Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MSI GE70 Upgrade sinnvoll?? Meinungen/ Tips gewünscht

Standard MSI GE70 Upgrade sinnvoll?? Meinungen/ Tips gewünscht

Nabend zusammen,

ich besitze einen alten MSI GE70 Laptop mit folgenden Komponenten:

Ohne Betriebssystem für individuelle Konfiguration
    Intel® Core™ i5 Dual-Core-Prozessor der vierten Generation
    Neueste GeForce® GT 750M Spitzengrafik mit 2 GB Speicher
    Aufrüstoption für eine zusätzliche SSD-Festplatte (mSATA)
    17,3“ Anti-Reflection Bildschirm mit Full-HD-Auflösung
    Gaming-Tastatur von SteelSeries
    Killer™ E2200 Netzwerkkarte für schnelleres Online-Gaming
    Top-Sound mit vier Lautsprechern und Sound Blaster™ Cinema
    Stylisches Aluminium-Gehäuse und Laser-Film-Print-Technik

Ich selber bin kein PC/Laptop Experte und suche etwas Hilfe bzw. Unterstützung.
    Macht es Sinn das alte Teil nochmal zu upgraden mit bspw einer SSD Karte oder mehr RAM??

Oder ist das Verhältnis der einzelnen Komponenten so hoch, dass ich über einen komplett neuen Laptop nachdenken sollte? Das Teil muss keine High End Spiele ab können. Wünschenswert flüssiges LOL ohne fps Drops oder das im Sommer kommende WoW Classic. Wenn ich die einzelnen Teile selber tauschen kann, könnt ihr mir links davon schicken? Kann man auch die Grafikkarte tauschen?

Ich danke euch im Voraus.

LG Ice

Master Gunnery Sergeant Avatar von Wissensdurstiger

Standard

moin!
    es hängt ganz davon ab, ob es dir bei den spielen was bringt, oder nicht. zumindest die ssd lohnt sich eigentlich immer, weil, selbst wenn du beschließt trotzdem einen neuen lappy zu holen, kannst du die ssd weiterverwenden (dann sollte es aber vllt keine mSATA sein, sondern normale 2,5"). für ein gaminggerät hast du jedenfalls ursprünglich an der grafikkarte gespart... das rächt sich früher als später. ich selbst habe ein MSI GE60, ich habe damals aber gleich eine mSATA-ssd und weitere 8gb ram dazu gekauft. RAM kann sich in deinem fall lohnen, wenn deiner halt voll läuft, das lässt sich aber ja herausfinden. RAM und SSD lassen sich eigentlich leicht tauschen/erweitern (dazu würde ich das Handbuch konsultieren. bei der SSD kannst du eine beliebige standard-2,5"-ssd nehmen, beim RAM eigentlich auch beliebigen SO-DIMM ob noch 3 oder schon 4 erfährst du auch aus dem Handbuch, oder google).

LOL sollte eigentlich flüssig auf deinem lappy laufen, also ruhig mal checken, ob ram zu knapp dimensioniert ist.

Bei der graka musst du gucken, ob der grafikprozessor verlötet ist, oder nicht. falls nicht, könntest du es vllt versuchen, aber ich glaube gerade dieses vorhaben würde ganz davon abhängen, ob du einen passenden grafikchip bekommst, oder nicht und zu welchem preis. letztens war hier ein Nutzer mit dem gleichen vorhaben, er gab relativ viel Geld für einen alternativen chip aus, um festzustellen, dass das nicht klappt. also die krafikeinheit zu tauschen gehört eher nicht zu den aufgaben für einen laien...
    CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: Seasonic Focus Plus 550W Gold 80; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: 27" Dell S2716DG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer