Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage bzgl. Preise bei unterschiedlichem Browser

Standard Frage bzgl. Preise bei unterschiedlichem Browser

Hi MF-Team und User!

Eines vorneweg, ich bin bisher mit zig Bestellungen absolut zufrieden mit MF und bestell meine Hardware eigentlich nurnoch hier.

Ich war allerdings durchaus verwirrt vor ein paar Tagen, als ich für meinen Bruder eine Grafikkarte im Mindstar gefunden habe und ihm Mobil geschickt (Ich IPhone 8, er Samsung Galaxy S8). Es stellte sich heraus, dass der Preis auf seinem Samsung bzw. Chrome Browser mit 100¤ mehr angegeben war, als bei mir an meinem IPhone/Safari. Ich dachte erst an eine regionale Geschichte, daher einem Arbeitskollegen ebenso geschickt, ebenfalls Samsung und Chrome, auch da wurden die 100¤ mehr angezeigt. Ich habe noch die Screenshots auf dem Handy, da wir sehr verwirrt waren. Schlussendlich hat mein Bruder dann über Firefox am PC bestellt für den günstigeren Preis.

Wie kommt es aber das auf unterschiedlichen Browsern, zur identischen Zeit, bei identischen Produkt, zwei unterschiedliche Preise angezeigt werden (~600 vs ~700 Euro)? War das ein Fehler im System oder muss ich in Zukunft mehrere Browser durchklappern um den sicheren günstigen Preis zu erwischen?

Gruß
    Pantheos

Screens: 31AC0CA8-2BCF-4595-91E0-55A6D5C1F8FC.jpg1315803C-8296-4D7D-B518-91E1D6056D8D.jpg
    (Vom 09.01 oder 10.01)
    Geändert von Pantheos (21.01.2019 um 13:39 Uhr) Grund: Screenshots hinzugefügt

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Mindstar-Artikel waren schon immer problematisch wenn du die verlinkt hast.
    Meist wird dann nur der "normale" Preis des Produktes angezeigt aber nicht der Angebotspreis.

In den allermeisten Fällen lässt sich das Problem dadurch beheben, dass man einmal direkt auf die Mindstar-Seite gehen muss damit sich Preise aus dem Link auch aktualisieren.

First Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Hallo Pantheos,

Du würdest sogar in der Regel im gleichen Browser unterschiedliche Preise angezeigt bekommen, wie Xeelee schon geschrieben hat ist es leider eine Eigenart im Mindstar, dass nur dort direkt der günstigere Preis angezeigt wird, klickt man dann dort im Mindstar auf das Produkt, um sich die Artikelbeschreibung durchzulesen, kommt man auf die normale Shopseite, die dann auch den normalen, ursprünglichen Preis anzeigt.

Dies hat wohl auch organisatorische Gründe, da die Mindstar Artikel Sonderkontingente sind, welche nicht im normalen Shop auftauchen. Es könnte also tatsächlich passieren, dass man im Shop einen Artikel bestellt und ein paar Euro mehr bezahlt, obwohl der Artikel im Mindstar eigentlich im Angebot ist. Ich hab mir daher beispielsweise hier fürs Forum angewöhnt, immer einen Screenshot zu machen, wenn ich auf einen Mindstar Artikel verlinke, nicht dass die Leute den Artikel aufrufen, über den Link im normalen Shop landen, den alten Preis sehen und denken, ich wollte sie in den April schicken...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer