Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welchen Ram benötige ich?

Standard Welchen Ram benötige ich?

Hallo,

bei mir ist ein RAM Riegel defekt.
    Mein Board ist ein Asus P9X79Pro DDR3 mit einem I7-3930K CPU.
    Der defekte Riegel (Dual Kit) hat die Bezeichnung Corsair CML8GX3M2A1866C9R 1866Mhz 9-10-9-27 1.5V 8 GB. Ich habe insgesamt 2 Dual Kits, also 4 Riegel verbaut.
    Ich nehme mal an, da diese alle gleich aussehen das die alle von der selben Firma sind.
    Insgesamt sind 16 GB verbaut, neuerdings werden nur 12 GB angezeigt und im UEFI wird ein Riegel als ABNORMAL angezeigt.
    Ich möchte nun den fehlerhaften Riegel bzw. das Dual Kit ersetzen und weiß nun leider nicht welches Dual Kit das richtige ist und hoffe ich finde hier Hilfe.
    Danke.
    Geändert von rocxde (26.01.2019 um 14:00 Uhr)

Standard

Sind die Aufkleber mit den Seriennummern noch drauf auf den RAM-Riegeln ?
    Dadurch würdest du herausbekommen welche Riegel zusammen gehören ! (z.B.: Riegel1 837993 120101155 / Riegel2 837994 120101155)
    Übrigens dürfte auf den RAM noch Garantie sein !
    Es gibt auch Programme die die SN auslesen, du könntest mal CPU-Z oder SiSoft Sandra probieren !
    Geändert von Matti38 (26.01.2019 um 14:34 Uhr)
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Private
    Themenstarter

Standard

Die Aufkleber sind noch drauf, ja. Ich konnte auch feststellen welche Riegel zusammen gehören, dank deiner Antwort.
    Das ich aber auf diese Riegel noch Garantie habe bezweifle ich, das System welches ich mir damals zusammenstellen lassen habe, ist mittlerweile gut 5-6 Jahre alt.
    Mir fällt nur gerade der Name der Firma nicht mehr ein.

Bin leider schon etwas in die Jahre gekommen und Hardware mäßig nicht mehr so auf dem laufenden. Nach den Riegeln wo verbaut sind habe ich im Internet schon gesucht aber diese werden wohl nicht mehr hergestellt.
    Wenn ich nun Riegel von einer anderen Firma kaufe und verbaue wie lässt sich sicherstellen das diese kompatibel mit meinem System sind? Bin leider kein Fachmann.

Standard

Da sind sie doch
    https://www.corsair.com/us/de/Katego...8GX3M2A1866C9R

Dann schauen wir mal was Corsair zur Garantiedauer bei Arbeitsspeicher sagt:
    "DRAM-Module sind mit einer Garantie für die Produktlebensdauer ausgestattet."

Also meldest du dich hier an und eröffnest ein RMA-Ticket ! RapidIdentity
    Oder du meldest dich vorher im deutschsprachigen Forum an: The Corsair User Forums - Forum Rules

Falls das alles nicht klappt , dir zu umständlich ist oder was auch immer einfach hier nochmal melden !

Aber weshalb Geld ausgeben wenn eine gute Chance besteht dass man den defekten RAM auf Garantie getauscht bekommt !

Gruß Matti
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer