Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MSI Air Boost Vega 64 Lüfter defekt

Standard MSI Air Boost Vega 64 Lüfter defekt

Guten Morgen,

ich habe oben genannte Karte nun seit gut 4 Wochen und der Lüfter rattert nun seit ein paar Tagen.
    Ein Beispiel auf youtube habe ich schnell gefunden:
    YouTube
    Ist zwar die Vega 56 Air boost aber akustisch hört es sich genau so an.

Ich habe bereits das RMA Formular ausfüllen wollen und kann mich nicht ganz entscheiden zwischen Gutschrift oder Reparatur/Austausch.

Da ihr die Grafikkarte nicht mehr auf Lager habt, denke ich schickt ihr diese zur Reparatur zu MSI und das dauert sicher ca. 4-6 Wochen.

Wie funktioniert hierbei eine Gutschrift? Berechnet ihr den Zeitwert der Nutzung der Grafikkarte?

Noch eine allg. frage: Was muss mit in den karton? Grafikkarte in Originalverpackung oder reicht antstatische Folie? Rechnung?

Schöne Grüße

Hans

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Hallo DaHans,
    eine Gutschrift ist erst einmal nur innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrsit möglich. Da deine Karte schon älter ist, müsste geprüft werden, ob eine Gutschrift möglich ist.
    Wen wir die Karte im Moment nicht haben, würden wir diese in Reparatur senden, das ist korrekt. MSI ist in der Regel aber schneller als die 4-6 Wochen.
    Am besten schickst du den Artikel mit mit dem kompletten Zubehör und der OVP zurück, wenn du noch alles hast.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - MSI Air Boost Vega 64 Lüfter defekt
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Guten Morgen,

leider ging das Klackern nicht weg. Ich hab den Tower mal hingelegt um die Grafikkarte in einer anderen Position zu betreiben. hier ist sie dann auch still, aber sobald man den Tower wieder aufrichtet, klackert sie fröhlich weiter.
    Evtl. Könnt ihr das bei einem internen Test berücksichtigen, dass die Karte auf einem Testbench diesen Fehler nicht aufweist.

Ich hab bereits ein RMA Antrag gestellt und schick die Karte heute raus.
    Leider ging da alles mit den Umlauten schief. Also ö,ü,ä etc weden in Ascii ausgegeben.
    Hier nochmal die Beschreibung:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die o. g. Grafikkarte ist in einem normalen PC Tower verbaut und "klackert" entweder schon beim Start oder wenn der Lüfter aufgrund Belastung aufdreht. Im Idle Modus ist vom Lüfter nichts zu hören.
    Auf einem horizontal gelegtem Mainboard läuft ist das Klackern weg, so kann ich die Karte aber leider nicht dauerhaft betreiben.
    Ich hatte hier bereits einmal angefragt: https://forum.mindfactory.de/t106119-msi-air-boost-vega
    Mit freundlichen Grüßen

Auftragsnummer lautet: 1520203

Schöne Grüße
    Hans

Standard

Hallo DaHans,
    sobald die Karte hier ankommt, werden wir alles in die Wege leiten, sodass die Reklamation so schnell wie möglich fertiggestellt wird.
    Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,

meine MSI Vega 64 Air Boost kam gerade aus der RMA:

Bevor ich iwas sage erstmal Bilder:
    img 20190523 171205o9kzp - MSI Air Boost Vega 64 Lüfter defekt img 20190523 171256c9jt8 - MSI Air Boost Vega 64 Lüfter defekt img 20190523 1715431jkmw - MSI Air Boost Vega 64 Lüfter defekt img 20190523 171647xikl4 - MSI Air Boost Vega 64 Lüfter defekt

Vor versandt:
    vorversandtvxkg5 - MSI Air Boost Vega 64 Lüfter defekt

Zum PCIe Blech: Wieso wird das denn so verbogen? Keiner meiner Grafikkarten sieht in irgend einer weiße so aus. Ich kann das so nicht einbauen. Da steht die Karte ja schräg im Slot.

Zu den Kontakten: Für mich sieht das aus wie Wärmeleitpaste. Würde evtl auch farblich passen. War da noch was an den Handschuhen dran oder warum sieht das so aus? Bis kurz vorm Einbau im PCIE Slot lasse ich immer noch den Gummischutz dran. Dieser befindet sich nicht mehr im im Paket. Ist nun verloren gegangen. Weil "anpacken" besser so geht. :rolleyes:
    unbenannto6j6b - MSI Air Boost Vega 64 Lüfter defekt

Des Weiteren fehlen alle Schutzgummis für den HDMI Port und die Displayports. Klar das sind nicht mal Cent Beträge aber ich geh eben mit Meinen PC Teilen "sachgerecht" um um Verschmutzungen und sonstigen Schaden zu vermeiden.

Ist das so normal? Ich dachte, wenn ich "alles mitschicken" tu, krieg ich auch alles wieder zurück. DIe Verpackung sieht leider nun auch mitgenommen aus. Aber das muss ich denk ich mal hinnehmen.

Ich hab so eigentlich keine Lust die Karte einzubauen. Muss ich das jetzt gerade biegen und die Kontaktstellen sauber machen? Ich habe nicht so Lust das so in mein PCIE Slot einzubauen.

Positiv: Lüfter rattert nicht mehr, wenn man ihn dreht.

Ich weiß gar nicht so recht an wen ich mich wenden soll. Ihr habt wahrscheinlich keine Hand an die Grafikkarte gelegt oder?

Update:

Habs mit einer Zange gerade gebogen und mit nem Isopropylaklohol die Kontakte geputzt.
    Karte funktioniert.
    Geändert von DaHans (23.05.2019 um 19:19 Uhr)

Standard

Hallo DaHans,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Wir haben deine Karte an MSI weitergeleitet und dort ist diese instand gesetzt worden.

Normalerweise werden die zurückgesendeten Reparaturen der Lieferanten bei uns kontrolliert und die Geräte wieder in ordentlichen Zustand gebracht, sprich Kappen drauf, etc..
    Leider muss das bei dieser Karte übersehen worden sein, ich werde das weiterreichen, dass man besser kontrolliert an dieser Stelle.

Aber Glück im Unglück, deine Karte funktioniert!

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem PC und ein schönes Wochenende!
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,

achso ihr macht die kappen ab?
    Ja blöd dann hab ich jetzt MSI falsch verdächtigt.

Naja ich bräuchte die schon. Klingt komisch aber die Anschlusskappen hinten lass ich dran damit da nicht soviel Staub dran kommt und die PCIe Abdeckung für den Ausbau, da ich öfters mal das System wechsle.
    Habt ihr die noch oder dann auch schon weggeworfen?

Auch ein schönes Wochenende

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation 4

Standard

Hallo DaHans,

nein, wir machen die Kappen nicht ab. Wir setzen neue drauf, wenn die Reparierte Karte zurück kommt, aber in dem Fall wurde das nicht getan. Ich schicke dir einen Satz Kappen nach, damit du keine Probleme mehr hast.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Achso. Trotzdem vielen dank für euren Service.

Schöne Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer