Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: PC laggt

Standard PC laggt

Also habe einen PC von Mindfactory zusammenbauen lassen,
    Gtx 1080
    Ryzen 7 2700x
    16 gb ram
    ssd

Und habe jetzt das Problem früher lief alles flüssig jetzt auch aber wenn ich zum Beispiel in Fortnite Tilted Towers lande das ich dann frame Einbrüche habe, das seit 2 Wochen schon

Moderator Avatar von Black & White

Standard

dann solltest du herausfinden was nun anders ist seit zwei wochen...eine simple pauschale lösung gibts für sowas nicht
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - PC laggt
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Ja habe nicht viel Ahnung davon kein Plan was ich tun sollte...

Private
    Themenstarter

Standard

Bitte hilfe

Private
    Themenstarter

Standard

Immer wenn ich raus und rein tabbe stürzt mein Spiel ab jedes mal....

Sergeant

Standard

Ist das nur bei Fortnite so oder hast du auch in anderen Spielen Probleme? Läuft das Spiel durchgehend flüssig und hast du fps drops nur wenn du irgendwo landest? Du sagst es war vorher nicht so. Vielleicht seit dem es angefangen hat, irgend ein Programm installiert das Probleme machen könnte? Grafikkarten-Treiber mal aktualisiert?

Private
    Themenstarter

Standard

Habe Grafiktreiber aktualisiert, es ist so wenn viel gebaut ist das es jetzt richtig laggt und alles vorher war es flüssig ich verstehe das problem nicht richtig wäre schon nice wenn iwer helfen kann

Master Gunnery Sergeant Avatar von Wissensdurstiger

Standard

Zitat Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich raus und rein tabbe stürzt mein Spiel ab jedes mal....
    war das früher anders?
    es gibt schon spiele, die das nicht abkönnen... kann es eventuell auch mit dem spieleeigenem update zusammen hängen? in manchen fällen werden auch fehler reingepatcht... dann muss man halt auf die korrektur warten.

und ruhig auf alle fragen antworten, die gestellt wurden, einfaches "keine Ahnung" bringt dich der Problemlösung leider nicht näher. und mit einer Tastenkombination wird das nicht zu beheben sein. überlege, was sich vor "zwei wochen" geändert hat/haben können?
    CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: 520W Seasonic M12II; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: 27" Dell S2716DG

Private
    Themenstarter

Standard

Ich habe nichts geändert, es war von einem auf den anderen Tag anders, und es ist schwer zu beurteilen ob es in anderen games auch so ist, weil meine anderen Spiele CS:Go und lol sind nicht so grafikanfordernd. ???
    Was nun?

Private
    Themenstarter

Standard

Ich habe vorhin eine Meldung bekommen dort stand, Es gibt ein Problem mit der Grafikkarte schauen sie nach ob sie alle aktuellen Treiber installiert haben, aber ich habe die Treiber von nvidia

Private
    Themenstarter

Standard

In DirectX habe ich aber keine Fehler gefunden, vielleicht war es auch nur ein Bug und es ist an einem anderen Teil das Problem bitte um Hilfe keine Ahnung was ich nun tun soll

Standard

versuche mal den neuesten graka-treiber nochmal zu installieren, diesmal klickst du aber nvidia geforce experience weg (ggfs. auch über den softwaremanager entfernen) und lässt den treiber eine komplette neuinstallation durchführen.

teste vllt auch einen älteren grakatreiber, der älter als die zwei Wochen ist.

hast du die Möglichkeit deine graka in einem anderen rechner zu testen, oder/und eine andere graka in deinem?

ansonsten mal Tools (msi-afterburner und coretemp z.b.) runterladen und beim spielen beobachten, was die cpu und die gpu so treiben, ob die vernünftig hoch takten, wie die Temperaturen aussehen.
    Geändert von Wissensdurstiger (12.02.2019 um 09:05 Uhr)
    CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: 520W Seasonic M12II; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: 27" Dell S2716DG

Sergeant

Standard

Alt-Tab Probleme könnten am Nvidia Highlights liegen und/oder an der Spieleleiste von Windows selber.
    Dazu würde ich vorschlagen beide zu deaktivieren.

Windows Spielleiste deaktivieren

1. Start klicken
    2. Folgendes Eingeben (ohne Gänsefüßchen): "Spielleisteneinstellungen"
    3. Draufklicken und den Punkt auf "Aus" setzen
    4. Links in der Leiste auf Aufzeichnungen gehen und dort auch alles auf Aus stellen was Hintergrundaufzeichnung betrifft

Für die Geforce Experience Overlays würde ich wirklich alles deaktivieren was du zu dem Thema Overlays und Spiele-Aufnehmen finden kannst.
    Dazu mal Geforce Experience öffnen und auf das Zahnrad rechts oben gehen. Dort unter der Überschrift "Share" oder wie das heißt den Button auf Aus oder Deaktivieren stellen. Leider habe ich kein Geforce Experience und kann nicht mehr Menüpunkte nennen. Aber klick dich durch alle Einstellungen durch und deaktiviere alles was mit overlay und aufnehmen zu tun hat. Auch die speziellen Einstellungen in der Spielesammlung durchchecken. Dann sollte das Overlay von Nvidia aus sein. Du kannst auch das Ding an lassen und in Fortnite das Nvidia Overlay mit Alt+Z aufrufen. Dort dann wieder in den Einstellungen gucken ob du was deaktivieren kannst.

Private
    Themenstarter

Standard

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe ich werde alles testen und dann nochmal etwas schreiben danke schonmal im Vorraus

So als erstes wollte ich mir schonmal bei dir bedanken @Cr8 alles funktioniert kann raus und rein tabben wie ich möchte danke dir <3

Zusammengefasst nach 40 minutes:
    Habe jetzt den Treiber neu installiert, aber verstehe nicht das ich auf maximalen Settings in Fortnite auf 1600 x 1080 manchmal laggs habe und davor war es nie so..
    Und GPU Temperatur liegt bei 60-70 Grad denke das ist normal
    CPU liegt bei 62 Grad maximal.
    Geändert von Maggus (12.02.2019 um 20:42 Uhr)

Standard

wie sieht es mit der allgemeinen Auslastung aus? laufen irgendwelche Programme nebenbei? was sagt der taskmanager? 100 Tabs im internet-browser auf? ein zweites spiel gestartet, oder derartiges? hast du inzwischen auch andere spiele getestet, sieht es da auch so aus? wird der rechner täglich runtergefahren/neugestartet? hast du mal im spiel andere gefragt, ob es sich bei jemandem ähnlich verhält? kann immer noch mit einem spielpatch zutun haben...

Private
    Themenstarter

Standard

Also ich habe maximal einen 2 Tabs im Browser offen und Teamspeak und Discord und ein Spiel.
    Meine Freunde haben das Problem nicht und haben eine schlechtere Grafikkarte...
    Echt keine Ahnung was ich machen soll ((

Sergeant

Standard

Einen Lösungsvorschlag kann ich noch einbringen. Laut eines Users im Fortnite Forum hat es geholfen folgendes zu tun:

1. NVIDIA Systemsteuerung öffnen
    2. In der linken Spalte auf "3D-Einstellungen verwalten" gehen
    3. Reiter Programmeinstellugen auswählen
    4. Im Drop-Down Menü Fotnite.exe suchen und auswählen
    5. In der unteren Liste OpenGL-rendernde GPU deine Grafikkarte auswählen
    6. Weiter oben in der Liste den "Energieverwaltungsmodus" auf maximale Leistung einstellen

Private
    Themenstarter

Standard

Hat leider nichts geholfen (((

Sergeant

Standard

Naja, ich lese jetzt schon öfters, dass es in Fortnite oft das Problem gab, dass es einfach so anfing bei Leuten zu laggen obwohl die Hardware gut war. Ich würde an deiner Stelle nochmal in einem Fortnite Forum fragen. System neu installieren könnte man auch machen wenn du Zeit und Lust hast. Vorher wichtige Daten sichern nicht vergessen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer