Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 14 Tage Rückgaberecht auch nach Testen der Hardware?

Standard 14 Tage Rückgaberecht auch nach Testen der Hardware?

Hi,

vor weg, ich habe ein wenig um Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Meine Frage ist folgende: Wenn ich bei euch zum Beispiel eine Grafikkarte oder Arbeitsspeicher kaufe, sie drei Tage lang, unter normalen Betriebsbedingungen, test und feststelle, dass mir die gekaufte Hardware nicht zusagt. Kann ich sie dann innerhalb der 14 Tage wieder zu euch schicken und mein Geld wiederbekommen?

Ich frage, weil ich diesen Punkt, auf Grundlage ihrer Widerrufsbelehrung, mir selbst nicht ganz beantworten kann und auf Nummer sicher gehen möchte.

MfG Jacob

First Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Hallo Jacob,

Du hast nicht 14 Tage Rückgaberecht, sondern 14 Tage Widerrufsrecht. Das bedeutet, dass Du die gekaufte Ware so testen darfst, wie es in einem Geschäft vor Ort möglich wäre. In der Regel wird Dir kein Computerhändler Hardware zum ausgiebigen Testen mitgeben, sondern lediglich Dir die Ware im ausgepackten Zustand zeigen. Du solltest Dir auch im klaren sein, dass bei Gebrauchsspuren wie Kratzern an den Kontakten durchaus von Mindfactory eine Wertminderung in Rechnung gestellt werden kann.

Aber ich bin kein Mitarbeiter von Mindfactory, vielleicht antwortet ja noch jemand von offizieller Seite.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Kann ich sie dann innerhalb der 14 Tage wieder zu euch schicken und mein Geld wiederbekommen?
    korrekt

wie schon gesagt wurde, bei unsachgemäßer anwendung können abzüge entstehen. das sollte man beachten
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - 14 Tage Rückgaberecht auch nach Testen der Hardware?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer