Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EZ Debug: CPU LED <1s, RAM LED etwa 5s, kein Bild.

Standard EZ Debug: CPU LED <1s, RAM LED etwa 5s, kein Bild.

Moin,

Ich habe mir folgende Komponenten bei Mindfactory bestellt:
    Core i5 9600K
    Mobo MSI H310M PRO-VDH
    Aegis DDR4-3000
    Lüfter.

Der Boot-Vorgang klappt leider nicht.

Der Lüfter läuft. Zuerst leuchtet die CPU EZ Debug LED ganz kurz (<1s), danach leuchtet die RAM LED etwa 5s lang und geht aus. Weder GPU noch Boot leuchten. Es macht keinen Unterschied, ob ich die integrierte Grafikkarte benutze oder meinen alten Radeon HD 5850 reinstecke. Die GPU LED leuchtet nicht, der Bildschirm ist schwarz, das BIOS bootet nicht.

Wo liegt mein Fehler?
    Alle Pins sind gerade, der P4 CPU Versorgungsstecker ist drin…

Geht es nicht wegen DDR4-3000 auf M310M?
    Ich habe mich allerdings vorher informiert, dass es trotzdem funktionieren sollte, Im schlimmsten Fall mit nur 2133 statt 2666 Taktrefrequenz.

Danke,
    Rafal

Standard

Hallo !

Auf dem Board ist garantiert ein älteres BIOS drauf, der 9600K wird erst ab BIOS-Version 7B29v14 unterstützt !
    (das Board kam auch wesentlich früher auf den Markt als der Prozessor)
    Support For H310M PRO-VDH | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global
    Support For H310M PRO-VDH | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global

Wenn bei dir ein PC-Laden in der Nähe ist würde ich zuerst dort nachfragen ob die das machen !
    Du sparst dir das hin-und herschicken und die Warterei bis das Board wieder da ist !
    Die BIOS Aktualisierung kostet bei MF 34,90¤ (mit CPU Montage wirds übrigens 5¤ billiger) !

Gruß Matti
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Corsair 450HX / MB: Gigabyte Z97X-SOC / CPU: Intel Core i5 4670K / RAM: 2x8GB Kingston HyperX Savage DDR3 1600Mhz
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Samsung Evo 840 120GB / HDD's: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) / Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) / Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) / 2xWD Elements 500GB (extern)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo Matti,

danke für deine Antwort. Leider die PC-Läden in der Nähe wollten nicht mitmachen. Deswegen habe ich zurückgeschickt und wie vorgeschlagen mit CPU Einbau neubestellt.

Gruß,

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer