte von allen Seiten Fotografieren und dann abschicken um irgendwelche triksereien vorzubeugen. Tut mir leid aber muss sein. Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamation Hab hier im Forum so einiges gelesen was welche Kunden passiert ist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Standard

Hallo Typhon,

wenn deine Retoure hier ankommt, sollte das innerhalb von 48 Stunden erledigt sein.
    Wir sind bemüht die Reklamationen tagesaktuell abzuarbeiten.
    Auch wenn einige Kunden das meinen, wir tricksen hier nicht. Kannst aber natürlich gerne Fotos machen
    Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Ok vielen Dank. Werde das anfang der Woche erledigen und von dem Gutschrift und mit etwas zuzahlung bei Mindfactory.de online Shop eine noch bessere und teurere Grafikkarte kaufen. Schönes Wochenende noch.

Standard

Danke, dir auch ein schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von MF_Reklamation2 Beitrag anzeigen
    Danke, dir auch ein schönes Wochenende.
    Die Grafikkarte ist mit Originalverpackung und alles was dabei war gut verpackt aufm weg zu euch.
    Fotografiert habe ich die Grafikkarte von allen Seiten trotzdem sicherheitshalber. Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamation

Eine frage habe ich jetzt zu der Bearbeitung meiner Reklamation. In den Unterlagen die ich ausgedruckt habe steht als kleiner Hinweis das durch Service Level Gold meine Reklamation bevorzugt behandelt werden wird. Was hat das genau zu bedeuten? Verkürzt das die Wartezeiten auch so das ich mein Gutschrift schneller bekommen werde als die ohne Service Level Gold?

Standard

Hallo Typhoon007,

Wir sind natürlich darum bemüht alle Reklamationen möglichst schnell zu bearbeiten.
    Service Level Gold hat hier aber einen kleinen Bonus, damit das etwas schneller geht.
    Sollte, wie bereits erwähnt, an der Grafikkarte alles in Ordnung sein, müsste die Gutschrift ab Eingang innerhalb von 48 Stunden erledigt sein.

Wenn allerdings ein Defekt an der Grafikkarte ist und wir diese einschicken müssen zur Überprüfung, beschleunigt das leider nicht den Vorgang, da wir an die Bearbeitungszeiten gebunden sind, die dort veranschlagt werden.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Ja ich verstehe aber was heisst hier wenn defekt vorhanden sollte? Die Grafikkarte ist natürlich defekt sonnst würde ich ja nicht reklamieren. Hab ja oben geschrieben was damit nicht stimmt. Die Lüfter funktionieren nicht richtig und haben aufeinmal unterschiedliche LED farben bekommen.

Zusätzlich ging die Grafikkarte bei Grafisch anspruchsvollen spielen nach kurzes spielen schon aus. Fasst 7 Monate lang funktionierte es gut aber dann sowas. An mein Netzteil und Gehäuse liegt es auch nicht. Hab ein BeQuiet Pure Power 600 Watt Netzteil und ein gut belüftetes ebenfalls BeQuiet Gehäuse. Am System wurde auch rein garnichts verändert. Ist schon seit von anfang an immer das gleiche. Die Grafikkarte ist einfach defekt und hab die Option Gutschrift gewählt weil ich keine lust hab Wochenlang auf Reparatur oder sonnstiges zu warten. Ich bitte darum das Gutschrift problemlos gut zu schreiben damit ich mir so schnell wie möglich eine neue Grafikkarte kaufen kann.

Standard

Hallo Typhoon007,

ein Defekt bezieht sich hier eher auf äußerliche Einwirkungen, sprich mechanische Beschädigungen.

Wir werden prüfen, was machbar ist, sobald der Artikel bei uns eintrifft.
    Über weitere Schritte werden wir dich dann informieren.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Ach so war das gemeint. Nein die Grafikkarte hat nicht mal ein winzigen Kratzer. Sieht aus wie am ersten Tag.

Private
    Themenstarter

Standard

Das ist das gute aber leider defekte Stück übrigens. War eigentlich immer zufrieden damit.
    Bis jetzt.
    Hab noch mehr Fotos und nahaufnahmen. Von allen seiten und Blickwinkeln. Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamation4ffc7a5b2d3cbd6bf2e3d47ac424057d - Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamation61fefea4106c3f4a96c645742932f994 - Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamationcff842bed0d170d69afad869593d75d1 - Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamation

Standard

Hallo Typhoon007,

das sieht doch optisch gut aus.
    Wir prüfen das optische hier auch noch einmal und leiten dann weitere Schritte in die Wege.

Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Ja an der Grafikkarte ist äusserlich wirklich nichts auszusetzen. Alles tip top.

Super. Ich werde dann mal geduldig auf das Gutschrift warten. Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamation

Wird laut Sendungsverfolgung morgen schon bei euch ankommen übrigens.

8134e5884a56e4a63dde9329b3e47835 - Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamation

Standard

Hallo Typhoon007,
    wir werden schauen, dass wir die Retoure so schnell wie möglich bearbeitet bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Danke. Die Grafikkarte ist heute 10:42 Uhr schon bei euch angekommen und hab auch schon ein email darüber bekommen das es jetzt innerhalb die nächsten 48 Stunden bearbeitet sein soll.
    Plus die Level Service Gold Bonus. Bin mal gespannt wie schnell oder langsam es gehen wird. Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamation

Private
    Themenstarter

Standard

Gibt es schon was neues? Wird dort wo dies bearbeitet wird eigentlich auch Samstags gearbeitet? Nicht das bei dem genannten "innerhalb 48 Stunden" nur Montag bis Freitag gemeint ist. 24 Stunden sind schonmal um und dann kommt das Wochenende dazwischen. Das wars wohl mit dem Service Level Gold Bonus und ich kann bis Montag warten bis ich was davon höre. Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamation

Standard

Hallo Typhoon007,

damit ich eine genaue Auskunft dazu geben kann, müsstest du bitte einmal deine Kundennummer im Forumsprofil hinterlegen, damit ich diese einsehen kann und mir den Vorgang anschauen kann.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von MF_Reklamation2 Beitrag anzeigen
    Hallo Typhoon007,

damit ich eine genaue Auskunft dazu geben kann, müsstest du bitte einmal deine Kundennummer im Forumsprofil hinterlegen, damit ich diese einsehen kann und mir den Vorgang anschauen kann.
    Ich wusste nicht wohin genau. Benutze Tapatalk und hab es einfach unter Interessen gespeichert. Schauen sie mal einmal bitte wie weit die Bearbeitung schon voran gekommen ist.

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation 4

Standard

Hallo Typhoon007,

Wo und wie trage ich meine Kundennummer ein? Bitte aus den Interessen nehmen, damit kein Unfug mit der Kundennummer getrieben werden kann.

Die Gutschrift haben wir soeben als PDF an deine hinterlegte E-Mail Adresse geschickt.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Ups stimmt werde ich sofort rausnehmen.

Danke das es mit der Gutschrift so reibungslos geklappt hat. Die Kunden bei denen es hier nicht so reibungslos klappt werden wohl selbst dran schuld sein bzw. wird an deren Grafikkarten die sie reklamieren wohl was nicht gestimmt haben.

Werde euch ab jetzt immer vertrauen.
    Ich werde jetzt mal auf mein Kundenkonto schauen ob das Gutschrift dort irgendwo zu sehen ist.
    Danke Mindfactory Team. Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition Reklamation

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von MF_Reklamation 4 Beitrag anzeigen
    Hallo Typhoon007,

Wo und wie trage ich meine Kundennummer ein? Bitte aus den Interessen nehmen, damit kein Unfug mit der Kundennummer getrieben werden kann.

Die Gutschrift haben wir soeben als PDF an deine hinterlegte E-Mail Adresse geschickt.
    Wollte gerade von mein Smartphone aus mit dem Browser eine neue Grafikkarte bestellen aber die Gutschrift was mir versprochen wurden ist wird nicht angerechnet. Eingeloggt bin ich. Was stimmt da nicht?

Edit:
    Hab inzwischen auch schon über dem PC Browser probiert. Geht auch nicht. Bekomme während der bestellungs prozesses kein Cent gut geschrieben.

Geändert von Typhoon007 (25.05.2019 um 00:28 Uhr)

Private
    Themenstarter

Standard

Hab ein bißchen gegooglet und soweit ich von hier und da aus foren gelesen hab muss ich zuerst Vorkasse zum vollpreis bestellen und dann per email mitteilen das mir nur der Restbetrag abzüglich die Gutschrift in Rechnung gestellt werden soll. Stimmt das so immer noch?

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation 4

Standard

Hallo Typhoon007,

korrekt. Du musst eine neue Bestellung aufgeben und "Vorkasse" als Zahlungsart angeben. Dann antwortest du auf die Bestellbestätigung, dass der Betrag mit deiner bestehenden Gutschrift verrechnet werden soll. Dann überweißt du uns den Restbetrag.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Super danke. Dann mache ich das mal so.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer