Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reklamation Spulenfiepen nicht angenommen

Standard Reklamation Spulenfiepen nicht angenommen

Hallo Mindfactory Team,

vor kurzem habe ich bei euch eine rx580 erworben. Nachdem ich feststellen musste, dass das Spulenfiepen der Grafikkarte selbst mit Kopfhoerern noch zu vernehmen ist, habe ich die Karte zum Umtausch bzw. Ueberpruefung eingeschickt. Ihr habt mir die Karte sofort zurueck gesendet mit der Aussage sie sei technisch einwandfrei. Dass Spulenfiepen relativ normal ist, ist mir bewusst, aber nicht in diesem Ausmass. Zuerst nahm ich an, es koennte doch eventuell an der PSU liegen. Also PSU getauscht -> immer noch extremes Fiepen. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich die Karte dann bei einem Kollegen im System verbaut -> immer noch extremes Fiepen. Mir ist nicht bewusst, wie ihr das testet, daher im Anhang zwei Beispiele. Das erste Beispiel aus der Benchmark BASEMARK GPU (mit Einstellungen: 1920x1080 Fullscreen, DirectX12, content quality: High) bei durchschnittlich 90 fps. Das zweite Beispiel aus dem Spiel FFXIV bei ca. 150 fps.

Bench: Basemark gpu average 91fps - Instaudio
    Spiel: Ffxiv 150fps - Instaudio

Das Spulenfiepen laesst sich komplett abschalten wenn man im Wattman von radeon die Frequenz auf -50% stellt. Das sollte wohl kaum eine Loesung sein.
    Die Karte ist offensichtlich nicht in einem korrekten Zustand. Laesst sie sich wirklich nicht umtauschen?

Gruesse Schmauss

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Hallo w4ff3l,
    bitte füge einmal deine Kundennummer in deinem Account ein, sodass wir uns deinen Fall einmal anschauen können.
    Wo und wie trage ich meine Kundennummer ein?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Reklamation Spulenfiepen nicht angenommen
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Ups vergessen ...
    Die Kundennummer ist nun eingetragen.

Standard

Guten Morgen w4ff3l,
    deine Karte lief bei uns einige Stunden unter Dauerlast, ohne dass diese ein wahrnehmbares Spulenfiepen erzeigt hat.
    Deswegen haben wir die Karte wieder zurückgeschickt.
    Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Guten Morgen,
    lasse ich eine 4k Benchmark bei 30fps laufen, habe ich auch kein Fiepen, falls ihr das als Dauerlast betrachtet. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn das Fiepen erst bei 300fps auftreten würde aber schon bei 100fps? Naja, danke für die Antwort. Ich ging davon aus ihr seid bei Spulenfiepen kulanter.

Grüße

Edit: Ich habe gerade noch einige der Reviews der Karte durchgelesen. Jetzt muss ich sagen, finde ich es fast schon dreist von euch, hier zu behaupten, die Karte hätte kein extremes Spulenfiepen!

Standard

Hallo w4ff3l,
    ich kann deine Aussage nicht verstehen, dass speziell deine Karte kein extremes Spulenfiepen aufweist. Welche Review spricht denn davon, dass deine Karte ein Spulenfiepen hat?
    Wenn wir ein Spulenfiepen bei den Karten, die mit diesem Fehler eingesendet werden, reproduzieren können, werden diese von uns auch dementsprechend abgewickelt.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,
    es ist mir natürlich bewusst, dass die Reviews kein Beweis für meine Karte liefern. Seht das doch mal aus meiner Sicht. Ich habe mich selbst bemüht den Fehler zu reproduzieren durch Austausch von Teilen und Einsatz in einem anderen Rechner. Von euch bekomme ich die Antwort, die Grafikkarte sei einwandfrei. Nun habe ich hier eine Grafikkarte liegen die niemand gebrauchen kann, bei solch einem starken Fiepen. Da Fühlt man sich von euch in stich gelassen. Die Frage meines ersten Posts, ob sich da nun wirklich nichts mehr machen lässt, habt ihr nicht beantwortet. Jetzt stehen natürlich zwei Thesen im Raum. Eure, die Karte ist einwandfrei und meine, die Karte Fiept extrem. Ich muss in dieser Situation auf Kulanz eurerseits hoffen, weswegen ich mich auch hier im Forum nochmal gemeldet habe. Sagt mir doch einfach ob sich da noch was machen lässt zwecks Umtausch oder ob sich das Thema für euch erledigt hat.

Grüße

Standard

Hallo w4ff3l,

bitte sende die Grafikkarte noch einmal ein und verweise dabei auf diesen Forumsbeitrag.
    Ich mache nebenbei einen Eintrag in deinem Kundenkonto, dass ich informiert werde, sobald diese Karte bei uns ist, sodass ich mir diese Grafikkarte dann auch einmal selber anschauen kann.
    Mit freundlichen Grüßen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer