Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Backlight-Bleeding-Test mit Pixelfehlerprüfung

  1. #1
    Sergeant
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    52

    Standard Backlight-Bleeding-Test mit Pixelfehlerprüfung

    Vermutlich schon gefragt aber nichts gefunden.

    Kann auch gleich getestet werden, ob sich das Backlight-Bleeding im Rahmen hält, wenn man eine Pixelfehlerprüfung veranlasst?
    Anscheinend nutzen alle Monitore, die ähnlich dem Asus ROG Swift PG279Q sind, das gleiche Panel. Ein Panel, dessen Qualität anscheinend so extrem schwankt, dass auch solche Totalausfälle im Umlauf sind:

    111.jpg

    Nun wöllte ich aber 3 gleiche Monitore ohne Pixelfehler und störendem Backlight-Bleeding. Wenn ich einfach drauf los bestelle, hab ich schon vor Augen, wie ich 10 Monitore bestellen muss, um am Ende 3 gute zu kriegen. Das wäre für alle Beteiligten wohl eher schlecht.

  2. #2
    Moderator Avatar von Black & White
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    38.438

    Standard

    sowas dürfte aber im auge des betrachters und dessen anwendungen liegen, ob einem das überhaupt in der praxis auffällt. serienstreuungen sind ja normal und gerade bei monitoren kann jeder anders sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild mod - Backlight-Bleeding-Test mit Pixelfehlerprüfung
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

  3. #3
    Sergeant
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich lass es dann wohl lieber. Ich wöllte zwar neue Monitore, bin bereit 2000¤ hinzublättern, aber bei dem Gedanken an dieses Glücksspiel sehen meine 10 Jahre alten Monitore plötzlich viel besser aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asus PG279Q Backlight-Bleeding
    Von konsti601 im Forum Reklamation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 10:13
  2. Backlight Bleeding ein Defekt?
    Von Banana im Forum Reklamation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 09:17
  3. HPZR24W Neuware mit 125 Stunden Backlight???
    Von Sabrehawk im Forum Displays
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:44
  4. Welchen Monitor mit LED-Backlight?
    Von Dreggisch im Forum Displays
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 13:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •