Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zusammengebauter PC gibt kein Signal an den Monitor

Standard Zusammengebauter PC gibt kein Signal an den Monitor

Hallo erstmal,

ich habe mir vor kurzem das erste mal einen eigenen Gaming-PC zusammengestellt und ihn selbst zusammengebaut. Nachdem alle Teile verbaut waren hab ich ihn gestartet, aber mein Monitor blieb schwarz. Ich habe es mit einem anderen Monitor und einem anderen Kabel ausprobiert, aber es passierte nichts. Die Beleuchtung des Mainboards leuchtet und die Lüfter der GraKa und CPU drehen sich. Ich habe auch schon versucht den Monitor bei ausgebauter GraKa direkt anzusteuern, aber auch da kein Bild. Ich habe den PC danach nochmal komplett auseinander gebaut und die Teile auf sichtbare Defekte kontrolliert, aber keine gefunden. Nach erneutem zusammenbauen läuft er immernoch nicht, auch das zurücksetzen über die Jumper hat nichts gebrachtund alle Anschlüsse sitzen fest. Nach dem was ich hier im Forum gelesen habe muss wohl das Mainboard defekt sein, muss ich das dann direkt Retoure schicken?

Danke im Vorraus,
    Robims (bestellt über das Konto meines Vaters[Kundennummer:12595948])

PS: noch eine Liste meiner Teile
    AMD Ryzen 5 2600X, boxed
    GTX 1060 6GB
    Asus ROG Strix B350-F Gaming AMD
    240GB Kingston A400 2.5" SSD
    8GB (1x 8192MB) G.Skill RipJaws DDR4-2800
    400 Watt be quiet! PURE POWER 11

Standard

Hallo !

Die Ryzen der 2.Gen laufen auf den Boards mit dem B350 Chipsatz nur mit aktualisiertem BIOS !
    Gaming-Mainboard ROG STRIX B350-F | ASUS

Also entweder Board zu MF schicken und BIOS aktualisieren lassen, einen PC-Laden "um die Ecke" finden der das macht bzw. das Board zurück geben und ein Board mit B450-Chipsatz kaufen !
    Ohne Graka kannst du übrigens kein Bild bekommen da der Ryzen 2600X keine integrierte Grafikeinheit hat !

Gruß Matti
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Corsair 450HX / MB: Gigabyte Z97X-SOC / CPU: Intel Core i5 4670K / RAM: 2x8GB Kingston HyperX Savage DDR3 1600Mhz
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Samsung Evo 840 120GB / HDD's: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) / Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) / Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) / 2xWD Elements 500GB (extern)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Private
    Themenstarter

Standard

Danke für die schnelle Antwort,

ich hätte einen PC-Laden hier, weißt du ob das die Garantie beeinträchtigt wenn das dort ändern lasse oder ob bei MF kosten dafür anfallen würden wenn ich es zu ihnen schicke? (außer Versand)

Standard

Nein, die Garantie wird natürlich nicht beeinträchtigt da die BIOS-Aktualisierung zwingend erforderlich ist um das System
    lauffähig zu machen !
    Die Aktualisierung kostet bei MF 34,90¤ ! Bestellbare Dienstleistungen -> Serviceangebote -> Info-Center | Mindfactory.de - Hardware,
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Corsair 450HX / MB: Gigabyte Z97X-SOC / CPU: Intel Core i5 4670K / RAM: 2x8GB Kingston HyperX Savage DDR3 1600Mhz
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Samsung Evo 840 120GB / HDD's: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) / Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) / Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) / 2xWD Elements 500GB (extern)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer