Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Render-PC Architekturbüro

Standard Render-PC Architekturbüro

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Dieser soll in einem Architekturbüro für folgende Nutzungen zum Einsatz kommen: Erstellung von Renderings (SketchUp + Vray), PostProduction von Renderings (Adobe CS), Erstellung von CAD-Zeichnungen (AutoCad).

Über eine Überprüfung der Konfiguration wäre ich sehr dankbar. Über Alternativvorschläge würde ich mich ggf. ebenfalls freuen:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Vielen Dank!

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Hey chrzg und willkommen im Forum

also so funktioniert das mal gar nicht!
    Für Threadripper brauchst du auch ein entsprechendes MoBo mit Sockel !TR4! nicht AM4
    ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel TR4 | Mindfactory.de

Außerdem ist bei der CPU kein Kühler dabei (WOF = Without Fan) hier musst du also auch noch einen dazu kaufen:
    be quiet! Dark Rock Pro TR4 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Und nachdem TR4 Quad-Channel unterstützt würde ich beim RAM auch auf 4 Riegel zurückgreifen:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Quad Kit - DDR4-2666 | Mindfactory.de

Reicht dir die eine Festplatte wirklich?
    Ich kann jetzt nur für Revit sprechen aber da würden wir mit 500GB nicht weit kommen.
    Außerdem ist es meist gut wenn man Quell- und Ziellaufwerk trennt.

Bei der GPU würde ich nicht auf die teuerste 2060 gehen, denn für den Preis beginnt schon fast die 2070-Serie.
    6GB MSI GeForce RTX 2060 VENTUS 6G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060 | Mindfactory.de

Private
    Themenstarter

Standard

Vielen Dank Xeelee - da scheint sich ja noch der ein oder andere Anfänger-Fehler eingeschlichen zu haben.

Bezüglich der Festplatte würde ich eine 1TB HDD aus meinem älteren Desktop-PC von 2012 ergänzend dazunehmen.

Kannst du einschätzen ob man mit deiner vorgeschlagenen 2060 gut für Vray Next GPU aufgestellt ist? Habs noch nicht wirklich genutzt, würde es aber gerne zukünftig ausprobieren.

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Kannst du einschätzen ob man mit deiner vorgeschlagenen 2060 gut für Vray Next GPU aufgestellt ist? Habs noch nicht wirklich genutzt, würde es aber gerne zukünftig ausprobieren.
    Kann ich leider nicht direkt. Puget hat zwar mal V-Ray mit den neuen RTX-Karten getestet aber nur bis zur 2070 runter.
    Aber ich würde jetzt mal ins Blaue raten und sagen die 2060 wird sich irgendwo in der Region der 1080 aufhalten:
    V-Ray: NVIDIA GeForce RTX 2070, 2080, & 2080 Ti GPU Rendering Performance

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo zusammen,

jetzt noch einmal der komplette Warenkorb, mit der Bitte einen prüfenden Blick darauf zu werfen:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer