Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Keine Info über Verschiebung des Lieferdatums

Standard Keine Info über Verschiebung des Lieferdatums

Vorgangsnummer: 6305217

Hallo MF-Team!
    Leider muß ich auf einen Missstand aufmerksam machen der eigentlich nicht sein sollte.
    Wie man aus der Vorgangsnummer ersehen kann, habe ich habe am 15.03.19 diverse Einzelteile bestellt, um daraus einen Komplettrechner für meine Frau zu erstellen.
    Mir war bekannt dass das Mainboard erst am 20.03.19 bei euch erwartet wurde. Nachdem am 26.03.19 aber immer noch kein Paket (ausser dem vorab versendeten Gehäuse)
    angekommen ist, habe ich noch mal auf eurer Webseite nachgesehen und muste feststellen, das der bei euch erwartete Liefertermin auf den 28.03.19 verschoben wurde.
    Am 29.03.19 kam dann zwar ein Paket, dieses enthielt aber nur ein Bruchteil der bestellten Ware, u.a. war das Mainboard nicht dabei.
    Da auch bis gestern (01.04.19) kein Paket angekommen ist, habe ich wiederum auf eurer Webseite nachgesehen und muste diesmal zur Kenntnis nehmen, das 2 weitere Teile
    (die bei Bestellung als Vorrätig gekennzeichnet waren) erst zum 04.04.19 bei euch erwartet werden.
    Sämtliche Datumsangaben (erwartet zum: ) muste ich mir selber raussuchen, da MF es wohl nicht für nötig erachtet dem Kunden eine kurze EMail zukommen zu lassen, in
    dem ihm mitgeteilt wird, das die Sendung sich verzögert und zum xx.xx.2019 erwartet wird.

Er soll dann auf ein Paket warten welches nicht kommt, aber die Info darüber das und warum es nicht kommt, fehlt genauso.
    In meinem Fall bedeutet das, sollten die 2 Teile wirklich am 04.04.19 bei euch sein und die anderen fehlenden restlichen Teile nicht auch noch nachbestellt werden müssen,
    kann ich frühestens am 08.04.19 mit der Restlieferung rechnen. Also ca. 2 Wochen später als eigentlich angenommen.
    Das der Kunde keine Infos bekommt bzw. sich selber beschaffen muß, kann und darf nicht sein!!!
    Eigentlich wollte ich mir bei Verfügbarkeit der kommenden neuen Ryzen Prozessoren auch einen neuen Rechner über MF zusammenstellen, das muß ich mir jetzt aber noch mal
    schwer überlegen. Denn wenn es schon bei Kleinigkeiten wie einer EMail scheitert, möchte ich nicht wissen wie es bei echten Problemen aussieht.

Mit freundlichen Grüßen
    Ein nicht sehr glücklicher Kunde

PS: Alles wurde noch am Bestelltag per Paypal bezahlt.
    Geändert von Roy Lorin (02.04.2019 um 11:43 Uhr)

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Wo und wie trage ich meine Kundennummer ein?
    bitte mal ergänzen, damit sich das ein mitarbeiter mal anschauen kann
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Keine Info über Verschiebung des Lieferdatums
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Danke für den Hinweis. Die Kundennummer ist nun in meinem Profil eingetragen.

Mindfactory AG Avatar von Marketing The Kid

Standard

Hallo Roy,

leider können die bestellten Waren auch erst dann reserviert werden, wenn der Betrag mit PayPal bei uns angekommen ist.
    Dadurch kann es zu Änderungen im Liefertermin kommen, weil es in der Zwischenzeit zu Veränderungen im Lager kam. Wenn nicht alle Artikel lagernd sind müssen diese besorgt werden. Über eine Änderung des Liefertermins informieren wir unsere Kunden allerdings. Nicht unbedingt nach dem ersten Tag aber nach ein paar Tagen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Keine Info über Verschiebung des Lieferdatums
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo Kid!

Danke für deine Antwort, aber wie ich oben schon geschildert habe, ist zu keiner Zeit Kontakt aufgenommen worden. Weder haben wir etwas darüber erfahren das sich der Liefertermin des Mainboards bei (bzw. zu) euch verschoben hat,
    noch das es zu einer späteren Lieferung einiger anderen Komponenten kommt, egal welchen Hintergrund das hat.
    Ausserdem sollte doch die Bezahlung per PayPal euch eine relativ große Sicherheit geben das ihr euer Geld bekommt, oder mache ich da einen Denkfehler?
    Auf jeden Fall ist mein Konto am 19.03.19 mit dem Rechnungsbetrag belastet worden.
    Da das Gehäuse schon am 19.03.19 bei uns angekommen ist müste, deiner Aussage nach, das Geld zu diesem Zeitpunkt da gewesen sein bzw. es sicher gewesen sein dass das Geld zu euch unterwegs ist und ihr deswegen auch schon mal die größte Komponente versenden konntet. Ansonsten hättet ihr das ja nicht gemacht.
    Wie dem auch sei, ich hoffe das ich nicht doch noch länger als 3 Wochen auf meine Ware warten muß und das die Kommunikation verbessert wird.
    Ich bin ehrlich zu dir: Die ganze Sache wirkt nicht wirklich vertrauenserweckend auf mich, tut mir leid.

Viele Grüße

Standard

Ich möchte diesen Thread noch mal wiederbeleben, da ich die Kritik nachvollziehen kann und sich seit dem nichts geändert hat.

Daher auch von mir der Hinweis: Es ist in der Bestellübersicht NULL transparent was nun der Status ist. Bei mir zB steht im Status "bezahlt". Und nun die Preisfrage: Was passiert als nächstes? Ist irgendwas nicht auf Lager und es wird gewartet? Oder geht die Ware jetzt raus? Es gibt keinerlei Information dazu. Also klicke ich ALLE Artikel manuell durch, um herauszufinden ob auf etwas gewartet wird. Und siehe da die CPU ist nicht mehr da. Und das Mainboard scheinbar auch nicht.
    Dann die nächste Preisfrage: Das Mainboard sollte am 31.7. kommen, nun steht da der 2.8. Aber für wen gilt das? Für jeden? Für diejenigen, die jetzt erst bestellen? Man erfährt nicht mal das das Datum sich verschiebt. Bei der CPU waren es um 3 Wochen. Da kann man dem Kunden schon mal ne Mail schicken.
    Versteht ihr was ich meine?
    Man steht als Kunde da und weiß einfach nicht was los ist.
    Ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob das in irgendwelchen FAQs steht. Interessiert mich auch nicht. Der Kunde muss nicht die ganze Webseite auf Informationen absuchen. IHR müsst von euch aus informieren.
    Schaut euch dazu mal die anderen Shops an, wie die das machen. Denn sowas schwammiges wie hier habe ich noch nie erlebt.

Standard

Ja über diese ich nenne es mal Praxis habe ich mich jetzt mit der Ryzen Bestellung schon mehrfach Aufgeregt. Wir haben schließlich 2019 und das hier ist ja ein IT Affines Unternehmen. Mir völlig schleierhaft wieso es hier keine Automation zu geben scheint. Wenn sich die Lieferung meiner längst bezahlten Ware immer wieder um teils mehrere Wochen verschiebt will ich das verdammt nochmal wissen und zwar ohne auf der Seite Infos sammeln zu müssen als würde ich ein Referat für die Schule machen oder so. Schlimmer noch ich habe mich im Jahre 2019 in einem Forum angemeldet. Haha das es so etwas überhaupt noch gibt... Wie dem auch sei - so ganz ohne Kommunikation ist unter aller Kanone und nich z nachvollziehbar für mich

Private

Standard

Zitat Zitat von Vaporent Beitrag anzeigen
    . Schlimmer noch ich habe mich im Jahre 2019 in einem Forum angemeldet. Haha das es so etwas überhaupt noch gibt... Wie dem auch sei - so ganz ohne Kommunikation ist unter aller Kanone und nich z nachvollziehbar für mich
    Sei doch froh, dass du irgendwo deinen Unmut ausdrücken kannst - und alle ihn lesen können.
    Am Telefon oder in einem Chat könntest du nur den/die Mitarbeiter/in volljammern.

Hat also durchaus seinen Vorteil.

Standard

Nene also aus meiner Sicht sollte ein Kunde SOLCHE Sachen automatisch erfahren ohne das man sich durch Seite oder Forum wühlen muss darum geht es mir - an Lieferdatum etc kann man wohl eh kaum was ändern... Aber das ich seit einem Monat sozusagen täglich mit dem Paket rechne ist also auch aus deiner Sicht okay und in Ordnung so ja? Mir Wurst ob es ein Zensiertes Forum gibt in dem ich mich aufregen darf wenn ich mich doch aber am liebsten gar nicht aufregen möchte sondern wie alle anderen aber nur meine bezahlte Lieferung haben möchte und zwar nochmals erwähnt nur um sicher zu gehen Ohne selbst Aktiv werden zu müssen...

Private

Standard

Nene also aus meiner Sicht sollte ein Kunde SOLCHE Sachen automatisch erfahren ohne das man sich durch Seite oder Forum wühlen muss darum geht es mir - an Lieferdatum etc kann man wohl eh kaum was ändern... Aber das ich seit einem Monat sozusagen täglich mit dem Paket rechne ist also auch aus deiner Sicht okay und in Ordnung so ja? Mir Wurst ob es ein Zensiertes Forum gibt in dem ich mich aufregen darf wenn ich mich doch aber am liebsten gar nicht aufregen möchte sondern wie alle anderen aber nur meine bezahlte Lieferung haben möchte und zwar nochmals erwähnt nur um sicher zu gehen Ohne selbst Aktiv werden zu müssen...
    Ich habe lediglich vom Forum gesprochen?

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Mir Wurst ob es ein Zensiertes Forum gibt in dem ich mich aufregen darf ...
    Solange du dich an die Foren- und allgemeinen Benimm-Regeln hälst, wird hier gar nix zensiert. Kannst also hier deinen ganzen Frust raus lassen und der Welt erzählen, wie schlecht der Shop ist bei dem DU bestellt hast...
    Gruß Mav
    Spoiler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer