Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Word 2007: Geringere Zeilenanzahl unter Win 10

Standard Word 2007: Geringere Zeilenanzahl unter Win 10

Seit vielen Jahre nutze ich Office 2007 und habe einige Word-Dateien, die mit Überschriften und Bildern einheitlich formatiert sind und teils sehr viele Seiten enthalten. Dabei ist die Seite manchmal bis in die letzte Zeile beschrieben, sodass auf der neuen Seite wieder ein separates, fortlaufendes Blatt mit Überschrift und Bild beginnt. Erstellt wurden die Dateien unter Vista.

Nun habe ich mir hier Anfang des Jahres einen neuen PC mit Win10 zusammengestellt, auf den ich das selbe Office 2007 problemlos installiert habe. Allerdings hat seitdem eine normale Wordseite mit unveränderten Einstellungen ganze 4 Zeilen weniger als bisher. Somit werden logischerweise alle Seiten nach unten geschoben und es passt vorne und hinten nix mehr.

Öffne ich die selbe Word-Datei unter einer anderen Windowsversion (XP, Vista, 7, 8.1) und/oder einer anderen Officeversion (2007 - 2016), wird alles unverändert richtig angezeigt, so wie es erstellt wurde. Nur auf meinem Win 10 "fehlen" mir vier Zeilen pro Seite. Lediglich auf einem anderen Win-10 System konnte ich die Datei noch nicht testen.

Einzige Änderung im Vgl. zum alten PC: Neuer Monitor und keine Grafikarte, sondern nur Grafikchip. Auf dem alten PC und auch auf der 8.1-Version sind/waren jeweils eine Graka vorhanden. Auf dem Firmen-PC wird ebenfalls alles richtig dargestellt, keine Ahnung, welche Komponenten der hat. Aber daran kanns doch nicht liegen, dass mir mehrere Zeilen geklaut werden?

Jemand eine Ahnung, warum das so ist und wie man es ändern kann?

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Lediglich auf einem anderen Win-10 System konnte ich die Datei noch nicht testen.
    das solltest du als erstes mal tun udn dabei auch schauen ob evtl eine abweichende installation vorgenommen wurde. sprich 32bit/64bit und ob alle updates dafür installiert wurden
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Word 2007: Geringere Zeilenanzahl unter Win 10
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Sorry für die späte Antwort..!

Also auf einem anderen Win10-System konnte ich es zwar nach wie vor nicht testen, aber die Installation auf meinem System ist die selbe wie unter bspw. Win 8.1 mit 64-bit. Beim Installationsvorgang konnte man keine weitere Auswahl treffen. Installationsordner ist jeweils "Programme (x86)". Auf jenem Win 8.1-System wird es auch nach wie vor korrekt angezeigt, selbst dann, wenn ich die Datei unter meinem Win10 mit den fehlenden Zeilen editiere und speichere. Mir stehen 42 Zeilen zur Verfügung, auf einem anderen 64-bit-System sinds 46 Zeilen. Weitere Einstellungen wie Schriftart, Zeilenabstand, Seitenränder etc. sind identisch.

Unter den installierten Windows Updates ist das "2007 Microsoft Office Suite Service Pack 3 (SP3)) installiert sowie eine ganze Reihe von Sicherheitsupdates für Microsoft Office 2007.

Versuche aber weiter, ein Win10 zu finden, auf dem ich es testen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer