Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ITX Komplettsystem

Rotes Gesicht ITX Komplettsystem

Ich möchte mir gerne auf Basis des ASRock Z370 Gaming-ITX/ac Boards ein kleines ITX System aufbauen. In Kombi mit einem Intel i7 8700 wäre ebenfalls eine angemessene Leistung bereitgestellt. Wäre es möglich diese Kombi mit einem flachen Noctura Lüfter gepaart in ein 1He Rack zu installieren? Wird dieser dann auch nicht zu warm?
    Da keine Grafikkarte benötigt wird, wäre auch der Strombedarf nicht extrem. Dennoch frage ich mich bei den Angaben von etwa 65W für die CPU, ob ein Netzteil mit 200W ausreichen würde? Es kommen eigentlich nur noch eine SSD (oder zwei) hinzu und einige externe Geräte an den USB/Thunderbolt Anschlüssen.
    Alternativ könnte ich mir auch ein dementsprechendes Chieftec Gehäuse für ITX Boards mit integriertem Netzteil vorstellen. Wäre schön dazu ein paar Infos zu bekommen!

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Hey Sebior86

Wäre es möglich diese Kombi mit einem flachen Noctura Lüfter gepaart in ein 1He Rack zu installieren? Wird dieser dann auch nicht zu warm?
    Das kommt darauf an welcher Noctua dir vorschwebt?
    Gibt ja mehr als einen Top Blower von denen. Hängt ja letztendlich auch damit zusammen was du in deinem Rack Platz hast.

Dennoch frage ich mich bei den Angaben von etwa 65W für die CPU, ob ein Netzteil mit 200W ausreichen würde?
    Wenn es ein vernünftiges Modell ist, das die 200W auch auf der 12V Schiene bereitstellt, ja.

Private
    Themenstarter

Standard

Vielen Dank für deine Antwort!

Beim Lüfter hab ich mir den Noctua NH-L9i in Aussicht gestellt. Von der Höhe macht er einen sehr flachen Eindruck. Ich hoffe das er passt.

Ich dachte für das Gehäuse dann möglicherweise an ein Chieftec FI-03B 250W (inklusive Netzteil). Wäre sogar nochmal etwas mehr Leistung. Weißt du auch ob der von dir genannte 12V Zweig den Anforderungen gerecht wird?

Als Rack Version möglicherweise dieses hier: https://www.******.de/Server-Geh%C3%.../dp/B007P5687C
    Meinst du da ist das Netzteil ebenfalls ausreichend?

Viele Grüße
    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer