Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Status von Artikeln stimmt nicht und keine Benachrichtigung

Daumen runter Status von Artikeln stimmt nicht und keine Benachrichtigung

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass wenn man Artikel im Online-Shop bestellt diese als Verfügbar bezeichnet werden, sich nicht unbedingt um Verfügbare Artikel handelt. Nachdem man dann die Bestellung abgibt ändert sich der Status entweder auf Nicht Verfügbar oder Bestellt. Wenn ich so eine Information angezeigt bekomme, dann sollte diese auch wirklich stimmen. Mir ist klar, dass über die Neujahrszeit bei euch bestimmt viel um die Ohren ist und die angegebenen Lieferzeit manchmal nicht eingehalten werden können. Was aber meiner Ansicht nach nicht geht, ist die Fehlinformation, dass ihr einen bestimmten Artikel im Außenlager habt obwohl dieser dort gar nicht existiert. Wir leben doch nicht im Lochkarten- oder Papier-Zeitalter, ihr müsst doch jederzeit genau wissen was ihr wirklich im Lager habt.

Bei mir ist das bei den letzten beiden Bestellungen (eine Bestellung war über ein anderes Konto falls jemand von Mindfactory nachschaut) eingetreten. Bei der einen Bestellung wurde ich erst nach 7 Tagen (am 6. Werktag) benachrichtigt, dass meine Bestellung nicht möglich ist. Diese Mal habe ich manuell den Status der Artikel verfolgt und daraufhin initiativ angerufen. Dadurch wurde dann ein ursprünglich als Verfügbar gekennzeichneter Artikel wegen nicht Lieferbarkeit aus meiner Bestellung entfernt. Es dürfte erst gar nicht passieren, dass ein als Verfügbar Artikel gekennzeichneter Artikel nicht verfügbar ist und dass man umgehend informiert wird, falls das passiert sehe ich als selbstverständlich an. Auch eine zusätzliche Möglichkeit wäre in der Bestellübersicht zu zeigen, dass ihr eventuell über einen Artikelzustand gelogen habt.
    Ob es dann noch Zufall ist, dass der Artikel den ich von meiner Bestellung streichen lassen habe direkt nach beenden des Telefonats auf Bestellt (wäre dann in 17+ Tagen da) steht.

Würde mir helfen, wenn ich verstehen könnte, warum das bei euch so grandios daneben läuft.

Genervte Grüße
    Pascal Köstler

Moderator Avatar von Black & White
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Status von Artikeln stimmt nicht und keine Benachrichtigung
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Ist nun eingetragen.

Standard

Hallo Pakoe,

damit eine Bestellung schnellstmöglich bearbeitet werden kann, ist darauf zu achten, dass die gewünschten Artikel lagernd sind und man ein schnelles Zahlungsmittel auswählt. Bei verfügbaren Artikeln müssen diese für den Kunden aus dem Außenlager beschafft werden. Hierbei kann es zu Abverkäufen beim Außenlager kommen. Wenn verfügbare Artikel für Kunden bestellt werden, ist es doch darüber hinaus verständlich, dass im Shop dann angezeigt wird, dass die Produkte bestellt sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Status von Artikeln stimmt nicht und keine Benachrichtigung
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Ich hab jetzt mal geschaut, was überhaupt euer Außenlager ist. Dabei bin ich auf folgendes Zitat gestoßen:
    Das Außenlager sind die jeweiligen Bestände der Hersteller und Distris, sowie die von MF bestellte Menge wenn "LIEFERZEIT" angegeben ist.
    Das ist vielleicht auch ein Grund, warum Leute wie ich das nicht verstehen, dass ihr keine/wenig aktuelle Ahnung habt ob ihr was im sogenannten 'Außenlager' habt. So wie bei euch der Begriff "Außenlager" verwendet wird kommt das zumindest bei mir rüber, als ob es irgendwo von euch ein separates Gebäude gibt, in welchem die Artikel gelagert sind.
    Unter der gefundenen Definition des Außenlagers ist das ganze dann verständlich. Ich persönlich würde das an eurer Stelle genauer formulieren, dass Leute wie ich nicht angenervt sind (und ich bin nicht der einzige).
    Wenn man mir sagen würde "Bestellbar: Wir beziehen den Artikel von einem anderen Händler. Die Lieferung erfolgt normalerweise in 3-5 Werktagen" hätte ich mehr Verständnis für das was passiert. Steht da aber nicht so und eine offizielle Definition von Außenlager konnte ich auf die Schnelle auch nicht finden.

Und ich bin nicht der einzige 'verwirrte' (wenige Minuten gezieltes Googlen) aber das dürftet ihr ja wissen:
    Außenlager = Lager vom Distributor?
    Artikel im Außenlager verfügbar?
    Verfügbarkeit

Meine Kritik für das nicht frühzeitige Melden beim Kunden bemängel ich weiterhin. Falls ein Artikel plötzlich nicht mehr bei einem eurer Distris/Hersteller verfügbar ist, könnte man sich direkt an dem Werktag melden an dem ihr feststellt, dass dieser nicht mehr verfügbar ist und nicht erst eine Woche später (ich behaupte jetzt einfach mal, dass ihr euch bei dieser Bestellung auch erst nach 7 Tagen gemeldet hättet).
    Aber ein gutes hat jetzt die unerwartet lange Wartezeit: Ich freu mich umso mehr auf die Lieferung. Gratulation dazu.

Noch nen gutes Neues und vielen Dank

Pascal Köstler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer