Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reklamation meiner RTX 2080 Ti

Standard Reklamation meiner RTX 2080 Ti

Guten Tag

Meine Grafikkarte GTX 2080 Ti hat ein Problem. Egal welches Spiel ich spiele, sobal V-Sync AUS ist, macht meine Grafikkarte komische geräusche, wenn V-sync AN ist sind diese Geräusche weg. Die Lautstärke des Geräusches wird je nach Spiel lauter oder leiser. Am lautesten ist es bei " Path of Exile " . Ich habe mit NVIDIA kontakt aufgenommen, jedoch wussten die nach 2std. auch nicht mehr weiter. Ich bin mir zu 100% sicher das es nicht die Lüfter sind. Nun mein Großes Problem: Ich habe meine Grafikkarte wie am Telefon Besprochen an Mindfactory zurück geschickt per Reklamierung. 1 Woche später rufe ich also an um zu fragen ob es einen Sachstand gibt zu dieser Grafikkarte. Der Herr am Telefon sagte mir " Der Techniker konnte einen Defekt feststellen und die Grafikkarte wurde darauf hin ins Werk geschickt ". Nach 2 weiteren Wochen/Heute bekomme ich meine Alte Grafikkarte wieder zurück, die die vom Techniker von Mindfactory einen Defekt festgestellt hat. Also rufe ich bei der Reklamation an um zu fragen wie das passieren konnte. Der Herr am Telefon hat mir geraten ein Programm runterzuladen um die Taktrate der Grafikkarte zu reduzieren um somit das Geräusch evtl. zu unterdrücken. Da ich nun keine Ahnung habe wie ich weiter verfahren soll würde ich gerne wissen was ihr mir Raten würden. Auf die frage wie das passieren kann das der Mindfactory Techniker einen Defekt feststellt und das Werk aber die Grafikkarte für einwandfrei erklärt, wurde ausgewichen. Der letzte Rat vom Herren am Telefon war das ich " auf Kulants hoffen kann, dass jedoch bei einer 1.300¤ Grafikkarte ziemlich schwer wird ". Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Auftragsnummer : 1516658

Moderator Avatar von Black & White

Standard

was du beschreibst, nennt sich spulenfiepen und ist heutzutage eher normalität, als ausnahme

Wo und wie trage ich meine Kundennummer ein?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Reklamation meiner RTX 2080 Ti
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Guten Morgen Gozo,
    wie Black & White geschrieben hat scheint es sich bei dem Geräusch um Spulenfiepen zu handeln. Dies ist leider kein Defekt, sodass dort immer im Einzelfall entschieden werden muss, ob es ein Garantiefall ist oder nicht.
    Deswegen ist es möglich, dass wir den Artikel zurückbekommen und gesagt bekommen, dass alles in Ordnung ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Reklamation meiner RTX 2080 Ti
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer